Kategorie: 

Ein Stück Dorfgeschichte geht zu Ende

Fr, 19. Apr. 2024

«Rudolf’s Bäckershop» schliesst am 11. Mai endgültig die Tore. Ins Ladenlokal zieht dann ein Volg ein

Der Familienbetrieb der Rudolfs blickt auf eine fast 100-jährige Tradition in Tägerig zurück. Inhaber Hanspeter Rudolf führte die Bäckerei 30 Jahre lang. Nun geht er in Pension. Am 13. Juni eröffnet an gleicher Stelle eine Volg-Filiale.

Gemeindeschreiber Rolf Meier erinnert sich noch gut an die Zeit, als es in Tägerig noch zwei B…

Kategorie: 

Ein weisser Gruss von Frau Holle

Fr, 19. Apr. 2024

Wer gestern am Morgen in der Region unterwegs war, sah sich an einigen Orten in den Winter zurückversetzt. Es war nicht nur kalt, sondern es gab auch Schneeflocken bis in tiefste Lagen. In Oberrohrdorf blieb der Schnee für einen Moment sogar liegen und verwandelte das Dorf in eine Winterlandschaft. In den nächsten Tagen bleibt das Wetter kühl und unbeständig. Auch Bodenfrost ist am Morgen möglich – was übrigens nicht rekordverdächtig ist. Laut Meteo…

Kategorie: 

Oberrohrdorf - Kunststoffsammlung wird weitergeführt

Fr, 19. Apr. 2024

Am 8. Dezember 2020 hat die Gemeindeversammlung einen Überweisungsantrag gutgeheissen, welcher verlangt, dass eine separate Kunststoffsammlung einzuführen sei. Nach verschiedensten Abklärungen wurden die Situation und die Möglichkeiten in einem Bericht des Beratungsbüros Zürcher & Partner GmbH im August 2021 zusammengefasst. Gestützt darauf hat der Gemeinderat beschlossen, der Gemeindeversammlung am 1. Dezember 2021 die Einführung einer Kunststoffsamm…

Newsfeed der Startseite abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Jodelzauber mit Nicolas Senn am Hackbrett

(Moderator Potz Musig)

Jodelzauber beim Jodelchor Mellingen! Nicolas Senn ist unser Gastmusiker! Seit zehn Jahren moderiert er die preisgekrönte Sendung «Potzmusig» im Schweizer Fernsehen SRF 1. Als Solist präsentiert Nicolas Senn am Jodelzauber eine virtuos-musikalische Weltreise! Sein Solo-Showblock am Hackbrett ist ein Ohrenschmaus!

Geniessen Sie das Jodelkonzert mit dem Jodelchor Mellingen und dem Duett Monika Koch und Pascal Schneller, Priska Herzog am Akkordeon.

Die…