banner

Natur

Kategorie: 

Eine Geschichte von Schichten

Fr, 02. Jul. 2021

Tiergeschichten von Rudolf Hug

Der Untergrund um die Stadt Bonito im Südwesten von Brasilien ist etwa so durchlöchert wie ein Schweizer Emmentaler. Unterirdische Wasserströme haben im Laufe von Jahrmillionen den Kalkstein erodiert und ein Höhlensystem geschaffen. Dieses ist an einer Stelle eingestürzt und hat eine riesige Doline geschaffen, ein Loch von weit über 100 Metern Durchmesser, das «Buraco das Araras». Die dunkelroten Aras – eine Papageien…

Kategorie: 

Die karibische Tänzerin

Fr, 21. Mai. 2021

Tiergeschichten von Rudolf Hug

Mit einer kleinen Fotografengruppe bereise ich die Galapagosinseln. Das heutige Ziel ist die Insel Santiago, wo wir mit dem Schlauchboot anlanden. Schon von Weitem habe ich die leuchtend roten Klippenkrabben entdeckt, die auf den schwarzen Lavasteinen herumkrabbeln. Mit grosser Geschwindigkeit bewegen sie sich in alle vier Richtungen, springen von Stein zu Stein und klettern mit unglaublicher Leichtigkeit selbst senkrechte Wände hoch. Ihr englischer Name l...

Kategorie: 

Cannabis ist für ihn das «Superfood» der Natur

Fr, 26. Mär. 2021

Hanfsamen nennt Roger Bottlang «Powernüsse» – der Hanf-Pionier aus Büblikon stellt Lebensmittel aller Art aus dem gesunden Rohstoff her

Über Hanf redet Roger Bottlang nur in Superlativen. Seit Jahren hat er es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die gesundheitlichen Kräfte der vermeintlichen Kifferpflanze bekannt zu machen. Und die Wissenschaft gibt ihm recht. Hanfsamen sind richtige Wunderpakete.

Zahlreiche Hersteller haben schon versucht, «Nutella»...

Natur abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Er will Ammann werden

Peter Wiederkehr stellt sich zur Verfügung

Die Mitte Mägenwil (CVP) gibt bekannt, dass sich Peter Wiederkehr bei den Gemeinderatswahlen vom 26. September als Kandidat für den zurücktretenden Marin Leuthard als Gemeinderat und Gemeindeammann zur Verfügung stellt.
Wiederkehr ist in Mägenwil geboren und aufgewachsen. Abgesehen von einigen berufsbedingten Auslandsjahren hat er immer in Mägenwil gewohnt und ist mit dem Dorf tief verwurzelt. Er kennt das Dorf und di…