Freiamt

Kategorie: 

Einen wichtigen Etappensieg eingefahren

Di, 28. Apr. 2020

Seit zehn Jahren setzt sich der Verein für eine «Verträgliche Starkstromleitung Reusstal» dafür ein, dass die geplante Starkstromleitung in den Boden kommt und nicht, wie vom Bundesamt für Energie (BFE) vorgesehen, als Freileitung geführt wird. Das Anliegen des Vereins wird vom Kanton unterstützt.

Kategorie: 

Gegründet, um die Werbetrommel zu rühren

Di, 28. Apr. 2020

Die Feste der Schränzerclique sind legendär: Wer erinnert sich nicht an das Seenachtsfest in Nesselnbach oder das Sommerskispringen im Emmet? Dieses Jahr hat sich die Guggenmusik eine Pause verordnet, die Ex-Ehrenschränzer aber haben die Inthronisation nicht ausfallen lassen.

Freiamt abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Er macht grosse Kultur im kleinen Raum

Urs Weber hätte schon längst selbst einen Kulturpreis verdient. Der Schullehrer betreibt mit dem «Tradinoi» das kleinste Kulturlokal weit und breit. Aber er schafft es immer wieder grosse Namen in sein 23 Plätze fassendes Lokal zu gewinnen. Am 23. April tritt der international erfolgreiche Musiker Ivan Mangia aus Baden im «Tradinoi» auf.