banner

Kirche

Die Krise setzte ganz viel Kreativität frei

Fr, 26. Jun. 2020

Wie kann man Menschen in Krisensituationen begleiten und wie nimmt man Abschied von den Liebsten, wenn nur fünf Personen zusammenkommen dürfen? Mit solchen und ähnlichen Problemen waren die Kirchgemeinden der Region konfrontiert.

Ganz viel Kreativität war gefragt, als es darum ging, den Kontakt zu den Gläubigen aufrechtzuerhalten. Aber daran mangelte es weder bei den Reformierten noch bei den Katholiken. Ganz im Gegenteil. Die Krise brachte Ideen zutage, die in diese...

Kirche abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Eine verschworene Gesellschaft

Die Birrharder Bauern. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Und sie treffen sich einmal im Jahr zum «Buure-Träff». Hier besprechen sie dringliche Probleme und bringen ihre Interessen auf eine Linie. Letzten Freitag feierten sie in der «Mühlescheer» Jubiläum.