Remetschwil

Kategorie: 

Remetschwil - Verabschiedung Ivanka Studer

Di, 12. Mär. 2024

Ivanka Studer begann ihren Dienst als Flüchtlingsbetreuerin der Gemeinde am 1. Januar 1994. Nach 30 Jahren ging sie nun – weit nach dem ordentlichen Pensionsalter – in den Ruhestand. Waren es zu Beginn nur wenige Flüchtlinge die betreut werden mussten, so war Ivanka Studer am Schluss die wichtigste Ansprechpartnerin für über 30 Flüchtende. Mit riesigem Engagement und Einfühlungsvermögen war sie für viele Flüchtlingsfamilien nicht nur eine…

Kategorie: 

Ein Programm wie vom anderen Stern

Fr, 08. Mär. 2024

Vom 30. August bis am 1. September steigt das Dorffest. Nun stehen die Hauptacts fest

Das OK-Team legt vor. Als Hauptact wird der Schweizer Pop-Rocksänger Adrian Stern am Samstag, 31. August, auf der Open-Air-Bühne stehen. Schwelgen, Singen, Lachen und Träumen sind angesagt.

Der Badener Musiker ist seit diesem Jahr mit seiner Solo-Konzert-Show «Bubble» unterwegs. Mitten in der Tournee legt er einen Stopp am Rohrdorferberg ein. Mit im Gepäck hat Adrian Stern versc…

Kategorie: 

Remetschwil - Schulleiterin verabschiedet

Di, 27. Feb. 2024

Nach 14 Jahren als Schulleiterin in Remetschwil ist Doris Tremp per Ende Januar 2024 in den Ruhestand getreten. Die gesamte Schule Remetschwil verabschiedete sich im Rahmen des Schulforums auf eindrückliche Art und Weise von ihrer langjährigen Schulleiterin.

Remetschwil abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Eine überraschende Wende ist in Sicht

Nach 35 Jahren hört Marlies Bonin auf – die Nachfolge ist noch nicht endgültig geklärt

Marlies Bonin ist schon längst im Rentenalter, bald geht sie in wohlverdiente Pension. Für ihre seit 35 Jahren bestehende Spielgruppe «Dumbo» sucht sie händeringend eine Nachfolge. Sonst muss die Spielgruppe im August die Pforten schliessen.

Die Spielgruppe «Dumbo» ist eine Institution in Stetten – ebenso wie ihre Leiterin Marlies Bonin, die vor …