banner

Oberrohrdorf-Staretschwil

Statt Konkurs eine neue Mitpächterin

Fr, 26. Feb. 2021

Das Traditionshaus Gasthaus zum Roten Löwen hat ein neues Pächter-Duo

Die Gerüchteküche brodelte. Von Konkurs des Pächters Rolf Müller war die Rede. Es war aber die Gesundheit, die ihn zwang aus dem Pachtvertrag auszusteigen. Seine Nachfolge im «Roten Löwen» ist bereits wieder geregelt.

Im Dorf brodelte seit einiger Zeit die Gerüchteküche. Wen auch immer man in Oberrohrdorf fragte – beim Coiffeur, auf der Strasse, im Dorfladen ...

Löwenwirtin: «Der ‹Löwe› wurde erst später rot»

Fr, 26. Feb. 2021

Lisbeth Banz ist mit zehn Schwestern im «Löwen» aufgewachsen. Sie war während 18 Jahren mit viel Herzblut die «Löwenwirtin»

Gemunkelt wurde im Dorf, dass der «Rote Löwe» noch röter als sonst sei. Auch von Konkurs war die Rede. Lisbeth Banz (78) sagt nichts dazu, sie erzählt aber aus ihrer Kindheit und davon, als sie noch Wirtin im Restaurant Löwen war.

Spricht sie vom «Löwen» spürt man die Verbundenheit mit...

Pumptrack: Sprünge und viel Spass

Fr, 19. Feb. 2021

Mobiler Pumptrack vom 27. Februar bis 20. März auf dem roten Platz hinter dem Schulhaus

Oberrohrdorf hat schon bald eine Attraktion für Jung und Alt. Die offene Jugendarbeit (Mojuro) mietet den mobilen Pumptrack vom Kanton für drei Wochen. Sie will in einer Zeit, in der Freizeitangebote rar sind, ein sportives Vergnügen bieten.

Mojuro hatte den mobilen Pumptrack seit längerer Zeit auf dem Radar. «Der mobile Pumptrack des Kantons ist immer sehr schnell ausgebuch...

Oberrohrdorf-Staretschwil abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Voi Migros will nach Niederrohrdorf

Auf einem Teil der Egro-Parkplätze, vis-à-vis des Libellenkreisels, soll ein Voi Migros entstehen

Sie sind im Trend. Auf dem Land gibt es immer mehr Voi Migros-Läden. Nun soll auch Niederrohrdorf seinen eigenen kleinen Laden erhalten. Dafür liegt bei der Gemeinde jetzt ein Baugesuch auf.

Wir haben in der Vergangenheit mehrfach Anfragen von Kundinnen und Kunden erhalten, welche ein Angebot von Migros-Produkten in Niederrohrdorf vermissten», sagt Andrea Bauer, Mediens...