Freiamt

Kategorie: 

Einen wichtigen Etappensieg eingefahren

Di, 28. Apr. 2020

Seit zehn Jahren setzt sich der Verein für eine «Verträgliche Starkstromleitung Reusstal» dafür ein, dass die geplante Starkstromleitung in den Boden kommt und nicht, wie vom Bundesamt für Energie (BFE) vorgesehen, als Freileitung geführt wird. Das Anliegen des Vereins wird vom Kanton unterstützt.

Kategorie: 

Gegründet, um die Werbetrommel zu rühren

Di, 28. Apr. 2020

Die Feste der Schränzerclique sind legendär: Wer erinnert sich nicht an das Seenachtsfest in Nesselnbach oder das Sommerskispringen im Emmet? Dieses Jahr hat sich die Guggenmusik eine Pause verordnet, die Ex-Ehrenschränzer aber haben die Inthronisation nicht ausfallen lassen.

Freiamt abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Zigarettenstummel bitte hier entsorgen

Dritt- und Viertklässler stören sich an achtlos weggeworfenen Zigarettenstummeln. Jetzt stellen sie im ganzen Dorf selbstkreierte Aschenbecher auf und wollen auf diese Weise die Bevölkerung sensibilisieren.

Stolz sei sie auf ihre Schülerinnen und Schüler, sagt Doris Wettstein, Primarlehrerin an der Schule Stetten: «Innert kürzester Zeit ist es ihnen gelungen, ihr Projekt umzusetzen.» Die Mädchen und Buben kreierten gemeinsam mit ihrer Lehrerin ein...