Hägglingen

Kategorie: 

Hägglingen spielt Theater

Fr, 26. Jun. 2020

Nicht überall, wo Tellspiel draufsteht, ist auch Willhelm Tell drin. Das wissen die Freiämterinnen und Freiämter spätestens seit dem erfolgreichen Freilichttheater «Emmetfeld», das vom Hägglinger Tellspielverein vor vier Jahren aufgeführt wurde. Damals war, um dem Schweizer Nationalhelden den Rücken kehren zu können, eine Statutenänderung nötig. Mit der neuen Produktion setzt der Verein diese Reihe fort.
Auch die Hägglinger Theat...

Kategorie: 

Maiengrünturm ist eingepackt

Fr, 26. Jun. 2020

Das Maiengrün ist heute eines der Wahrzeichen von Hägglingen und ein beliebtes Ausflugsziel. 1913 baute Johann Huber einen kleinen, 13 Meter hohen Aussichtsturm aus Holz. 16 Jahre später ersetzte er ihn durch die heutige Stahlkonstruktion. 1936 wurde der Turm um acht Meter, auf eine Gesamthöhe von 35 Metern erhöht. Die Überwindung der 162 Stufen lohnt sich allemal, öffnet sich doch von der obersten Plattform der Blick weit über das «Sieben-Hüg...

Kategorie: 

Wir gratulieren

Di, 26. Mai. 2020

Zum 95. Geburtstag von Mathilde Savoldi

Der Gemeinderat Mägenwil gratuliert Mathilde Savoldi-Müller, wohnhaft in Mägenwil, mit Aufenthalt im Senevita am Maiengrüen in Hägglingen, recht herzlich zu ihrem 95. Geburtstag, den sie morgen Sonntag, 24. Mai feiern kann und wünscht der Jubilarin einen festlichen und freudigen Tag. (gk)

Hägglingen abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Gold, Silber und Ehrenmeldungen

Die jungen Niederrohrdorfer Geräteturner eilen von einem Erfolg zum andern. An den Aargauer Meisterschaften gewannen sie bei den Jüngsten Gold und in der Kategorie K2 die Silbermedaille. Lesen Sie mehr in der aktuellen Zeitung.