August 2013

Schöne Gegend erkundet

Fr, 30. Aug. 2013

Der diesjährige Ausflug der Senioren von Fislisbach führte in die landschaftlich schöne Gegend rund um Schaffhausen. Begleitet wurde die illustre Schar von 229 Teilnehmenden von den Gemeinderatsmitgliedern Ursula Peterhans und Antonino Colacino.

Kategorie: 

Kann Dorfpolitik Spass machen?

Do, 22. Aug. 2013

Zwei ehemalige Gemeindeammänner und der auf Ende Amtsperiode zurücktretende Ammann erzählten von ihren Erlebnissen. An der Veranstaltung wurde leise Kritik laut, dass der Gemeinderat keinen guten Ruf in der Bevölkerung habe.

Jungbürgerfeier in Mellingen

Di, 20. Aug. 2013

20 junge Frauen und Männer feierten zusammen mit dem Gemeinderat am vergangenen Montagabend das Erreichen der Volljährigkeit. Nach dem Überreichen der Städtlichronik mit Jahrgang 1995 verschob sich die Gesellschaft ins Restaurant Andalusia.

Wohlenschwil: Viel Lärm um Kuhglocken

Mo, 19. Aug. 2013

In Wohlenschwil fühlen sich Nachbarn vom ständigen Gebimmel der Kuhglocken gestört. Sie reichten beim Friedensrichter eine nachbarrechtliche Klage ein.

Störend, tierquälend oder heimatverbunden? Kuhglocken geben immer wieder Anlass zu Diskussionen.

Ja, das Gebimmel der Kuhglocken stört mich.
1% (1 Stimme)
Nein, ich finde das Gebimmel der Glocken romantisch, es stört mich nicht.
92% (79 Stimmen)
Die Tiere werden mit einer Kuhglocke gequält, das gehört verboten!
7% (6 Stimmen)
Gesamtstimmen: 86

Die letzte Rütihof-Stafette

So, 18. Aug. 2013

Waffenlauf/Militärrad: Die 20. war zugleich auch die letze Rütihof-Stafette. Bei der Dernière waren 55 Waffenläufer-/Militärradfahrer-Duos am Start. Gewonnen hat das Duo David Senn (Läufer, Ostermundigen) mit Luciano Biederman (Rad, Lupfig).

Kategorie: 

Wo baut und lebt die nächste Generation?

Mi, 14. Aug. 2013

Nach dem Ja zur Revision des Raumplanungsgesetzes müssen im Kanton Aargau die Grösse und die Verteilung des Siedlungsgebiets längerfristig und gesamthaft festgelegt werden. Erste Entwürfe dazu gehen jetzt an die regionalen Planungsverbände.

Kategorie: 

Forellenschmaus in Birrhard

Mo, 12. Aug. 2013

Einmal mehr zog das Birreter Forellenessen eine grosse Zahl Fischliebhaber an. Bereits am Donnerstag waren die Festbänke sehr gut besetzt und die Liebhaber von auf dem offenen Feuer gebratenen Forellen mussten sich gedulden.

Kategorie: 

Kein regionaler Schwinger am Eidgenössischen

Mi, 07. Aug. 2013

Von den 29 Schwingern, die der Nordwestschweizer Verband ans Eidgenössische Schwing- und Älplerfest nach Burgdorf entsenden darf, figuriert keiner aus dem "Reussbote"-Gebiet. Der Aargau wird mit insgesamt neun Schwingern am 31. August und 1. September in Burgdorf vertreten sein.

Rütihof-Stafette vor dem Aus

Di, 06. Aug. 2013

Am Samstag, 17. August wird die 20. Rütihof-Stafette ausgetragen. Es wird die Letzte sein. Das OK findet keine frischen Kräfte, die den einzigartigen Wettkampf weiter organisiert, bei dem jeweils ein Waffenläufer und ein Militärradfahrer abwechslungsweise auf die Strecke gehen.

Kategorie: 

Birmenstorf wird zur Zeitmaschine

Mo, 05. Aug. 2013

Birmenstorf wird erneut zum Mekka der Militär-Oldtimer-Freunde. Erwartet werden 600 Fahrzeuge aus vielen europäischen Ländern und 25 000 Besucher aus der ganzen Schweiz.Vom 9. bis 11. August findet der er 6. Convoy to Remember statt.

Tägerig: Fussball und Party am Grümpi

So, 04. Aug. 2013

Zum 44. Mal wurde vom 1. bis 4. August das Grümpi des FC Tägerig ausgetragen. Nebst einem Volleyballturnier und der erstmals angebotenen Bauernolympiade mit sieben Disziplinen wurden in diversen Kategorien Fussball gespielt. Abends war jeweils Hochbetrieb im Festzelt und in der Bar.

1. August-Feier in Mellingen

Do, 01. Aug. 2013

Mellingen feierte den 1. August über Mittag auf dem Ibergplatz. Die Festrede hielt Peter Suter, VR-Präsident des Kantonsspitals Baden. Er rief dazu auf, einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten und eigene Bedürfnisse für einmal zurückzustellen.

Kategorie: 

Wurst, Brot und Bier in Mägenwil

Do, 01. Aug. 2013

Die Bevölkerung von Mägenwil feierte Helvetias Geburtstag am Vorabend des eigentlichen Festtages. Auf dem Areal der Schulanlage wurden die Gäste kulinarisch mit Wurst, Brot und Bier und musikalisch vom Musikverein Mägenwil-Wohlenschwil verwöhnt.

Starke 1.-August-Rede des Schiedsrichterchefs

Do, 01. Aug. 2013

Mit einer sehr persönlichen Ansprache beeindruckte Luigi Ponte die Zuhörenden an der 1.-August-Feier in Fislisbach. Der Chef der Schweizer Fussball-Schiedsrichter ist vor genau 50 Jahren, am 1. August 1963, mit seiner Familie mit dem Zug aus Neapel in die Schweiz eingewandert.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote