Mellingen

Kategorie: 

Piano und Vibraphon im Zwiegespräch

Di, 20. Okt. 2020

Nach sechs Monaten Zwangspause hat das Tradinoi in Mellingen im September seine Aktivitäten wieder aufgenommen. Es ist die mittlerweile siebte Saison im kleinen, aber feinen Kulturlokal. Das nächste Konzert mit Dinner ist am kommenden Samstag, 24. Oktober, mit einer eher seltenen, aber umso spannenderen instrumentalen Zusammensetzung. Es spielen Yuko Oz, eine in Amerika lebende japanische Pianistin, und Joey (alias Erich Fischer), der multiinstrumentale Aargauer Künstler am Vib...

Kategorie: 

Dreimal so fest wie Echtholz

Di, 20. Okt. 2020

Beim Neubau in der Kleinen Kreuzzelg wird sogenannte «BauBuche» benutzt

Zwei Millimeter dünne Buchenholzblätter werden zu massiven Trägern und Stützen verleimt, die hernach stabiler sind als Balken aus Echtholz – das ist die «BauBuche», die beim Schulhaus-Neubau zum Einsatz kommt.

Innerhalb von 16 Wochen werden die drei Stockwerke stehen», kündigt Matthias Wipf, Geschäftsführer der Schäfer Ingenieure, an. Er hat das Konz...

Kategorie: 

Wir gratulieren

Di, 20. Okt. 2020

Zum 80. Geburtstag von Annemarie Erne

Heute Dienstag, 20. Oktober darf Annemarie Erne-Müller, Kreuzzelgstrasse 7, in Mellingen, ihren 80. Geburtstag feiern. Wir gratulieren herzlich zum hohen, runden Festtag und wünschen der Jubilarin weiterhin viel Lebensfreude, alles Gute und vor allem gute Gesundheit. (zVg)

Mellingen abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Er macht grosse Kultur im kleinen Raum

Urs Weber hätte schon längst selbst einen Kulturpreis verdient. Der Schullehrer betreibt mit dem «Tradinoi» das kleinste Kulturlokal weit und breit. Aber er schafft es immer wieder grosse Namen in sein 23 Plätze fassendes Lokal zu gewinnen. Am 23. April tritt der international erfolgreiche Musiker Ivan Mangia aus Baden im «Tradinoi» auf.