Nachrufe

Kategorie: 

Zum Gedenken

Fr, 07. Jan. 2022

Margrit Busslinger-Franzetti

Am 30. November 2021 ist das Ehrenmitglied der TCS Sektion Aargau und TCS Untersektion Limmattal im Alter von 91 Jahren verstorben. Über Jahre engagierte sich Margrit Busslinger sehr aktiv für die Belange des TCS. An der Generalversammlung vom 8. Januar 1977 wurde sie durch die Mitglieder der TCS Untersektion Limmattal in den Vorstand gewählt. Während 27 Jahren setzte sie sich für verschiedene Funktionen im Vorstand der Untersektion, unter …

Kategorie: 

Zum Gedenken

Di, 19. Okt. 2021

Bruno Wüst, Mellingen

Während 42 Jahren führte Bruno, gemeinsam mit Ruth, den «Löwen» Mellingen. Sie machten das Hotel Restaurant zu einer überregionalen Grösse. Unvergessen sind viele Anlässe wie die Fasnachtsbälle oder die Silvesterpartys. Seine Gastfreundschaft war weit herum bekannt und seine Freunde schätzten seine gesellige und unterhaltsame Art. Neben seinen Aufgaben als Geschäftsführer im eigenen Betrieb, engagierte er si…

Kategorie: 

Zum Gedenken

Di, 15. Dez. 2020

Katharina (Nina) Koch, Niederwil

Katharina Koch-Stadelmann wurde am 27. Februar 1927 als neuntes von zwölf Kindern der Familie Stadelmann-Schacher auf dem Bergbauernhof Strickegg in Escholzmatt geboren. Im Schosse der Grossfamilie fühlte sie sich immer geborgen, lernte jedoch schon von klein auf sehr bescheiden und einfach zu leben. Eine harte Zeit waren die Kriegsjahre wie auch die Nachkriegszeit. Über den weiten Schulweg, der vor allem in den harten Wintermonaten ohne warmes...

Nachrufe abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…