Natur

Kategorie: 

Der mit einem Sprung tötet

Fr, 26. Jun. 2020

Der Rio Cuiabá schlängelt sich durch das Pantanal, ein Sumpfgebiet im Südwesten von Brasilien, das sechsmal so gross wie die Schweiz ist. Mein Ziel ist der Jaguar, die drittgrösste Raubkatze der Welt. Die Indios nennen ihn «Der mit einem Sprung tötet», weil er seine Beute von hinten anschleicht, mit einem Sprung am Genick packt und tötet. Jaguare halten sich häufig am Ufer eines Flusses oder Sees auf, denn ihre bevorzugte Nahrung sind Kaimane und W...

Naturnahe Landschaft für Frosch und Co.

Do, 12. Dez. 2019

Ein Vierteljahrhundert hat es gedauert bis die Natur wieder hergestellt ist. Immer wieder gab es Stolpersteine für die Rekultivierung der Kiesgruben. Nun sind alle Hindernisse weggeräumt. Die Natur dankt es. Während der Bauarbeiten wurde Laich des Laubfrosches entdeckt.

Natur abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote