So macht Fussball Spass…

Di, 16. Aug. 2022

Fussball 3. Liga: Fantastischer Saisonstart für den FC Mellingen. 8:3 gegen Neuenhof

Was für ein Saisonstart! Der FC Mellingen kegelt den FC Neuenhof mit 8:3 vom Platz. Jogo Bonito. Ein schönes Spiel. Und Traumtore en masse. Mit Berat Haxha, der dreimal trifft.

Berat Haxha hat bereits 35 Lenze auf dem Buckel. Normalerweise kommt der Mellinger Goalgetter mit ein paar Kilo Speck um die Hüfte aus den Ferien zurück. Nicht so in diesem Sommer. Haxha hat kein Gramm angesetzt. Er präsentiert sich leichtfüssig und flink, wie lange nicht mehr. Und er ist noch immer ein «Schlitzohr». Haxha gewinnt einen Zweikampf im Mittelkreis, tritt kurz an, schaut und zieht aus 40 Metern ab. Serkan Kabatas im Neuenhofer Tor steht weit vor seinem Kasten und kann dem Ball nur noch hilflos nachschauen, bis er im Netz zappelt. Es ist das frühe 2:0.
Die Saisonouverture aber gelingt Andi Etter. Der Kapitän nimmt mit einem Freistoss aus 18 Metern Mass. Der Ball schlägt an die Lattenunterkante, springt auf die Grundlinie und wieder hoch an den Querbalken – und von dort hinter die Linie. Auch das ein Treffer für die Auswahl zum Tor des Monats.
Und noch ein «Leckerli»: Eine Ballstafette auf engem Raum im Neuenhofer Strafraum. Zuletzt köpft Fabian Gisi vors Tor. Dort kommt Berat Haxha angebraust und nimmt den Ball volley. Es ist das 7:1. Die Neuenhofer sind an diesem schönen Samstagabend mehrheitlich nur Zuschauer. Gut, sind die Mellinger mitunter etwas nonchalant. Sie haben Chancen für ein «Stängeli». Und zwischendurch haben sie die «Spendierhosen» an. Alle drei Gegentreffer sind höfliche Einladungen für die Gäste zum Tore schiessen, was Oli Isler, der Rückkehrer im Mellinger Kasten, überhaupt nicht lustig findet. «Solche Fehler und Leichtsinnigkeiten müssen wir in Zukunft abstellen», verlangt Isler mit heiserer Stimme von seiner Defensive. Heiser, weil er seine Vorderleute das ganze Spiel über lautstark dirigiert hat.
Trainer Kurt Etter sass das ganze Spiel tiefenentspannt auf der Bank. Selbst, als der unparteiische Berat Haxha ein astreines Tor wegen nicht existentem Offside verweigert, reagiert der «Mittellandvulkan» unter den Trainern mit einem milden Lächeln. Etter will den Kantersieg nicht überbewerten. «Das Spiel lief von Anfang an zu unseren Gunsten. Und Neuenhof wurde unter Wert geschlagen. Aber immerhin sind wir besser in die Saison gestartet als im Vorjahr.» (bg)


Match-Telegramm

FC Mellingen – FC Neuenhof 8:3 (3:1)
Kleine Kreuzzelg, 85 Zuschauer
Tore: 12. Andreas Etter 1:0, 20. Berat Haxha 2:0, 35. Pascal Gisi 3:0, 45. + 2. Luka Antolkovic (Penalty) 3:1, 47. Pascal Gisi 4:1, 55. Berat Haxha 5:1, 70. Manuel Gerwer 6:1, 81. Luka Antolkovic 6:2, 87. Berat Haxha 7:2, 90.+2. Luka Antolkovic (Penalty) 7:3, 90.+4. Fabian Gisi 8:3.

FC Mellingen: Oliver Isler, Philipp Müller, Bruno Moraes, Fabian Gisi, Joel Bolliger, Davide Prati, Colin Frey, Andreas Etter, Andreas Habegger, Pascal Gisi, Berat Haxha.
Eingewechselt: Joel Meier, Rafael Müller, Marco Etter, Massimo Russo, Manuel Gerwer.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fislisbacher für Fislisbach

Der Fall ist klar! Simone Bertschi und Andreas Sommer – in Fislisbach aufgewachsen und engagiert im Dorf, kennen und verstehen die Anliegen der Fislisbacher. Mit ihren Leistungsausweisen sind sie bestens ausgewiesen für ein Gemeinderatsmandat. Ich kenne beide als herzliche, aufgeschlossene, interessierte und intelligente Menschen. Packen wir diese einmalige Chance und wählen wir Simone Bertschi und Andreas Sommer in den Gemeinderat.

Esther Schoch, Fislisbach