banner

Birrhard

Kategorie: 

Nach Lockdown-Blockade traf Akt-Serie ins Schwarze

Fr, 09. Jul. 2021

Barbara Bamberger zeigt an der «Photo Schweiz» in der Halle 550 in Zürich-Oerlikon zehn Aktbilder

Ein Monat war sie wie gelähmt. An kreatives Arbeiten war nicht zu denken. Barbara Bamberger machte sich zwei Wochen vor dem Lockdown als Fotografin selbstständig. Dann raffte sie sich auf, fotografierte mit neuem Elan. Das während dieser Zeit entstandene Projekt wird nun bei Photo Schweiz ausgestellt.

Sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Bereut hat sie den Schritt ni…

Kategorie: 

Gmeind sagte «Ja» zur Sanierung der Kläranlage

Di, 29. Jun. 2021

Gemeindeversammlung mit wenig Teilnehmern. Der Gemeinderat führte zügig durch die Gmeind. Alle Traktanden wurden angenommen

Es kamen nur wenige Birreter an die Gemeindeversammlung. Als letzte Gemeinde des Abwasserverbunds musste Birrhard die Zustimmung zur Sanierung der ARA Mellingen geben. Mit ihrem «Ja» kann das Projekt nun in Angriff genommen werden.

Es standen keine Euro-Matches an. Trotzdem fanden sich nur gerade 26 Birreter an der Sommer-Gmeind ein. Gemeindeammann Ur…

Kategorie: 

Ein Firmenverkauf mit Auswirkungen

Fr, 18. Jun. 2021

Die Rechnung schliesst mit einem erfreulichen Gewinn von 256 000 Franken ab

Der Gewinn ist erfreulich. Ob dieser Trend auch nach Corona weiter anhält, sei nicht voraussehbar – die Planung für das Budget nicht einfach.

Die Rechnung 2020 schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 256 000 Fr. ab. Damit lag das Ergebnis mit 226 603 Fr. deutlich über dem Budget von 29 400 Franken. Letztes Jahr war ein spezielles Jahr. Viele Veranstaltungen, wie auch die 1. Augustfeier, k...

Birrhard abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Er will Ammann werden

Peter Wiederkehr stellt sich zur Verfügung

Die Mitte Mägenwil (CVP) gibt bekannt, dass sich Peter Wiederkehr bei den Gemeinderatswahlen vom 26. September als Kandidat für den zurücktretenden Marin Leuthard als Gemeinderat und Gemeindeammann zur Verfügung stellt.
Wiederkehr ist in Mägenwil geboren und aufgewachsen. Abgesehen von einigen berufsbedingten Auslandsjahren hat er immer in Mägenwil gewohnt und ist mit dem Dorf tief verwurzelt. Er kennt das Dorf und di…