banner

Oberrohrdorf-Staretschwil

Oberrohrdorf - Betreten von Weideland

Di, 11. Mai. 2021

Aufgrund von Hinweisen von Landwirten wird darauf aufmerksam gemacht, dass das Grundeigentumsrecht grundsätzlich das Betreten fremder Wiesen und Äcker verbietet. Es gibt aber keine konkrete rechtliche Grundlage zum Erlass eines Verbots zum Betreten von Wiesen und Äckern. Der Grundeigentümer verfügt aufgrund seiner Stellung über verschiedene Schutzrechte bei Besitzesstörungen und bei Sachbeschädigungen, da gepflanzte Kulturen beschädigt werden k...

Oberrohrdorf - Sondernutzungsplanung «Reklameanlagen»

Fr, 07. Mai. 2021

Die Gemeinde Oberrohrdorf möchte auf der Basis der revidierten Bauund Nutzungsordnung eine Sondernutzungsplanung über Reklameanlagen erlassen. Ziel ist eine koordinierte, transparente und ortsbildfördernde Handhabung von bewilligungspflichtigen Reklameanlagen. Der Sondernutzungsplan beschränkt sich auf das Siedlungsgebiet, da permanente Reklamen ausserhalb der Bauzonen grundsätzlich unzulässig sind. Die Gemeindeversammlung hat am 8. Dezember 2020 einen entspreche...

Oberrohrdorf - Neuer Allradtraktor

Fr, 07. Mai. 2021

Seite April 2002 steht dem Werkdienst ein Kommunaltraktor zur Verfügung. Er dient in den Wintermonaten hauptsächlich für das Schneepflügen. Im Sommer ist das Fahrzeug für das Mähen von Rasenflächen sowie verschiedene Transporte im Einsatz.
Der Traktor ist nun an seinem «Lebensende» angekommen und wird durch einen neuen Traktor der Marke «John Deere» ersetzt. Die entsprechenden Kosten sind im Budget 2021 enthalten. (gk)

Oberrohrdorf-Staretschwil abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Ein etwas gar kurzes Gastspiel

Kaum hat er Platz genommen, verlässt er auch schon wieder den Gemeinderat: Fabian Spuhler gab bekannt, dass er zu den Wahlen im Herbst nicht mehr antreten wird. Über den Grund wurde Stillschweigen vereinbart. Mehr darüber lesen Sie im Reussbote.