banner

Birmenstorf

Kategorie: 

Birmenstorf - Uferwege bleiben gesperrt

Fr, 23. Jul. 2021

Infolge Hochwassergefahr sind die Uferwege im Gebiet Aare/Reuss/Limmat seit Dienstag, 13. Juli, gesperrt, so auch die Uferwege der Reuss in Birmenstorf. Die Hochwasserlage hat sich zwischenzeitlich stabilisiert, jedoch wird die Reuss auch die nächsten Tage sehr viel Wasser und Schwemmholz führen. Die Sperrung der Uferwege kann erst nach deutlicher Entspannung der Hochwasserlage und Begutachtung der Wege und allfälliger Instandstellungen wieder aufgehoben werden. Die Bevölker…

Kategorie: 

Mit der Waldumfrage zur Diplomarbeit

Di, 20. Jul. 2021

Ein junger angehender Förster will von Waldbesuchenden wissen: «Was ist Ihnen der Wald wert?»

Zahlreiche Hinweistafeln stehen im Birmenstorfer Wald. Für seine Diplomarbeit stellt Louis Geiser den Waldbesucherinnen und Waldbesuchern einige Fragen. Viele haben bereits geantwortet.

Louis Geiser, Försterpraktikant im Forstbetrieb Brugg, interessiert sich nicht nur für Holz, für Bäume, für ganze Wälder. Geiser will auch wissen, wer den Wald aus wel…

Kategorie: 

Sportrasen erhielt «Frischzellenkur»

Di, 20. Jul. 2021

Der Sportrasen bei der Mehrzweckhalle braucht Erholung, er ist bis am 6. August gesperrt

Er ist fast drei Jahrzehnte alt. Bis jetzt wurde nicht viel an ihm gemacht. Alle 10 bis 15 Jahre erhält der Sportrasen eine Frischzellenkur mit Aerifizieren und Sand. Nächstes Jahr soll, wenn es die Gemeindefinanzen zulassen, eine Nachsaat folgen.

Der Sportrasen just während den Schulferien gesperrt? Kein Problem in Birmenstorf. Es gibt Ausweichmöglichkeiten für Kinder, Jugendlich…

Birmenstorf abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Er will Ammann werden

Peter Wiederkehr stellt sich zur Verfügung

Die Mitte Mägenwil (CVP) gibt bekannt, dass sich Peter Wiederkehr bei den Gemeinderatswahlen vom 26. September als Kandidat für den zurücktretenden Marin Leuthard als Gemeinderat und Gemeindeammann zur Verfügung stellt.
Wiederkehr ist in Mägenwil geboren und aufgewachsen. Abgesehen von einigen berufsbedingten Auslandsjahren hat er immer in Mägenwil gewohnt und ist mit dem Dorf tief verwurzelt. Er kennt das Dorf und di…