Zum Gedenken

Di, 19. Okt. 2021

Bruno Wüst, Mellingen

Während 42 Jahren führte Bruno, gemeinsam mit Ruth, den «Löwen» Mellingen. Sie machten das Hotel Restaurant zu einer überregionalen Grösse. Unvergessen sind viele Anlässe wie die Fasnachtsbälle oder die Silvesterpartys. Seine Gastfreundschaft war weit herum bekannt und seine Freunde schätzten seine gesellige und unterhaltsame Art. Neben seinen Aufgaben als Geschäftsführer im eigenen Betrieb, engagierte er sich auch für den Berufsstand der Gastronomen. Er hatte viele Jahre lang das Amt des Vizepräsidenten des Bezirkswirteverbands Baden inne. Ausserdem präsidierte Bruno Wüst über 30 Jahre die Familienausgleichskasse von Gastro Aargau, wofür er zum Ehrenmitglied ernannt wurde.
Legendäre Geschichten erzählte Bruno Wüst auch immer wieder von seiner Zeit in der Schweizer Armee. Über 1300 Diensttage habe er absolviert, erzählte er mit Stolz vor wenigen Tagen im Spital einer Pflegefachfrau. Dazu gehörte die Zeit von 1964 bis 1966 in der Unteroffiziers- und anschliessend der Offiziersschule. 1970 absolvierte er die Ausbildung zum Hauptmann. Während der Aspirantenschule zum Leutnant erlangte Bruno Wüst auch den Führerschein. Es war für ihn immer ein spezielles Ereignis, mit dem Auto auszufahren. Vor allem am wirtefreien Mittwoch unternahm er unzählige Ausflüge, gerne auch immer mal wieder in den Schwarzwald. Dazu kamen viele schöne Ferienreisen unter anderem nach Österreich und ins Südtirol, wo er sich mit Ruth besonders wohl fühlte.
Auch nach 42 Jahren als Wirt im Hotel Restaurant Löwen, wollte sich Bruno nicht gänzlich in den Ruhestand begeben. So meldete er sich spontan beim Roten Kreuz als ehrenamtlicher Fahrer und begleitete bis zum Spitaleintritt unzählige Patienten zu ihren Terminen.
Zum Schluss musste Bruno mehrere Operationen über sich ergehen lassen. Trotzdem war er stets zuversichtlich, bald wieder Familie und Freunde in einer geselligen Runde treffen zu können. Am 27. August morgens um acht spasste er noch mit einem Pfleger. Wenige Minuten später hörte sein Herz auf zu schlagen. Wir werden Bruno so in Erinnerung behalten, wie ihn alle gekannt haben – als fröhlicher Mann, der immer zu einem Scherz aufgelegt war. Ruth Wüst und den Trauerfamilien entbietet der «Reussbote» seine herzliche Anteilnahme. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…