Oktober 2013

Kategorie: 

Poststelle Mellingen zieht um

Do, 31. Okt. 2013

Ab Montag, 4. November bedient die Poststelle Mellingen ihre Kunden am neuen (alten) Standort an der Birrfeldstrasse 5 in der neuen Überbauung. Neu stehen den Kunden drei offene Schalter zur Verfügung (bisher 2 geschlossene). Mit dem Umzug reduziert die Poststelle ihre Öffnungszeiten.

Kategorie: 

Niederwil: Drama auf der Alp

Do, 31. Okt. 2013

Alle zwei Jahre trumpfen die Mitglieder der Jungwacht Niederwil mit einem selbstgeschriebenen Theaterstück auf. Am 1. und
2. November spielen sie «Maiesäss – Es Alpedrama» und entführen damit die Besucher in eine wundersame Bergwelt.

Kategorie: 

Freiwilligenfest im Reusspark

Do, 31. Okt. 2013

Am Freiwilligenfest des Reussparks Niederwil, das alle zwei Jahre stattfindet, werden die rund 150 Damen und Herren verwöhnt, die freiwillige und unentgeltliche Dienste im Reusspark erbringen. Viele ­leisten schon seit Jahren ­einen selbstlosen Einsatz.

Wohlenschwil: Posthalter wird verabschiedet

Di, 29. Okt. 2013

Die Bevölkerung von Wohlenschwil und Büblikon ist herzlich eingeladen zur Verabschiedung des letzten Posthalters von Wohlenschwil und zur Integration der Postagentur in den Volg Laden. Vertreter von Post, Landi und Gemeinde halten am Samstag, 16. November um 11.30 Uhr Kurzansprachen.

Claudio de Bartolo sang im Alterszentrum

Mo, 28. Okt. 2013

Vergangene Woche erfreute Schlagersänger Claudio de Bartolo die Bewohnerinnen und Bewohner des Alterszentrums Am Buechberg in Fislisbach. De Bartolo erlangte einst als junger Lebenspartner von Nella Martinetti nationale Berühmtheit und lanciert seither seine Solokarriere.

Kult-Platzwart Funktionär des Jahres?

Do, 24. Okt. 2013

Beim FC Tägerig ist er längst zur Kultfigur geworden. Nun wurde Platzwart Ernst Schaffner vom Aargauischen Fussballverband nominiert zur Wahl zum Funktionär des Jahres. Der Sieger wird an der 2. Nacht des Aargauer Fussballs am 6. Dezember bekannt gegeben.

Losglück für den FC Fislisbach

Di, 22. Okt. 2013

Die Auslosung für das 1/8-Finale im Aargauer Cup bescherte dem FC Fislisbach ein günstiges Los. Der 2.-Ligist muss auswärts beim 4.-Ligisten FC Türkiyemspor antreten. Anpfiff ist am Mittwoch, 29. Oktober um 20.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Aarauer Schachen.

Spielplatz-Putzaktion in Fislisbach

Di, 22. Okt. 2013

Diesen Sommer konnte der Spielplatz Tannenburg sein fünfjähriges Bestehen feiern. Erfreulich, dass man ihm die fünf Jahre kaum ansieht, denn das Bauamt führt regelmässig seine Routinegänge durch und zweimal jährlich wird, unter Mitwirkung des Elternvereins, die «Tannenburg auf Vordermann gebracht.

Kategorie: 

Chilbizeit im Reusspark

So, 20. Okt. 2013

Trotz nicht gerade einladendem Wetter war die Herbstchilbi im Reusspark gut besucht. Das bunte Markttreiben wurde mit einem vielfältigen Programm ergänzt, sehr zur Freude der Besucherinnen und Besucher. Auch gegen Hunger und Durst war an den verschiedensten Ständen bestens gesorgt.

Kategorie: 

Wechsel auf dem Steueramt Mellingen

Sa, 19. Okt. 2013

Am Freitag, 18. Oktober ging in Mellingen eine Ära zu Ende: Moritz Maspoli (rechts) liess sich vorzeitig pensionieren. Nach 35 Jahren als Steueramtsvorsteher übergab er die Leitung der Abteilung seinem Nachfolger Michael Wernli. Der 63-jährige Maspoli freut sich nun auf mehr Freizeit.

Wohlenschwiler Post schliesst

Fr, 18. Okt. 2013

Am Montag, 18. November bietet die Post ihre Dienstleistungen in der neuen Postagentur im Volg-Laden an der Hauptstrasse 21 an. Die heutige Poststelle an der Hauptstrasse 10 ist letztmals am Samstag, 16. November geöffnet.

Brüder in Behörden schliessen sich aus

Fr, 18. Okt. 2013

Das Unvereinbarkeitsgesetz schliesst in Mägenwil die gleichzeitige Wahl von Christian Habegger in den Gemeinderat und von Daniel Habegger in die Finanzkommission aus. So kommt es aller Voraussicht nach im Februar nächsten Jahres zu einer Ersatzwahl in die Finanzkommission.

Prominenz in Mellingen

Fr, 18. Okt. 2013

So viele und so hohe Politprominenz durfte Mellingen wohl noch nie begrüssen. Donnerstag und Freitag tagte die Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit des Ständerates im kath. Vereinshaus. Am Freitag nahmen sogar die Bundesräte Didier Burkhalter und Alain Berset an der Sitzung teil.

Kategorie: 

Stetten: Neuer Glanz für die alte «Krone»

Do, 17. Okt. 2013

In der Stetter «Krone» werden weiterhin feine Pizzas serviert: Als neuer Wirt eröffnet Sascha Neeser das Restaurant am 1. November wieder. Das Gasthaus wird zurzeit noch saniert: Küche, Restaurant und Saal werden auf den neusten Stand gebracht.

Birrhard: Zu viel Lärm von der Strasse

Do, 17. Okt. 2013

Für die Kantonsstrassen K269, K397 und K400 in Birrhard wurde im Auftrag des kantonalen Departements Bau, Verkehr und Umwelt (BVU) ein Strassenlärmsanierungsprojekt ausgearbeitet. Ziel des Projekts ist der bessere Schutz der Anwohner vor Verkehrslärm.

Radweg muss saniert werden

Di, 15. Okt. 2013

Der Gemeinderat Wohlenschwil unterbreitet an der Gemeindeversammlung vom Freitag, 22. November 2013 einen Kredit von 100 000 Fr. für die Sanierung des Radweges Wohlenschwil-Mägenwil. Der Kanton beteiligt sich an den Kosten mit 50 000 Franken.

Kategorie: 

Römische Töpferöfen im Campus-Neubau

Di, 15. Okt. 2013

Im Rahmen des Eröffnungsanlasses für den Campussaal in Brugg-Windisch finden am Samstag, 19. Oktober 2013 öffentliche Führungen durch den neu von der Kantonsarchäologie inszenierten Schauraum statt.

Kategorie: 

Musiklegende Willy Schmid verstorben

Mo, 14. Okt. 2013

Die Lieder des Hägglinger Gasangstrios Geschwister Schmid gehören zum Schweizer Kulturgut – «Am Himmel stoht es Sternli z Nacht», «Übere Gotthard flüged Bräme» oder «s Margritli». Am Freitag ist Willy Schmid in Küsnacht friedlich eingeschlafen.

Simone Niggli-Luder mit Sieg zum Abschied

So, 06. Okt. 2013

Das OL-Weltcupfinale in Baden schrieb Sportgeschichte: Die 23-fache Weltmeisterin Simone Niggli holte sich ebenso wie Matthias Kyburz den Gesamtweltcupsieg. Emotional waren die Abschiede von Simone Niggli, Matthias Merz und Matthias Leonhardt, die ihre internationale Karrieren in Baden beendeten.

FC Tägerig feiert ersten Saisonsieg

Fr, 04. Okt. 2013

Im neunten Anlauf hat es endlich geklappt: 3.-Ligist FC Tägerig gewann am Dienstag, 1. Oktober, auswärts beim FC Klingnau mit 4:2. Severin Egli und Michael Fischer schossen je zwei Tore. Trotz des ersten Saisonsieges steht das Team nach wie vor auf einem Abstiegsplatz.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote