banner

Porträt

Kategorie: 

Absage stiess auf grosses Verständnis

Di, 11. Mai. 2021

Unser Fragebogen: 17 Antworten von Markus Jost, Wohlenschwil

Markus Jost erzählt, weshalb das Dorffest auf 2022 verschoben wird, welchen Beruf er gewählt hätte, wäre er nicht Gemeindeschreiber geworden und ob er lieber eine Bratwurst an einem Dorffest oder ein «5-Gänger» in der «Mühle» hätte.

Herr Jost, letzte Woche wurde das Dorffest in Wohlenschwil aufs nächste Jahr verschoben. Was gab den Ausschlag dazu?
Markus Jost: Die...

Kategorie: 

«Die Fische beruhigen mich»

Di, 04. Mai. 2021

Konstruktionsschlosser Christian Moll aus Tägerig berichtet von seinem Hobby

Seine Lehre hat Christian Moll 1982 bei der H. Wetter AG in Stetten gemacht – und arbeitet immer noch dort. Neben vier Labradoren gibt es bei der Familie Moll eine stattliche Anzahl Fische.

Herr Moll, Sie züchten Kois. Ist das ein eher ruhiges Hobby?
Ja, es ist ein ruhiges Hobby, der Aufwand pro Woche beträgt etwa drei Stunden. Dies beinhaltet das Filterreinigen, Putzen und Bepflanzen d...

Kategorie: 

«Ganze Nacht durchgetanzt»

Fr, 30. Apr. 2021

Unser Fragebogen: Hanny Hafner öffnet ihre Restaurantterrasse in Oberrohrdorf

Hanny Hafner-Ineichen wirtet mit ihrem Team im Restaurant Frohsinn in Oberrohrdorf. Die Wirtin ist froh, dass sie ihre Terrasse wieder öffnen darf. Gefreut haben sich auch die Gäste, wie sie sagt. Wäre sie nicht Wirtin, dann wäre sie heute vielleicht Schneiderin.

Frau Hafner, Restaurants dürfen seit einer Woche wieder Gäste im Freien empfangen. Ist Ihre Terrasse bereits i...

Porträt abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Chriesi-Diebe kamen erneut

Das darf doch nicht wahr sein! Chriesi-Bauer Karl Wüst kann es nicht glauben. Nachdem Chriesi-Diebe schon eine Woche zuvor am Werk waren und gleich zwei Bäume komplett leergeräumt hatten, sind nun auch die andern Chriesi von fünf weiteren Bäumen weg.