banner

Abstimmungen

Kategorie: 

Depentor ist neue Friedensrichterin

Di, 29. Sep. 2020

Im Kreis V des Bezirks Baden kam es vergangenes Wochenende zu einer Kampfwahl um die drei Friedensrichter-Sitze. Wiedergewählt wurden die zwei bisherigen Friedensrichter Patrik Schibli (Fislisbach) mit 8273 Stimmen und Beat Wormstetter (Brugg) mit 6902 Stimmen. Neu ins Amt gewählt wurde die in Wettingen wohnhafte Ursi Depentor (5107 Stimmen). Nicht gewählt wurde Hanspeter Zaugg (Fislisbach) mit 4502 Stimmen. (red.)

Abstimmungen abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Gericht sagt: «Es ist eine Enteignung»

Das Spezialverwaltungsgericht fällt einen Zwischenentscheid, die Gemeinde wird entschädigungspflichtig

Das Gericht hat am 17. März einen Zwischenentscheid gefällt. Es geht um einen Rechtsstreit zwischen der Gemeinde Mellingen und einer Landeigentümerin. Die Richter urteilen, dass Mellingen in einem Fall eine Entschädigung zahlen muss.

Das ist ein schönes Bild», sagte Gemeindeammann Bruno Gretener (FDP) bei der Begrüssung zur ausserordentlichen Ge...