Jetzt das Fahrzeug winterfest machen!

Fr, 12. Nov. 2021

Der Winter stellt jedes Fahrzeug vor besondere Anforderungen. Um es optimal auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten, gehört aber mehr dazu, als nur die Reifen zu wechseln.

Gerade im Winter ist es wichtig, dass das Auto topfit ist. Die Strassen sind oft nass oder sogar glatt und die Kälte setzt den Fahrzeugen zusätzlich zu. Um unangenehmen Überraschungen und Gefahrensituationen vorzubeugen empfiehlt es sich daher, das Fahrzeug noch vor Einbruch des Winters genauestens auf eventuelle Schwachstellen hin überprüfen zu lassen.

Dafür eignet sich der Wintercheck, den die Heimgartner Garage AG in Fislisbach anbietet.

Zu unserem Wintercheck gehört eine Vielzahl von Kontrollen, wie zum Beispiel das Überprüfen der Bremsen und der Beleuchtungsanlage. Ausserdem schauen wir uns die Stossdämpfer und den Keilriemen an und überprüfen den Zustand der Auspuffanlage. Neben vielen weiteren technischen Kontrollen, checken die Experten von der Heimgartner Garage AG aber auch, was sonst gerne vergessen wird.

Dazu gehören die Verfallsdaten von Verbandskasten und Pannenset sowie das Vorhandensein der Warnweste. Wer sich informieren möchte, welche Leistungen noch zur «Kleinen Winterinspektion» gehören, ist in der Garage Heimgartner jederzeit herzlich willkommen. Hier bekommt man auch wertvolle Tipps vom Experten, wie man sein Fahrzeug im Winter fit hält.

Pneuhaus Heimgartner Garage AG
Birmenstorferstrasse 12, 5442 Fislisbach
Telefon 056 493 20 36, ww.premio.ch

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fischer: Mit Frust im Bauch aufs Podest

Die Saison begann für das Mellinger Pitbike-Team «MD Performance» mit einem Fiasko. Schweizermeister Dennis Fischer ging im ersten Lauf auf Rang zwei zu Boden. Teamkollege Beni Wehrli genauso. Frust pur. Im zweiten Lauf zeigten die beiden Mellinger Fahrer, was sie wirklich drauf haben. Fischer preschte zeitweise an die Spitze und fuhr letztlich als zweiter aufs Podest. Wehrli kam auf Position sechs ins Ziel. Teamchef Martin Wernli atmet auf: «Wir haben jetzt Gewissheit, dass…