Dezember 2013

Olympische Hochleistungen in Niederwil

Mo, 30. Dez. 2013

Die Niederwiler Turner gaben eine harmonische Show mit viel Action, Fantasie und Humor zum Besten. Sie nahmen ihr Publikum mit auf die Suche nach neuen geeigneten Disziplinen für die Olympischen Spiele. In 13 Nummern zeigten die Mitglieder des Vereins ihr Können.

Kategorie: 

Ein Umweltschutzpionier tritt ab

Mo, 30. Dez. 2013

Während fast eines Vierteljahrhunderts wirkte Werner Graf als Präsident der Entsorgungskommission Birrhard. Der pensionierte
Ingenieur hat ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein. Eines seiner grossen Anliegen war die Kompostierung der eigenen Küchen- und
Gartenabfälle.

«Schöneck» wird «Löwen»-Dépendance

Fr, 20. Dez. 2013

Das Aus für das Restaurant Schöneck in Mellingen scheint nun besiegelt zu sein. Das Umnutzungsgesuch von einem Gastgewerbebetrieb in Einzelzimmernutzung war bereits im August öffentlich aufgelegen. Der Gemeinderat forderte von Besitzer Daniel Wagen aber eine Präzisierung der geplanten Nutzung.

Das Wandern ist der Senioren Lust

Do, 12. Dez. 2013

Vergangenen Montag ging das 21. Wanderjahr der ­Mellinger Seniorenwandergruppe zu Ende. Nach einer Wanderung von Hägglingen nach ­Mellingen, an der bei ­schönstem Winterwetter 45 Seniorinnen und Senioren teilnahmen, traf man sich im Alterszentrum «Grüt» zum traditionellen, gemütlichen Schlusshock.

Fislisbach: Schöne Tradition wieder belebt

Do, 12. Dez. 2013

Seit dem 1. Dezember geht ­jeweils punkt 18 Uhr in ­Fislisbach ein bestimmtes ­Lichtlein an. Nun ja, eigentlich nichts Aussergewöhnliches. Aber bei diesen «Liechtlis» handelt es sich um ganz spezielle ­Lichter. Es sind die der ­selbst gestalteteten Adventsfenster der Fislisbacher Einwohner.

Fussball: Verband ehrt Ernst Schaffner

Mi, 11. Dez. 2013

Der Aargauische Fussballverband hat an einem Gala-Abend in der Suhrer Bärenmatte diverse Ehrungen vorgenommen. Der ehemalige Platzwart des FC Tägerig, Ernst Schaffner war nominiert als "Funktionär des Jahres". Gewonnen hat er zwar nicht, der "Kultplatzwart" wurde dennoch auf der Bühne geehrt.

Swissness pur in Stetten

Mo, 09. Dez. 2013

Die Musikgesellschaft Stetten hat mit der Themenwahl des diesjährigen Unterhaltungskonzertes ein gutes Näschen bewiesen. Ganz nach dem Motto «Swissness» hat die MG in den vergangenen Wochen und Monaten engagiert am Programm gefeilt und die Besucher wurden nicht ­enttäuscht.

Stimmungsvoller Chlausmärt in Mellingen

Fr, 06. Dez. 2013

Der diesjährige Chlausmärt in Mellingen war beliebter Treffpunkt für Jung und Alt, trotz empfindlicher Kälte. An den Ständen konnten auch Geschenke für Weihnachten gekauft werden. Auch der Samichlaus besuchte mit Schmutzlis und Eseli den Markt. Vor dem Chlaushüsli bezog er sein Quartier.

«Meine Engel sollen nicht perfekt sein»

Do, 05. Dez. 2013

Das Töpfern und Brennen im eigenen Raku-Ofen ist für Michaela Baumann aus Stetten ein zeitausfüllendes Hobby. Am Freitag nimmt sie zum zweiten Mal am Mellinger Chlausmarkt teil. Mit im Gepäck hat sie ihre schönen Tiere aus Keramik sowie ihre Engelsfiguren, die letztes Mal auf Anklang stiessen.

"Keine Konkurrenz zur Altstadt"

Do, 05. Dez. 2013

Im Gebiet «Tägerigerweg/Gartengässli» vor den Toren der Mellinger Altstadt ist eine Wohnüberbauung geplant. Nach der öffentlichen Auflage des Gestaltungsplanes zu Jahresbeginn ging eine Einwendung ein. Nun wird der Plan nochmals aufgelegt – neu ergänzt mit einem Fachgutachten.

Kategorie: 

Niederwil baut ein neues Feuerwehrmagazin

Do, 05. Dez. 2013

Die Gemeindeversammlung in Niederwil sagte mit 118:52 Ja zum Neubau eines Feuerwehrmagazins. Die Kosten dafür betragen 2,7 Mio. Franken. Ein von den Vorständen der Ortsparteien gestellter Rückweisungsantrag blieb ohne Chance und wurde mit 63 Ja zu 112 Nein deutlich verworfen.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote