Mellingen

Kategorie: 

Überraschung: Es gibt ein Frauenticket

Di, 30. Nov. 2021

Der zweite Wahlgang zum Ammann und Vizeammann am Sonntag brachte eindeutige Ergebnisse

Erstmals gibt es in Mellingen eine Frau Ammann: Györgyi Schaeffer wurde mit deutlicher Mehrheit ins Amt gewählt, ebenso wie Eveline Wernli als ihre Stellvertreterin. Damit wird das von einigen favorisierte «Frauenticket» doch Realität.

Im Vorhinein war eine weibliche Doppelspitze bereits im Gespräch gewesen, Györgyi Schaeffer wollte sich mit Rücksicht auf ihren Gemein…

Kategorie: 

Fredy Venditti geht in die «Präsidenten-Pension»

Di, 30. Nov. 2021

22. GV des PK Fire Ball wählt neuen Präsidenten

Der PK Fire Ball Mellingen hat kürzlich zu seiner 22. Generalversammlung eingeladen. Diese wird in den Geschichtsbüchern des Vereins herausstechen, denn sie markiert das Ende einer Ära.

Der Anlass wurde unter Einhaltung der 3G-Vorkehrungen im Clubhaus des FC Mellingen durchgeführt, nachdem die GV im Vorjahr wegen Corona nur schriftlich erfolgen konnte. Erfreulich war die hohe Beteiligung von 31 Mitgliedern, was eine…

Kategorie: 

Mellingen: Worte aus «der Mitte» zum Machtwechsel

Di, 30. Nov. 2021

Die Wahlen 2021 brachten in Mellingen einen Wechsel des politischen Personals. Das Trio Bruno Gretener (FDP), René Furter (SVP) und Roger Fessler (SVP) ist Geschichte. Neues Personal übernimmt ab Januar 2022 ihre Aufgaben. In einer funktionierenden Demokratie ein selbstverständlicher und gesunder Vorgang. An der Gemeindeversammlung vom 23. November wurde dieser für Gretener und Furter menschlich schwierige Übergang zu einer Abrechnung zwischen den zerstrittenen Hauptdar…

Mellingen abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Nachhaltig: Holz bleibt in der Region

Circa 300 Bäume werden im Staatswald für das neue Primarschulhaus in Holderbank gefällt

Die Holzspäne fliegen. Punktgenau setzt Forstwart Fabio Peterhans den Schnitt mit der Kettensäge an den fast 150 Jahre alten Baumriesen. Ein paar Schläge auf den Keil und der Baum fällt mit viel Getöse um.

Die regionale Wertschöpfung ist beim neuen Schulhaus Holderbank gross. Die oberen zwei Etagen des viergeschossigen Schulhauses werden mit Holz gebaut. Die F...