banner

Niederrohrdorf

Kategorie: 

Niederrohrdorf - Vakanzen in Kommissionen

Fr, 23. Jul. 2021

Dem Gemeinderat obliegt die Wahl von Kommissionen. Auch diese Kommissionsmitglieder werden für jeweils eine Amtsperiode, jedoch durch den Gemeinderat, gewählt. Seit dem letzten Aufruf von Ende April 2021 haben sich einige Personen gemeldet, welche sich eine Kommissions-Mitarbeit vorstellen können. In den folgenden Kommissionen bestehen jedoch noch immer Vakanzen:

Arbeitsgruppe Spiel- und Begegnungsplatz (regelmässige Kontrolle des Spielplatzes und der WC-Anlage) Planungskom…

Kategorie: 

Niederrohrdorf - Natur- und Vogelschutzverein

Fr, 23. Jul. 2021

Die auf den 23. April verschobene Mitgliederversammlung konnte aufgrund der Pandemie nicht vor Ort durchgeführt werden. Gemäss den geltenden Richtlinien des BAG (Covid-19) und der Empfehlung des Birdlife Schweiz hat der Vorstand beschlossen, über die wichtigsten Traktanden der Mitgliederversammlung dieses Jahr auf dem schriftlichen Weg abstimmen zu lassen. Von den 188 stimmberechtigten Mitgliedern nahmen 104 Stimmende teil.
Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2020, die Jahresr…

Kategorie: 

Er begegnet Jugendlichen gerne auf Augenhöhe

Di, 20. Jul. 2021

Guido Hirschvogl ist der neue Gesamtschulleiter der Kreisschule Rohrdorferberg. Seine erste Bilanz: Die Schule ist gut aufgestellt

Er ist nicht die graue Eminenz in der zweiten Etage. Guido Hirschvogl liebt den direkten Kontakt zu Schülerinnen, Schülern und Lehrpersonen. In seiner Funktion will er vor allem die Schule weiter voran bringen und den Jugendlichen einen möglichst guten Start ins Leben nach der Schule ermöglichen.

Menschen und vor allem Jugendliche, wecken sein …

Niederrohrdorf abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Er will Ammann werden

Peter Wiederkehr stellt sich zur Verfügung

Die Mitte Mägenwil (CVP) gibt bekannt, dass sich Peter Wiederkehr bei den Gemeinderatswahlen vom 26. September als Kandidat für den zurücktretenden Marin Leuthard als Gemeinderat und Gemeindeammann zur Verfügung stellt.
Wiederkehr ist in Mägenwil geboren und aufgewachsen. Abgesehen von einigen berufsbedingten Auslandsjahren hat er immer in Mägenwil gewohnt und ist mit dem Dorf tief verwurzelt. Er kennt das Dorf und di…