Birrhard

Kategorie: 

Entsorgung Grüngutabfall

Fr, 23. Okt. 2020

In letzter Zeit wurde vermehrt festgestellt, dass nebst den Grüncontainern der Abfuhr gleichzeitig noch Ast-Bündel oder zusätzliche Säcke mit Grüngut mitgegeben werden. Diese zusätzlichen Gartenabfälle müssen mittels Einmalzahlung abgegolten werden. Bei der Gemeindekanzlei sind entsprechende Grüngut-Einzelmarken für «Bündeli», 50 l Kübel, 120/140 l Container, 240 l Container sowie 770 l Container erhältlich. (gk)

Kategorie: 

«Steibode» – Geldsegen oder Wertminderung?

Fr, 23. Okt. 2020

Infoveranstaltung zur Festsetzung des Standorts «Steibode» als Materialabbaugebiet und als Deponie stiess auf grosses Interesse

Die Turnhalle war von den Birretern gut besucht. Dies trotz geltender Maskenpflicht. Das Thema der Infoveranstaltung brannte unter den Nägeln. Gespannt lauschten sie den Ausführungen und diskutierten anschliessend.

Elf Birreter meldeten sich zu Wort. Ihre Aussagen verkörperten das, was die anwesende Dorfbevölkerung bewegt. Sie erhielte...

Kategorie: 

Siegerbild bringt Herbstlicht und Nebel

Fr, 16. Okt. 2020

Dieses Bild gewinnt im Herbst und ziert die Webseite der Gemeinde

Nebel steigt aus dem Reusstal auf, darüber leuchten Bäume und Hügel im Herbstlicht. Der Fotowettbewerb ist ein voller Erfolg und wird fortgesetzt.

Die Webseite der Gemeinde Birrhard soll Quartal für Quartal ein neues Bild zieren. Die Bilder sollten jedes Mal mit einem neuen, unerwarteten oder stimmungsvollen Blick auf die Gemeinde überraschen. So war es angedacht. Hobbyfotografinnen und -fotografen au...

Birrhard abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Velos und Gratisarbeit für «velafrica»

Seit rund 20 Jahren führt die Bezirksschule Mellingen jährlich einen sogenannten Solidaritätstag durch. Einen Tag im Jahr sind die Schülerinnen und Schüler vom ordentlichen Unterricht dispensiert und leisten dafür an einem von ihnen selbst gesuchten Arbeitsplatz einen bezahlten Arbeitseinsatz.