banner

Niederwil

Kategorie: 

Fuchsschuss ist nicht immer angenehm

Fr, 23. Jul. 2021

Besuch bei Armin Künzli, Jagdaufseher in den Jagdrevieren Niederwil und Künten/Stetten

Die Fuchsjagd sei notwendig, sagt Armin Künzli. Der Jäger wird unter anderem gerufen, um kranke Tiere zu erlegen, wenn sie in Wohngebieten gesichtet werden. In diesen Tagen komme das häufiger vor.

Die Schonzeit für Füchse dauert im Aargau vom 1. März bis 15. Juni. Diese Ruhezeit benötigen die Tiere, um sich um ihre Jungen zu kümmern. «Mitte Juni leben s…

Kategorie: 

Niederwil - Hauptstrasse wird saniert

Fr, 09. Jul. 2021

Der Kanton Aargau plant in den nächsten Jahren die Sanierung der Hauptstrasse. Für die Projektierung sind Vermessungsarbeiten notwendig. Die Geländeaufnahmen werden durch das Ingenieurbüro Steinmann ausgeführt. Dafür ist es unvermeidlich, Privateigentum zu betreten. Die Arbeiten erfolgen im Zeitraum vom 5. bis 23. Juli. Die betroffenen Grundeigentümer wurden vom Baudepartement direkt informiert. (gk)

Kategorie: 

Niederwil - Pro Senectute Seniorenmittagstisch

Fr, 02. Jul. 2021

Am Dienstag, 6. Juli findet nach längerer Pause der nächste Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren, im Restaurant Schwyzerhus um 11.30 Uhr statt. Die Zeit wird bei gemütlichem Beisammensein und bei einem feinen Essen, einem Jass oder ausgiebigem Plaudern genossen. Es bringt Freude und Abwechslung in den Alltag. Neuanmeldung oder Abmeldung bis 3. Juli bei Doris Schüepp, Niederwil, Tel. 056 622 46 53. (zVg)

Niederwil abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Er will Ammann werden

Peter Wiederkehr stellt sich zur Verfügung

Die Mitte Mägenwil (CVP) gibt bekannt, dass sich Peter Wiederkehr bei den Gemeinderatswahlen vom 26. September als Kandidat für den zurücktretenden Marin Leuthard als Gemeinderat und Gemeindeammann zur Verfügung stellt.
Wiederkehr ist in Mägenwil geboren und aufgewachsen. Abgesehen von einigen berufsbedingten Auslandsjahren hat er immer in Mägenwil gewohnt und ist mit dem Dorf tief verwurzelt. Er kennt das Dorf und di…