banner

Künten

Kategorie: 

Künten - Kanalreinigung und Kanal-TV

Fr, 16. Jul. 2021

Im Rahmen des generellen Entwässerungsprojektes GEP 2 führt die Firma ISS Kanalservice AG ab dem 19. Juli Kanalreinigungs- und Kanalfernseharbeiten an der Gemeindekanalisation durch. Dauer der Arbeiten circa acht Wochen. Die Leitungen verlaufen zum Teil durch private Grundstücke. Der Gemeinderat bittet die Grundeigentümer, den Zugang zu den Schächten zu ermöglichen. (zVg)

Marder macht den Mauerseglern zu schaffen

Fr, 02. Jul. 2021

Die Sommergäste sind an den meisten Orten zurück. Während drei Monaten brüten die Mauersegler hier

Er ist raffiniert. Kann senkrechte Wände hinaufklettern, auf dünnen Drähten balancieren und in enge Bruthöhlen kriechen. Der Marder setzt den Mauerseglern zu. Elektrozäune schaffen Abhilfe, damit das Brutgeschäft läuft.

Die Freude war letztes Jahr gross. In Mellingen brütete in der künstlich aufgeschütteten Brutwand das erste …

Kategorie: 

Um Ruhm und Ehre gekämpft

Fr, 02. Jul. 2021

Erfolgreiches Beachvolleyball-Plauschturnier des Damenturnvereins

Der DTV Künten führte ein Beachvolleyball-Turnier für Plausch-Spielerinnen und -Spieler aus der Region durch. Bei den Frauen kämpften vier Teams und bei den Männern elf Teams um Ruhm und Ehre. Zuerst starteten die vier Frauen-Teams ins Turnier. Alle Duos spielten je einmal gegeneinander und schenkten sich dabei nichts: Nach hartumkämpften Ballwechseln, tollem Einsatz, variantenreichen Angriffen und …

Künten abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Er will Ammann werden

Peter Wiederkehr stellt sich zur Verfügung

Die Mitte Mägenwil (CVP) gibt bekannt, dass sich Peter Wiederkehr bei den Gemeinderatswahlen vom 26. September als Kandidat für den zurücktretenden Marin Leuthard als Gemeinderat und Gemeindeammann zur Verfügung stellt.
Wiederkehr ist in Mägenwil geboren und aufgewachsen. Abgesehen von einigen berufsbedingten Auslandsjahren hat er immer in Mägenwil gewohnt und ist mit dem Dorf tief verwurzelt. Er kennt das Dorf und di…