banner

Bildung

Kategorie: 

Netzelektriker/innen bei der AEW: Wir suchen Jungen und Mädchen für die grossen Kabel

Fr, 26. Mär. 2021

Sucht Ihre Tochter oder Ihr Sohn eine interessante Herausforderung? Die AEW Energie AG ist das grösste Energiedienstleistungsunternehmen im Kanton Aargau. Sie bietet seit Jahrzehnten Lehrstellen für eine fundierte Berufsausbildung mit erstklassigen Zukunftschancen.

In den Regional-Centern Bremgarten, Lenzburg, Rheinfelden und Turgi bildet die AEW zukünftige Stromnetz-Profis aus. Während der dreijährigen Lehre erhalten die Netzelektrikerlernenden Einblick in die spann...

Kategorie: 

Maurer / Maurerin EFZ

Fr, 26. Mär. 2021

Tätigkeiten
Maurer und Maurerinnen erstellen Neubauten und sanieren bestehende Gebäude. Sie bauen Mauerwerk aus Backstein und Naturstein oder führen Betonierarbeiten aus. Zudem montieren sie Gerüste, tragen Verputze auf und verlegen Kanalisationsrohre.

Maurer/-innen sind auf Baustellen des Hoch- und Tiefbaus tätig. Im Hochbau werden vor allem Gebäude erstellt: Wohnhäuser, Einkaufszentren, Schulanlagen oder Industriebauten. Zum Tiefbau gehören Tunnelbaut...

Kategorie: 

Vielseitiger Stahlbau – Ausbildung bei der H. Wetter AG

Fr, 26. Mär. 2021

«Mein Name ist Stojan Stoilov und ich bin 24 Jahre alt. Bei der H. Wetter AG habe ich meine Lehre als Metallbauer EFZ Fachrichtung Stahlbau absolviert. Seither bin ich in der Werkstatt angestellt und seit über einem Jahr Lehrlingsausbildner.

Der Beruf Metallbauer EFZ Fachrichtung Stahlbau hat mich schon immer fasziniert. Die Bearbeitung von kleinen und vor allem von grossen und schweren Bauteilen gefällt mir besonders gut, mithilfe der Hallenkräne kann ich diese grossen L...

Bildung abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Anzeige gegen Gemeinderat Mellingen

Letzte Woche ging beim Regierungsrat eine Aufsichtsanzeige gegen den Gemeinderat Mellingen ein (im Bild v. l., Bruno Gretener, Beat Gomes und René Furter). Eine Unternehmung verlangt mit weiteren mitunterzeichnenden Privatpersonen und Firmen die korrekte Umsetzung eines Beschlusses der Gemeindeversammlung. Vor mehr als drei Jahren wies der Souverän bereits zum zweiten Mal den Paragrafen 13 der Bau- und Nutzungsordnung zurück. Es geht um den Anteil Wohnen in der Arbeitszone I. D...