Oberrohrdorf-Staretschwil

Traktandum wurde teilweise gestrichen

Fr, 03. Dez. 2021

Bei der Gemeindeversammlung am Mittwochabend fanden sich nur 69 Stimmberechtigte ein

Bei der Gmeind wurden fast alle Geschäfte einstimmig genehmigt. Nur die kommunale Kunststoffsammlung erzielte ein knappes «Ja». Wegen der Rückweisung in Niederrohrdorf liess der Gemeinderat nur über den Verpflichtungskreditanteil für die Vorprojektphase des Schulprojekts «Jim Knopf» abstimmen.

Es mache keinen Sinn, über etwas zu diskutieren, das so nicht komme, beg…

Licht soll nicht nur auf dem Kilimanjaro leuchten

Fr, 03. Dez. 2021

Niggi und Rolf Wiederkehr sammelten, zusammen mit Claudine und Roger Hotz, Höhenmeter für Togo. Nun sind sie zurück

Es war für Niggi und Rolf Wiederkehr ein Abenteuer. Doch nicht eines, um sich selbst zu verwirklichen, sondern um Augenlicht für Menschen in Togo zu ermöglichen.

Sie stiessen mit Tee auf die Besteigung des höchsten Berges von Afrika an. «Es war ein sehr emotionaler Moment», sagt Niggi Wiederkehr. «Meine Schwester, mein Schwager u…

Keine Weihnachtsfeier für die Senioren

Fr, 26. Nov. 2021

Aufgrund der aktuell nach wie vor unklaren Corona-Situation sowie aufgrund der engen Platzverhältnisse in der Zähnteschüür hat sich der Gemeinderat schweren Herzens dazu entschieden, auch die diesjährige Seniorenweihnachtsfeier abzusagen.
Ein zweiter, ebenso wichtiger Grund ist die Tatsache, dass sich der organisierende Verein, die Landfrauen Oberrohrdorf-Staretschwil, auflöst und demzufolge die diesjährige Organisation nicht mehr übernehmen kann. Der Geme…

Oberrohrdorf-Staretschwil abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Das Konkubinat

Viele ältere Paare entscheiden sich für das Zusammenleben im Konkubinat. Da die Schweiz kein eigentliches Konkubinatsrecht kennt, bleibt die Regelung des Konkubinats den jeweiligen Paaren überlassen. Ansonsten gelangen die Regeln der einfachen Gesellschaft nach Art. 530 ff. OR zur Anwendung. Das Konkubinat kennt also weder ein Güter- noch ein Erbrecht und die Konkubinatspartner werden rechtlich wie Einzelpersonen behandelt.

Was Konkubinatspaare wissen müssen und vork...