Niederwil

Kategorie: 

Museum mit Reliquien als Herzstück

Di, 11. Aug. 2020

Früher war es ein Kloster, dann eine Tabakfabrik, später ein Krankenheim und heute das führende Kompetenzzentrum für Langzeitpflege. Zurzeit wird im Gnadenthal die Geschichte neu aufbereitet. Die Eröffnung ist für Frühjahr 2021 geplant – wenn es Corona zulässt.

Offiziell nennt sich das jüngste Kind des Vereins Gnadenthal «Museum Gnadenthal». Was sich dahinter verbirgt, ist viel Kultur, unfassbare Schätze und viel Wissen ü...

Kategorie: 

Die Arbeiten werden fortgesetzt

Fr, 07. Aug. 2020

Die Nesselnbacherstrasse ist seit Montag für den Durchgangsverkehr geschlossen. Die Bauarbeiten wurden nach einer kurzen Sommerpause wieder aufgenommen. Voraussichtlich anfangs Oktober sind die Arbeiten fertiggestellt und der Verkehr kann wieder rollen.

Das Projekt wurde immer umfangreicher», stellt Roman Wyler, der zuständige Bauleiter der Waser Baumanagement lachend fest. Am Anfang der Bauarbeiten stand nämlich der Ringschluss des Wassernetzes, der neu ausgehend vom Gna...

Kategorie: 

Pro-Senectute Seniorenmittagstisch

Fr, 31. Jul. 2020

Am Dienstag, 4. August findet der nächste Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahre im Restaurant Schwyzerhus um 11.30 Uhr statt. Alle, die sich angesprochen fühlen, sind herzlich willkommen. Neuanmeldung oder Abmeldung bis 31. Juli bei Doris Schüepp, Niederwil, Telefon 056 622 46 53. (zVg)

Niederwil abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Etters Appell an die Ehre

Mellingen wird von Klingnau vorgeführt und kassiert eine Klatsche. Das tut weh. Kann ja mal passieren. Aber: Bei den Reussstädtern liegen die Nerven blank, das zeigte sich in der Halbzeitpause. Mehr dazu lesen Sie im Reussbote.