Politik

Kategorie: 

Mitmachen bei der Partei der Mitte

Fr, 07. Aug. 2020

Die Schweizer CVP will ihre Parteistrukturen stärken und ihr Profil schärfen. Diskutiert wird nicht nur über Inhalte, sondern auch über einen neuen Namen als neue Marke und die Fusion mit der BDP. Was sagen bekannte Parteipersönlichkeiten aus unserem Verbreitungsgebiet zu diesem Vorhaben?

Ich begrüsse eine Namensänderung, auch wenn das einigen in der Partei nicht gefällt und es Austritte geben könnte.» Das sagt Albin Fischer aus Mägenwil...

Kategorie: 

Weniger Kandidaten als vor vier Jahren

Fr, 31. Jul. 2020

Letzten Montag ist die Frist für die Einreichung von Wahlvorschlägen für die Grossratswahlen vom 18. Oktober abgelaufen. Es wurden 99 Wahlvorschläge, zusammengefasst in elf Listengruppen, mit insgesamt 389 Kandidatinnen und 638 Kandidaten fristgerecht eingereicht.

Bei den diesjährigen Grossratswahlen ist mit 99 Listen, zusammengefasst in elf Listengruppen mit insgesamt 1027 Kandidaturen, eine leichte Abnahme im Vergleich zu 2016 – damals waren es 105 Listen, zu...

Kategorie: 

Sie kandidieren

Fr, 31. Jul. 2020

Aus der «Reussbote»-Region kandidieren für einen Sitz im Grossen Rat:

Bezirk Baden, Liste 1 SVP: Aebi Daniel, Birmenstorf, bisher (seit 2017 im Grossen Rat); Fessler Roger, Mellingen, bisher (seit 2019); Aleo Giuseppe, Mellingen (neu); Schüepp Daniel, Künten (neu); Venditti Fredi, Mellingen (neu).
Liste 2 SP: Vogler Justin, Niederrohrdorf (neu); Haefeli Noa, Oberrohrdorf (neu); Feusi Lena, Mellingen (neu); Hefeli Sophie, Oberrohrdorf (neu); Sommer David, Birmenstorf (...

Politik abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Er macht grosse Kultur im kleinen Raum

Urs Weber hätte schon längst selbst einen Kulturpreis verdient. Der Schullehrer betreibt mit dem «Tradinoi» das kleinste Kulturlokal weit und breit. Aber er schafft es immer wieder grosse Namen in sein 23 Plätze fassendes Lokal zu gewinnen. Am 23. April tritt der international erfolgreiche Musiker Ivan Mangia aus Baden im «Tradinoi» auf.