Politik

Kategorie: 

Vorstoss für ein Bezahlkartensystem

Fr, 16. Feb. 2024

Motion: Die SVP-Fraktion will Bezahlkarten anstelle von Bargeld für Asylbewerber und vorläufig Aufgenommene

Mario Gratwohl, Niederwiler SVP-Grossrat, fordert ein Bezahlkartensystem. Mit vielen Mitunterzeichnenden hat er eine Motion eingereicht.

Der Regierungsrat wird beauftragt, die Einführung eines Bezahlkartensystems als Ersatz für die aktuelle Praxis der finanziellen Unterstützung von Asylsuchenden und abgewiesenen Asylbewerbern auszuarbeiten und einzuführen…

Kategorie: 

Politik trifft Gewerbe und Landwirtschaft

Di, 05. Sep. 2023

Die SVP Ortspartei Niederwil-Nesselnbach und Fischbach-Göslikon lud vergangenen Samstag zum Anlass «Politik trifft Gewerbe und Landwirtschaft» ein. Gegen 80 Personen folgten der Einladung und besichtigten das Recycling Center Freiamt (RCF), ein Betrieb der Hubschmid-Gruppe sowie den Mattenhof in Nesselnbach. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfuhren an den Besichtigungen viel Wissenswertes rund um die Landwirtschaft und den Mattenhof sowie über den Betrieb des RCF. Die Ort…

Kategorie: 

Staatsanwaltschaft eröffnet Verfahren gegen Roger Fessler

Di, 06. Jul. 2021

Die Staatsanwaltschaft Baden hat ein Verfahren gegen Roger Fessler eröffnet. Auf Anfrage des «Reussbote» nimmt der ehemalige SVP-Gemeinderat und Grossrat keine Stellung. Er verwies die Redaktion an seinen Rechtsanwalt Valentin Landmann. Dieser bestätigte, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt, über den Inhalt hat Landmann jedoch noch keine Kenntnis. Für Roger Fessler gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung. Fessler trat als Gemeinderat und Grossrat wege…

Politik abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Von digitaler Fotografie zurück zu analog

Die Kreisschule Rohrdorferberg bietet Schülerinnen und Schülern in der Winterprojektwoche ein buntes Angebot an Kursen an

Der Besuch im Fotomuseum in Winterthur offenbarte es. Veraltete Technologie vermag auch heute noch zu faszinieren. Das erlebten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe hautnah.

Statt ins Wintersportlager zu gehen, belegte eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe bei der Projektwoche das Kursangebot «analoge Fotografie».…