März 2014

Kategorie: 

Hallenbad Mellingen: Es läuft bestens

Fr, 28. Mär. 2014

An der Generalversammlung der Genossenschaft Hallenbad ­Mellingen wurde ­Rechenschaft über Betrieb und Finanzen abgelegt. So konnten, nebst den Tausenden von Schülerinnen und Schülern, 45 363 Bad- und 4664 Saunagäste gezählt werden.

Auffahrunfall in Mägenwil

Di, 25. Mär. 2014

Am Montag, 24. März, kurz nach 17 Uhr kam es in Mägenwil auf der Hauptstrasse zu einem Auffahrunfall. Ein Automobilist hielt vor dem Fussgängerstreifen im Bereich Bäckerei Eberhard korrekt an. Der nachfolgende Automobilist bemerkte dieses Manöver zu spät und krachte ins Heck.

Singen macht Freude und glücklich

Di, 25. Mär. 2014

Mit einem Konzert und einem Theater feiert der Gemischte Chor Remetschwil über das kommende Wochenende
seinen 75. Geburtstag. Das Jubiläum wird nicht mit einem grossen Fest gefeiert, es soll den Freunden des Chorgesangs ganz einfach Freude bereiten und sie glücklich machen.

Kategorie: 

Stetten: Sie klappern auch dieses Jahr wieder

Di, 25. Mär. 2014

Schon seit einigen Tagen sind auf dem Kamin der Brennerei Humbel in Stetten zwei Störche zu beobachten. Ein untrügliches Zeichen, dass es Frühling ist, auch wenn die Temperaturen über das vergangene Wochenende nicht mehr so hoch waren wie letzte Woche.

Mägenwil: Neues Leben in alten Mauern

Mo, 24. Mär. 2014

Auf dem Areal der Brauerei Mägenwil entstehen drei Loft-Wohnungen und ein Doppel-Einfamilienhaus. Vor etwa einem Jahr lag das Bauprojekt auf. Gemäss André Konrad von Weibel Architekten gab es keine Einsprachen. Das Projekt wurde eng durch Samuel Flückiger vom kantonalen Ortsbildschutz begleitet.

Noch werden Sponsoren gesucht

Mo, 24. Mär. 2014

190 000 Fr. würde es kosten, das alte Schützenhaus von Niederrohrdorf zu retten und künftig als Steg zu nutzen. Eine vierköpfige Arbeitgruppe sucht nach Sponsoren. Noch fehlt aber die Zusage der Pax Versicherung als Bauherrin des Liberty-Parks, die sich zwingend am Projekt beteiligen müsste.

Kategorie: 

Für eine sorgenfreie Mobilität

Fr, 21. Mär. 2014

Der TCS, zu dem die ­Untersektion Limmattal mit 27 500 Mitgliedern, gehört, versteht sich als Generalunternehmer für eine sorgenfreie Mobilität. Er befasst sich mit Themen der gesamten Mobilität. Im Tägerhard in Wettingen fand die Generalversammlung statt.

Mellingen: Nächster Schritt zur Erweiterung

Fr, 21. Mär. 2014

In der Bauverwaltung Mellingen liegt noch bis am 19. April das Baugesuch des Altersheimvereins Mellingen-Wohlenschwil öffentlich auf. Der Verein plant die Erweiterung des bestehenden Alterszentrums «Im Grüt». Der Neubau bietet Platz für 20 neue Pflegeplätze und eine neue Tiefgarage.

Börse in Mägenwil war ein Erfolg

Fr, 21. Mär. 2014

Der Elternverein zählte zahlreiche Besucher der Spielzeug- und Kinderkleiderbörse in der Schulanlage Oberfeld. Kinderkleider und Spielzeuge tauschten ihre Besitzer. Die Besucher hatten zudem die Gelegenheit, sich in der eingerichteten «Kafi-Stube» zu stärken.

Kategorie: 

Niederwil: Schulbücher für die Philippinen

Fr, 21. Mär. 2014

Arina Ajina aus Niederwil half auf den Philippinen beim Wiederaufbau einer Kirche und einer Schule. Mehr als 8000 Franken hat sie für ihre Hilfsaktion gesammelt, welche Arina Ajina vor Ort betreute. Jetzt ist sie wieder zurück und sammelt weiter. Kein Geld, sondern Schulbücher in englischer Sprache.

Die Sportnacht am Rohrdorferberg ist eine veritable Erfolgsgeschichte

Mo, 17. Mär. 2014

Für Jugendliche am Rohrdorferberg sind die Sportnächte nicht mehr wegzudenken. Seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2009 hat sich die Teilnehmerzahl von durchschnittlich 35 auf 137 Jugendliche pro Abend erhöht. Soeben ging die fünfte ­Sportnacht-Saison zu Ende und das Team der Mojuro zieht Bilanz.

Ein Garten für alle Lebensbereiche

Do, 13. Mär. 2014

Mit ihrem Showgarten namens «einblick» hat das Fislisbacher Gartenplanungsbüro Gardens am Dienstag den Giardina-Bronze-Award gewonnen. Der in Anglikon wohnhafte Gartengestalter Peter Zgraggen führt zusammen mit Patrick Schöni das Planungsbüro in Fislisbach.

Mellinger Reuss-Wanderweg ist wieder offen

Fr, 07. Mär. 2014

Während neun Monaten war der bei Spaziergängern und Wanderern beliebte Weg von der ARA Mellingen flussabwärts gesperrt. So lange dauerte es, bis die Kostenfrage geregelt war und der Forstbetrieb
Birretholz von der Waldeigentümerin den Auftrag für die Räumung von Sturmholz erhalten hat.

Kategorie: 

Buntes Treiben im Reusspark

Fr, 07. Mär. 2014

Der Saal war voll und man erkannte die Bewohner des Reussparks, Zentrum für Pflege und Betreuung in Niederwil, kaum wieder. Hinter schönen Masken, fantasievoll geschminkt und mit lustigen Hüten genossen die Bewohnerinnen und Bewohner einen fröhlichen, ausgelassenen Nachmittag am Fasnachtsball.

Kategorie: 

Mellingen: Winterwanderung der Seniorenwandergruppe

Fr, 07. Mär. 2014

52 Seniorinnen und Senioren ­starteten mit einem Twerenbold-Car zur traditionellen Winterwanderung. Ziel war diesmal der Hasliberg. Auch wenn das Wetter nicht wie in den letzten Jahren mit einem strahlend blauen Himmel aufwartete, wird diese Winterwanderung doch in bester Erinnerung bleiben.

Kategorie: 

Künten: Sachen bitte richtig entsorgen

Fr, 07. Mär. 2014

Die Mitarbeiter des Bauamts Künten mussten feststellen, dass beim Entsorgungsplatz beim Schulhaus vermehrt Gegenstände und Abfälle deponiert werden, die dort nicht entsorgt werden können. Die Bevölkerung wird gebeten, wieder vermehrt darauf zu achten, dass die Sachen richtig entsorgt werden.

«Blackmoore» – bald kommt der Film

Di, 04. Mär. 2014

Der Verein «Blackmoore» aus Mellingen rund um Benjamin Grossniklaus stellt mittelalterliche Geschichten nach. Nun ist der erste Kurzfilm über eine Saga aus Island («Irrlicht») entstanden. Die Dreharbeiten sind abgeschlossen und der Trailer aufgeschaltet. Am 2. Mai ist Premiere im Ryfsaal.

Kategorie: 

Weltreisende machten Halt

Mo, 03. Mär. 2014

Der Schränzerball in Niederwil war zwar gut besucht, es hätten dennoch einige mehr sein dürfen, meinte Stefan Baumgartner von der Schränzerclique, welche den Ball organisierte. Nach x Jahren öffnete die legendäre Underground-Bar wieder ihre Tore.

Fasnachts-Umzug Mellingen

So, 02. Mär. 2014

Der Mellinger Fasnachtsumzug vom 1. März war ein Erfolg. Der gut besuchte Umzug war deutlich länger als in den Vorjahren. Unter der neuen Führung war er zudem weiblicher und farbenfroher.
Mehr Bilder vom grossen Umzug gibt es in der Rubrik "Galerie" zu sehen.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending