banner

Kanton

Kategorie: 

Kanton sagt: Neue Zufahrt muss her

Fr, 11. Jun. 2021

Das kantonale Baudepartement hat die Beschwerde der Anwohner des Grütwegs gutgeheissen

Es hat lange gedauert. Der Kanton hiess nach einem Jahr die Beschwerde der Anwohner des Grütwegs gut. Sie wehrten sich gegen Mehrverkehr wegen einer geplanten Überbauung. Der Gemeinderat muss nochmals über die Bücher.

Ich freue mich, dass der Kanton so entschieden hat und die Sache nun vom Tisch ist», sagt Anwohner Hugo Peyer. Gemäss den Planern wären wegen der ...

Kategorie: 

Die Kantonsgeschichte wird endlich gebändigt

Fr, 04. Jun. 2021

Wie hat sich der Aargau seit 1950 entwickelt? Ein Buch, Filme und Zeitzeugengespräche geben Aufschluss in «Zeitgeschichte Aargau»

Im Herbst erscheint der vierte Band der Kantonsgeschichte. Der Birmenstorfer Patrick Zehnder gehört zum Autorenteam. Er erzählt von Gesprächen mit Zeitzeugen und davon, wie sich das Reusstal zum Gemüsetal entwickelte.

Er blättert in Band drei der Aargauer Geschichte, erschienen 1978, vor über 40 Jahren. Das ist lange h...

Kanton abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Er will Ammann werden

Peter Wiederkehr stellt sich zur Verfügung

Die Mitte Mägenwil (CVP) gibt bekannt, dass sich Peter Wiederkehr bei den Gemeinderatswahlen vom 26. September als Kandidat für den zurücktretenden Marin Leuthard als Gemeinderat und Gemeindeammann zur Verfügung stellt.
Wiederkehr ist in Mägenwil geboren und aufgewachsen. Abgesehen von einigen berufsbedingten Auslandsjahren hat er immer in Mägenwil gewohnt und ist mit dem Dorf tief verwurzelt. Er kennt das Dorf und di…