Juli 2013

Auch Büffel mögens kühl

Di, 30. Jul. 2013

Wasserbüffel brauchen Tümpel, in denen sie sich suhlen und abkühlen können, weil sie über die Haut nicht stark schwitzen. Nun haben sie im Gebiet Grossacher/Letz in Fischbach-Göslikon zwei neue «Schwimmteiche» erhalten.

Rang sechs für Patricia Keller an der WM

So, 28. Jul. 2013

Beim Abschluss der Leichtathletik-WM für Behinderte in Lyon (F) erreichte Patricia Keller den sechsten Rang im Marathon. Weltmeisterin wurde überraschend die Schweizerin Manuela Schär, Bronze ging an Edith Wolf-Hunkeler. Die Schweiz war mit insgesamt 14 Medaillen sehr erfolgreich.

Kategorie: 

Bei zwei Extremradrennen auf dem Podest

Fr, 26. Jul. 2013

Thomas Strebel, Spezialist für Radrennen der längeren Art, hat wieder zugeschlagen: Der Birrharder wurde Dritter beim «Race Across The Alps», einem Radrennen über 533,5 km.
Nur eine Woche später gewann Strebel den «Swiss Cycling
Marathon» über 927 km.

Joël Geissmann: Fuss gebrochen

Do, 25. Jul. 2013

Fussball: Pech für den Hägglinger Joël Geissmann: Der zentrale Mittelfeldspieler des FC Baden (1. Liga Classic) brach sich den Fuss und muss derzeit einen Gips tragen. Der 20-Jährige hofft aber, bereits Anfang September wieder Fussball spielen zu können.

Kategorie: 

30 Störche auf einen Streich

Do, 18. Jul. 2013

An die 30 Störche haben sich zwischen Tägerig und Niederwil auf einem gepflügten Feld versammelt. Im August/September ziehen die Störche weg. Der lange Weg geht über Frankreich, Spanien, Marokko und Mauretanien nach Mali oder bis nach Ghana.

Kategorie: 

Tägerigs U10 beendet Saison auf Rang 1

Mi, 17. Jul. 2013

Sie heissen "Bears" (U10), "Eagles" (U12) und "Sharks" (U14). Die drei jüngsten Basketballteams des Sportvereins Tägerig können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken: Die U10 (im Bild) wurde Erster, die U12 und die U14 jeweils Zweiter.

Kategorie: 

Künten kämpft gegen Neophyten

So, 14. Jul. 2013

Die Gemeinde Künten will aktiv gegen invasive Neophyten vorgehen. Am Samstag trafen sich einige Mitglieder des
Natur- und Vogelschutzvereins Künten-Sulz beim Bärenmösli zum Aktionstag. Dem «Drüsigen Springkraut» ging es rund um den Eisweiher an den Kragen.

Ökumenische Kinderwoche in Mellingen

Fr, 12. Jul. 2013

Die in der ersten Woche der Sommerferien durchgeführte ökumenische Kinderwoche zieht dieses Jahr über 120 Kinder in den Bann. 48 Jugendliche und ebenso viele Erwachsene sorgen dafür, dass die Kinderwoche das Highlight der ersten Ferienwoche ist.

Kategorie: 

Auto touchierte Lastwagen

Mi, 10. Jul. 2013

Am Dienstagmorgen stiess eine Autofahrerin auf der A1 bei Othmarsingen mit einem Lastwagen im Baustellenbereich zusammen. Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt. Im dichten Berufsverkehr bildete sich ein Rückstau.

Sarina Marti gewann in Lostorf

Mi, 10. Jul. 2013

Sarina Marti gewann den 3. Lauf des Argovia Cup in Lostorf (SO) in der Kategorie U15. Für die Mägenwiler Mountainbikerin vom Rennteam Specialized Racing hat es nach einem dritten und einem zweiten Rang nun zum ersten Saisonsieg gereicht.

Kategorie: 

39 Jahre Lehrerin mit Leib und Seele

Do, 04. Jul. 2013

Sie war die mit Abstand dienstälteste Lehrerin von Tägerig und dennoch äusserlich und innerlich jung geblieben. Mit Rosemarie Seiler geht eine Trendsetterin in den Ruhestand. Als Geschenk zum Abschied erhielt sie ein Album.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Kleiner «Giovanni» ganz gross

Er sieht nur mit einem Auge, ist keine ein Meter fünfzig gross und kann nur schwerlich gehen. Trotzdem ist sein Leben der Hammer. Johann «Giovanni» Lüthi kann malen wie Giovanni Segantini. Nach einer Woche sind schon drei seiner Bilder in der «Sommerhalde» verkauft.