Natur

Naturnahe Landschaft für Frosch und Co.

Do, 12. Dez. 2019

Ein Vierteljahrhundert hat es gedauert bis die Natur wieder hergestellt ist. Immer wieder gab es Stolpersteine für die Rekultivierung der Kiesgruben. Nun sind alle Hindernisse weggeräumt. Die Natur dankt es. Während der Bauarbeiten wurde Laich des Laubfrosches entdeckt.

Mauer als Kompensation zu Betonwüste

Di, 26. Mär. 2019

Es wird viel gebaut in Mellingen. Damit bleibt der Natur immer weniger Fläche. Der NVM geht mit gutem Beispiel voran und will eine Natursteinmauer am Ortsrand im Rebberg erstellen. So entsteht neuer Lebensraum für Pflanzen und Kleinstlebewesen.

Natur abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten: Die Störche waren gar nie weg

Vergangene Woche herrschten zeitweise frühlingshafte Temperaturen im Reusstal. Das lockte das Storchenpaar auf den Kamin der Brennerei Humbel in Stetten. Aufgeregt meldete sich ein Leser und hegte die Vermutung, dass die Vögel bereits die ersten Vorboten des nahenden Frühlings sind.