Bildung

Kategorie: 

Berufsmaturität an der Berufsfachschule BBB Baden

Fr, 22. Mär. 2024

Die Berufsmaturität vermittelt parallel zur beruflichen Grundbildung erweiterte Allgemeinbildung und bereitet optimal auf das Studium an einer Fachhochschule vor. Sie fördert ganzheitlich-vernetztes Denken und klare, sprachlich korrekte Ausdrucksweise sowie effektive überfachliche Kompetenzen.

Mit der Berufsmaturität qualifiziert man sich doppelt: Der Berufsabschluss wird durch ein Berufsmaturitätszeugnis ergänzt. Damit stehen diverse weitere Ausbildungswege offen…

Kategorie: 

«EIN GUTER TAG BEGINNT NACHTS»: KV-Lehre bei billerbeck

Fr, 22. Mär. 2024

Fast wie im Schlaf die KV-Lehre absolvieren?
So einfach geht das auch bei der billerbeck Schweiz AG nicht, dem Schweizer Marktführer für hochwertige Duvets und Kissen. Die Lernenden erwartet eine abwechslungsreiche, sorgfältig begleitete Ausbildung in einem traditionsreichen, modern geführten Familienunternehmen mit Standort in Fischbach-Göslikon AG.

Heute bietet die billerbeck Schweiz AG die leistungsstärkste und funktionalste Bettwarenkollektion der Schweiz an: f…

Kategorie: 

Dein Einstieg in die Welt der Kulinarik

Fr, 22. Mär. 2024

«Essen hält Leib und Seele zusammen». Dieses Sprichwort könnte nicht deutlicher für die Berufung sprechen, die Menschen ausstrahlen, die sich für die Lehre zum Koch /Köchin EFZ entscheiden. Viel Kreativität steckt im Kreieren und Zubereiten von Menüs. Aber auch das Fachwissen kommt nicht zu kurz. Gesundheitliche Aspekte wirken mit und Menüs müssen nicht nur gut aussehen und schmecken, sondern auch helfen Personen bei der Heilung zu unterst&…

Bildung abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Ein Stück Dorfgeschichte geht zu Ende

«Rudolf’s Bäckershop» schliesst am 11. Mai endgültig die Tore. Ins Ladenlokal zieht dann ein Volg ein

Der Familienbetrieb der Rudolfs blickt auf eine fast 100-jährige Tradition in Tägerig zurück. Inhaber Hanspeter Rudolf führte die Bäckerei 30 Jahre lang. Nun geht er in Pension. Am 13. Juni eröffnet an gleicher Stelle eine Volg-Filiale.

Gemeindeschreiber Rolf Meier erinnert sich noch gut an die Zeit, als es in Tägerig noch zwei B…