banner

Serie im Reussbote

Kategorie: 

Auch für den SV Künten war es ein trauriges Jahr

Fr, 11. Dez. 2020

Turnvereine im Coronajahr: Häufigste Worte des Veranstaltungsjahres 2020 lauten «abgesagt» und «verschoben»

Der Veranstaltungskalender des SV Künten für das Jahr 2020 ist symptomatisch dafür, was in den Turnvereinen noch möglich war. Nämlich nur wenig. Und auch das, eingeschränkt. Die meistgehassten Worte des Jahres sind wohl «abgesagt» und «verschoben». Nicht weniger als zwanzig Veranstaltungen sind im Vereinskalende...

Kategorie: 

Trotz aller Schwierigkeiten sportlich unterwegs

Fr, 11. Dez. 2020

Turnvereine im Coronajahr: Auch das Jahresprogramm des SV Fislisbach musste kräftig zusammengestrichen werden

Der SV Fislisbach ist einer der grossen Vereine im Dorf. Er bietet ein breites Angebot an Aktivitäten. Doch Corona hat die sportlichen Aktivitäten 2020 arg zerzaust. Die Fislisbacher waren dennoch sportlich unterwegs.

uch der Vorstand des SV Fislisbach mit Tanja Lepri als Präsidentin hat ein kompliziertes und schwieriges Jahr hinter sich. Er musste sich laufend a...

Als die Welt auch am Berg noch in Ordnung war

Di, 08. Dez. 2020

Serie – Turnvereine im Coronajahr: Nach der erfolgreichen Turnshow musste auch der TSV Rohrdorf sein Programm herunterfahren

1935 wurde der TSV Rohrdorf aus der Taufe gehoben. Seither schreibt der grösste Turn- und Sportverein in der Region fortlaufend Geschichte und Geschichten. Das 86. Vereinsjahr schrieb wegen der Corona-Pandemie seine eigenen Geschichten.

Normalerweise wäre in diesen Tagen in der Hinterbächli-Turnhalle der Bär los. Die verschiedenen Riegen w...

Serie im Reussbote abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Der Baustellenmarathon ist nun bald passé

Die Dorfstrasse in Büblikon ist für die Anwohner eine schier endlos währende Geschichte. Erst hatte die Gemeinde lange Zeit kein Geld für die Sanierung und dann musste sie in Etappen über Jahre unterteilt werden. Nun steht das Generationenprojekt kurz vor der Vollendung.