Museum

Kategorie: 

Lebendige Altstadt oder lebloses Museum?

Di, 21. Sep. 2021

An zwei Plaza-Workshops wurde unmissverständlich und eigentlich für alle nachvollziehbar aufgezeigt, dass die Busse weiterhin durch die Altstadt müssen. Die Variante «Busfreie Altstadt» wurde nicht weiter vertieft, weil die eingesetzte Arbeitsgruppe öV keine deutliche Verschlechterung des Busangebotes wollte. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, rufe ich gerne nochmals in Erinnerung: «Leider lässt der Fahrplan keine Umwegfahrten zu, um zusät…

Richard Kellers Schätze im Museum

Fr, 11. Mai. 2018

Alles, was auch nur im Entferntesten mit Buchdruck zu tun hat, sammelt Richard Keller. Der 67-Jährige hält seinem erlernten Beruf über die Pension hinaus die Treue. Nun zeigt das Ortsmuseum Niederrohrdorf in seiner Sonderausstellung, was Keller im Laufe der Jahre an Kostbarkeiten gesammelt hat.

Museum abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…