Niederrohrdorf

Kategorie: 

Sie liefern Holzleitern in die ganze Schweiz

Fr, 03. Jul. 2020

Rico Huser führt den Betrieb in dritter Generation. Bereits sein Grossvater produzierte Holzleitern. Heute werden diese noch immer in vielen Arbeitsschritten nach europäischen Normen produziert. Handwerker und Private sind Abnehmer.

Er ist einer der wenigen Personen in der Schweiz, die das Handwerk des Holzleiterbaus noch beherrschen. Was sich einfach anhört, ist eine komplexe Sache. Rico Huser (57) und seine beiden Mitarbeitenden stellen nach alter Tradition verschiedene Holz...

Kategorie: 

Maria Kley nimmt Abschied

Fr, 03. Jul. 2020

Maria Kley war 22 Jahre lang an der Primarschule als Sekretärin tätig und hat dadurch die Schule massgeblich mitgestaltet und geprägt. Auf Ende Schuljahr verlässt sie die Schule, um sich nochmals neu zu orientieren, schreibt die Schulpflege. (gk) 

Kategorie: 

Mit gebührendem Abstand geprobt

Di, 30. Jun. 2020

Die 35 Mädchen und Knaben des Jugendspiels Rohrdorferberg mussten sich lange gedulden, bis die ersten gemeinsamen Proben wieder stattfinden konnten. Seit anfangs Monat treffen sich die jungen Musikanten wieder – mit dem vorgeschriebenen Abstand – zur Probe.

Duch die Mädchen und Knaben des Jugendspiels Rohrdorferberg hat es hart getroffen: Sie mussten im März von einem Tag auf den anderen ihren Probenbetrieb einstellen. Dabei waren sie so gut in Fahrt mit dem neuen ...

Niederrohrdorf abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Zigarettenstummel bitte hier entsorgen

Dritt- und Viertklässler stören sich an achtlos weggeworfenen Zigarettenstummeln. Jetzt stellen sie im ganzen Dorf selbstkreierte Aschenbecher auf und wollen auf diese Weise die Bevölkerung sensibilisieren.

Stolz sei sie auf ihre Schülerinnen und Schüler, sagt Doris Wettstein, Primarlehrerin an der Schule Stetten: «Innert kürzester Zeit ist es ihnen gelungen, ihr Projekt umzusetzen.» Die Mädchen und Buben kreierten gemeinsam mit ihrer Lehrerin ein...