Bildung

Kategorie: 

Lehrmeister bieten der Krise die Stirn

Di, 19. Mai. 2020

Der Bund sagt eine Rezession voraus, zahlreiche Arbeitgeber haben Kurzarbeit eingeführt und die Konsumenten geben sich verhalten. Das alles sind keine guten Voraussetzungen für Jugendliche, um eine Lehrstelle zu finden. Trotzdem: Die Aussichten sind nicht so schwarz, wie man annehmen könnte.

Man müsse mit einer tiefen Rezession rechnen, gaben am vergangenen Freitag die Forscher der Konjunkturforschungsstelle der ETH Zürich bekannt. Auch Optimisten, die noch davon aus...

Das Mekka der Leseratten

Di, 11. Sep. 2018

Seit 1997 kann man sich im «Büecher-Egge» in Stetten mit Büchern eindecken und Gelesenes weitergeben. Am letzten Samstag luden die elf ehrenamtlich arbeitenden Frauen zum Tag der offenen Tür ein. Lesen Sie mehr in der aktuellen Zeitung.

Bildung abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

«Corona wirkt gegen Einbrüche»

Die aktuelle Lage hat für viele Berufe Änderungen gebracht. Es gibt allerdings auch Berufe, die weiterhin in gewohnter Umgebung ausgeübt werden müssen. Welchen Einfluss haben die derzeitigen Umstände auf die Tätigkeit des Polizisten? Die Regionalpolizei Rohrdorferberg-Reusstal spricht auf Patrouille über ihren Alltag und die Ereignisse der vergangenen Monate.

Es ist ein trüber Montagmorgen in Niederrohrdorf. Roland Lüthi und Daniel Bodenmann setze...