Nach 30 Jahren und 700 Übungen ist Schluss

Di, 30. Nov. 2021

Thomas Meyer tritt als Feuerwehr-Kommandant zurück. Nach der Schlussübung fand die offizielle Stabübergabe statt

Thomas Meyer folgte als Kommandant auf Markus Isler. Meyer leitete die Feuerwehr während zehn Jahren. Sein Nachfolger ist Patrick Isler, Sohn von Markus Isler.

Feuerwehr-Kommandant Thomas Meyer wurde an seiner letzten Übung als Einsatzleiter eingesetzt. Die ihm gestellten Aufgaben meisterte er mit Bravour, auch die Zusammenarbeit mit der Nachbarfeuerwehr, dem Stützpunkt Baden, die mit der Autodrehleiter anrückte, klappte bestens. Die Hauptübung fand kürzlich beim Gemeindehaus Fislisbach statt. Wegen Corona war die Übung ohne Zuschauer geplant. Dennoch kamen etwa 50 Personen zur Schlussübung und beobachteten die Einsätze mit grossem Interesse.

Instruktor bei der AGV
Thomas Meyer trat als Elektriker 1991 in die Feuerwehr Fislisbach ein. Danach besuchte er sämtliche Fachkurse, absolvierte an die 700 Übungen und mehr als 150 Ernstfall-Einsätze – zu allen Tagesund Nachtzeiten. Während seiner Feuerwehr-Karriere hat er sich stetig weitergebildet und rund 430 Kurstage besucht. Vor zehn Jahren übernahm er die Leitung der Feuerwehr Fislisbach, die er nun abgegeben hat. Nebst dem zeitintensiven Engagement in der Ortsfeuerwehr ist Meyer seit Jahren als Instruktor bei der Aargauischen Gebäudeversicherung tätig. Er leitete zahlreiche Weiterbildungskurse und stellte sein grosses Wissen im ganzen Kanton Aargau zur Verfügung. Er wird diese Tätigkeiten auch noch die nächsten zwei Jahre ausüben.
Nach der Übung fand in der Turnhalle Leematten der gemütliche Teil mit Stabübergabe an den neuen Kommandanten Patrick Isler statt. Bemerkenswert: Patrick Isler ist der Sohn von Thomas Isler, der die Feuerwehr Fislisbach über viele Jahre hinweg leitete. Patrick Isler trat 2013 in die Feuerwehr ein und hat sich bis heute ein grosses Fachwissen angeeignet. Isler wurde in den Rang zum Hauptmann befördert. Die Feierlichkeiten sollen nach unbestätigten Überlieferungen bis in die frühen Morgenstunden gedauert haben. (red./zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)