banner

Politik

Kategorie: 

Staatsanwaltschaft eröffnet Verfahren gegen Roger Fessler

Di, 06. Jul. 2021

Die Staatsanwaltschaft Baden hat ein Verfahren gegen Roger Fessler eröffnet. Auf Anfrage des «Reussbote» nimmt der ehemalige SVP-Gemeinderat und Grossrat keine Stellung. Er verwies die Redaktion an seinen Rechtsanwalt Valentin Landmann. Dieser bestätigte, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt, über den Inhalt hat Landmann jedoch noch keine Kenntnis. Für Roger Fessler gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung. Fessler trat als Gemeinderat und Grossrat wege…

Kategorie: 

Mitmachen bei der Partei der Mitte

Fr, 07. Aug. 2020

Die Schweizer CVP will ihre Parteistrukturen stärken und ihr Profil schärfen. Diskutiert wird nicht nur über Inhalte, sondern auch über einen neuen Namen als neue Marke und die Fusion mit der BDP. Was sagen bekannte Parteipersönlichkeiten aus unserem Verbreitungsgebiet zu diesem Vorhaben?

Ich begrüsse eine Namensänderung, auch wenn das einigen in der Partei nicht gefällt und es Austritte geben könnte.» Das sagt Albin Fischer aus Mägenwil...

Kategorie: 

Weniger Kandidaten als vor vier Jahren

Fr, 31. Jul. 2020

Letzten Montag ist die Frist für die Einreichung von Wahlvorschlägen für die Grossratswahlen vom 18. Oktober abgelaufen. Es wurden 99 Wahlvorschläge, zusammengefasst in elf Listengruppen, mit insgesamt 389 Kandidatinnen und 638 Kandidaten fristgerecht eingereicht.

Bei den diesjährigen Grossratswahlen ist mit 99 Listen, zusammengefasst in elf Listengruppen mit insgesamt 1027 Kandidaturen, eine leichte Abnahme im Vergleich zu 2016 – damals waren es 105 Listen, zu...

Politik abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Doppelzweig für Jungschwinger Raphael Schreiber aus Mägenwil

Ein später Nachtrag aus der Schwingerszene. Der 17-jährige Mägenwiler Schwinger Raphael Schreiber (rechts im Bild) gewann Ende August am Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag (ENST) einen Doppelzweig.
Der Jungschwinger vom Schwingklub Baden-Brugg konnte sich dank Top-Leistungen in diesem Jahr für den alle drei Jahre stattfindenen Höhepunkt der Jungschwinger qualifizieren.
Schreiber Raphael, wie man es im Schwingerjargon sagt, landete bei den Schwingern mit Jahrgang 2…