September 2013

Spannender Waldumgang in Niederwil

Mo, 30. Sep. 2013

Abwechslungsreich und informativ hat Förster Guido Schibli seinen ersten Waldumgang in Niederwil organisiert. Über den Forstbetrieb und die Jagd gab es viel Wissenswertes zu hören. Ulysses Witzig von Pro Natura erläuterte das Projekt im "Märimoos".

Migros neu in Mellingen

Do, 26. Sep. 2013

Am Donnerstag, 26. September öffnete das neue Einkaufszentrum Im Geerig seine Tore. Die Migros Genossenschaft als Hauptmieterin hat im neuen Zentrum von den zur Verfügung stehenden 2500 Quadratmetern Verkaufsfläche rund 1250 Quadratmeter gemietet.

Kategorie: 

Bussen für Alain Sutter und FC Tägerig

Do, 26. Sep. 2013

Alain Sutters provozierter Spielabbruch in Tägerig hat Folgen: Der FC Tägerig gewinnt das D-Junioren-Spiel 3:0 forfait. FC-Baden-Trainer Alain Sutter wird vom Verband mit Fr. 210.- gebüsst. Der FC Tägerig muss eine Ordnungsbusse von Fr. 60.- bezahlen, dies wegen Nichtmeldens des Abbruchs.

Kategorie: 

Mehr Wissen für Aargauer Bibliotheken

Mi, 25. Sep. 2013

Zum zehnten Mal führte die Fachstelle öffentliche Bibliotheken den halbjährigen Grundkurs durch. Franziska Mordasini-Holliger aus Niederwil und Nina Vock aus Birr durften u. a. im Naturama Aarau ihr Zertifikat entgegennehmen.

Kategorie: 

Unfall in Birr

Di, 24. Sep. 2013

Am Montagabend fuhr ein Traktor auf eine stehende Fahrzeugkolonne auf. Zwei Personen wurden leicht verletzt ins Spital gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 30 000 Franken.

Rasende «Töfflibuebe»

So, 22. Sep. 2013

Teilnehmerrekord und viele Zuschauer am 4. Plausch-Töfflirennen vom Samstag in Nesselnbach. Bei prächtigem Spätsommerwetter waren insgesmat 66 Fahrerinnen und Fahrer am Start. Organisiert wurde der sportliche Plausch von den Füürwehr-Oldies Figö-Niederwil.

Vom Nachwuchs für den Nachwuchs

Sa, 21. Sep. 2013

Der Aargauer Mannschafts-Cup für junge Geräteturner fand am Samstag, 21. September zum vierten Mal in Mägenwil statt. Ebenfalls zum 4. Mal war es der Nachwuchs selbst, der den Wettkampf organisierte. Als OK amtierte die einheimische Geräteriege, alles Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren.

Alain Sutter sorgt in Tägerig für Spielabbruch

Do, 19. Sep. 2013

Fussball: Am Dienstag sorgte Ex-Natispieler Alain Sutter als Trainer der D-Junioren des FC Baden für einen Spielabbruch. Beim Stande von 6:3 für den FC Tägerig legte sich Sutter gemäss einem Bericht im "Blick" mit dem 15-jährigen Schiedsrichter an und verliess mit seinem Team vorzeitig den Rasen.

Sämi Järmann ist Schweizermeister

Mo, 16. Sep. 2013

Kunstturnen: Der TSV Rohrdorf jubelt. Sämi Järmann wurde an den Schweizer Mannschaftsmeisterschaften in Lugano vom 14. und 15. September mit der ersten Aargauer Mannschaft zusammen mit vier Natiturnern Schweizermeister. Das ist ein Höhepunkt in der noch jungen Karriere des 14-jährigen Sennhöflers.

Kategorie: 

Erste Runde im Aargauer Cup

So, 15. Sep. 2013

In der 1. Runde des Aargauer Cups spielten die Reussbote-Teams wie folgt: SV Würenlos (4. Liga) - Mellingen (3.) 0:5, Muhen (3.) -Othmarsingen (3.) 0:4, Niederwil (4.) - Rothrist (2.) 1:3, Sarmenstorf (3.) - Fislisbach (2.) 1:2 und Gontenschwil (2.) - Tägerig (3.) 4:2

Die "Mühle" bleibt im Dorf

Fr, 13. Sep. 2013

Nach dem Umbau wurde das Restaurant Mühle in Wohlenschwil wieder eröffnet. Wirtin Lucie Arpagaus setzte sich nach 30 Jahren zur Ruhe und verkaufte die Liegenschaft an Gemeindeammann Erika Schibli. Mit Monique Mudry ist neu eine beliebte Gastgeberin am Werk.

Bräteln an der Reuss

Fr, 13. Sep. 2013

Das Wandern ist des Stetters Lust ... Nach diesem Motto und mit gewohnt guter Laune, machte sich der Familieträff Stetten und ein paar Abenteuerlustige auf den Weg. Es ging vom Gnadenthal entlang der wunderschönen Reuss Richtung Sulz zur Fähre.

Kategorie: 

Auf den Spuren der Habsburger

Mi, 11. Sep. 2013

Die Ortsbürgerkommission Mägenwil, unter Reiseleiter René Kuhn, lud kürzlich zur ersten Habsburger-Tour ein. 20 Ortsbürger
machten sich bei schönem Spätsommerwetter mit dem Car auf zu den Spuren unserer Vorfahren, den Habsburgern.

Alles auf Anfang

Fr, 06. Sep. 2013

Swissgrid hat entschieden, das Projekt Niederwil-Obfelden nochmals im Sachplan zu starten. Diese Woche informierte sie zusammen mit dem Bundesamt für Energie und den Kantonen Aargau und Zürich über die vorgesehenen itwirkungsmöglichkeiten.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote