banner

Fislisbach

Kategorie: 

Der Gemeinderat spart, wo er kann

Di, 11. Mai. 2021

Am heutigen Informationsabend geht es um Sparpotenzial und um einen zweiten Schulhausabwart

Die Fenster im Gemeindehaus werden dieses Jahr nicht gereinigt. Damit spart Fislisbach einige tausend Franken. Zum Seniorenausflug wird die Gemeinde dennoch einladen.

Mitte April hatte die Gemeinde Fislisbach Einsparungen von 8000 Franken mitgeteilt. Diese erreicht sie, indem sie auf die sonst üblichen Hauptreinigungen im Gemeindehaus und in den Schulhäusern im Sommer verzichtet. Im Gemeind...

Kategorie: 

Fislisbach - Frühlingsputz beim Spielplatz

Di, 11. Mai. 2021

Man trifft sich gerne auf dem Naturspielplatz inmitten des Dorfes. Unter dem Jahr wird der Spielplatz Tannenburg durch das Bauamt Fislisbach unterhalten. Zusätzlich organisiert der Elternverein zweimal im Jahr einen umfangreichen «Helfertag». So auch vorletzten Samstag. Gegen 15 Personen teilten sich an verschiedenen Arbeitsposten auf. Unter anderem wurde der Sandkasten wieder mit neuem Sand gefüllt, als Fallschutz wurden Holzschnitzel verteilt und es wurden diverse Reinig...

Kategorie: 

Flugaufnahmen und Kutschenhandwerk

Di, 11. Mai. 2021

Am 16. Mai ist der Internationale Museumstag. Schweizweit und auch in unserer Region öffnen Museen ihre Türen

Dieses Jahr findet der Internationale Museumstag wieder statt. In Fislisbach wurde eigens dafür eine neue Ausstellung mit Flugaufnahmen vom Dorf eingerichtet. In Oberrohrdorf zeigt das Kutschenmuseum Berufe rund um den Kutschenbau.

Es war eine lange Durststrecke für Museen. So auch für das Ortsmuseum in Fislisbach. Nur im Sommer war es kurz geöffnet. Di...

Fislisbach abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Ein etwas gar kurzes Gastspiel

Kaum hat er Platz genommen, verlässt er auch schon wieder den Gemeinderat: Fabian Spuhler gab bekannt, dass er zu den Wahlen im Herbst nicht mehr antreten wird. Über den Grund wurde Stillschweigen vereinbart. Mehr darüber lesen Sie im Reussbote.