Kirche

Die Krise setzte ganz viel Kreativität frei

Fr, 26. Jun. 2020

Wie kann man Menschen in Krisensituationen begleiten und wie nimmt man Abschied von den Liebsten, wenn nur fünf Personen zusammenkommen dürfen? Mit solchen und ähnlichen Problemen waren die Kirchgemeinden der Region konfrontiert.

Ganz viel Kreativität war gefragt, als es darum ging, den Kontakt zu den Gläubigen aufrechtzuerhalten. Aber daran mangelte es weder bei den Reformierten noch bei den Katholiken. Ganz im Gegenteil. Die Krise brachte Ideen zutage, die in diese...

Kirche abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Er macht grosse Kultur im kleinen Raum

Urs Weber hätte schon längst selbst einen Kulturpreis verdient. Der Schullehrer betreibt mit dem «Tradinoi» das kleinste Kulturlokal weit und breit. Aber er schafft es immer wieder grosse Namen in sein 23 Plätze fassendes Lokal zu gewinnen. Am 23. April tritt der international erfolgreiche Musiker Ivan Mangia aus Baden im «Tradinoi» auf.