August 2014

Forelle oder Fisch-Chnusperli?

Mo, 25. Aug. 2014

Über das vergangene Wochenende führte der Pontonierfahrverein sein traditionelles Fischessen im Festzelt hinter dem Depot durch. Es war wie gewohnt ein durchschlagender Erfolg. Schon seit 20 Jahren ist dieser kulinarische Anlass beliebt

Fussball: Kein Badener Cup-Märchen

So, 24. Aug. 2014

Der Erstligist FC Baden unterlag am Samstag, 23. August in der ersten Hauptrunde des Schweizer Cups dem FC St. Gallen mit 0:3. Vor 2850 Zuschauern, davon viele Fans des FC St. Gallen, entwickelte sich ein Cupspiel, das auf beiden Seiten geprägt war von Zurückhaltung und Vorsicht.

Kategorie: 

Mellingen: Neuer Kindergarten im Neugrüen ist offen

Fr, 22. Aug. 2014

Seit zwei Wochen ist der neue Kindergarten im Neugrüen-Quartier offen. Die 42 Kinder sind auf zwei Kindergarten-Abteilungen aufgeteilt und zeigen sich begeistert über den neuen Kindergarten. Die sechsjährige Nadine sagt: "Do gfallts mir besser als vorher. Ich freu mi uf de neui Bibi-Egge!"

Stetten: Neuer Forsttraktor im Einsatz

Do, 21. Aug. 2014

Die Vertreter der am Forstbetrieb Reusstal beteiligten Gemeinden Künten, Niederrohrdorf, Niederwil, Stetten und Tägerig durften bei der feierlichen Schlüsselübergabe des neuen Forsttraktors beim Forstmagazin ebenso dabei sein, wie Vertreter der Liferfirma Odermatt Landmaschinen AG aus Hunzenschwil.

Bluegrass-Festival hat Kultstatus erreicht

Do, 21. Aug. 2014

Bereits zum 28. Mal fand in Stetten das Bluegrass-Family-Festival statt. Fünf Bands traten auf der lauschigen Open-Air-Bühne auf. Die akustische Volksmusik aus dem Südosten der USA zog ein fachkundiges Publikum an. Wegen des zweifelhaften Wetters kamen allerdings etwas weniger Zuschauer als erhofft.

Kategorie: 

Niederwil: Neues Feuerwehrmagazin ist im Bau

Mi, 20. Aug. 2014

Im Mai dieses Jahres fand der Spatenstich für das neue Feuerwehrmagazin in Niederwil statt. Das alte, 42-jährige Feuerwehrgebäude wurde abgebrochen. Derzeit sind die Hochbauarbeiten im Gang. Noch rund ein halbes Jahr wird die Bauzeit dauern. Danach wird es ein Einweihungsfest geben.

Mellingens hohe Leerwohnungsanzahl

Fr, 15. Aug. 2014

Der Kanton Aargau veröffentlichte die Zahlen des Leerwohnungsbestands. Im Aargau standen am 1. Juni 4957 Wohnungen leer. In Mellingen sind es deren 176. Das ist die höchste Zahl im "Reussbote"-Gebiet. Grund dafür dürfte die Überbauung Neugrüen sein, wo noch viele der 200 Wohnungen leer stehen.

Noch einmal richtig Vollgas geben

Mo, 11. Aug. 2014

Ihr Herz verlor Fabienne Hubschmid an Costa Rica. An Land und Leute. Doch vielen Menschen im lateinamerikanischen Land geht es nicht gut. Viele haben nicht mal ein Dach über dem Kopf. Mit ihrem Projekt ermöglicht die junge Nesselnbacherin den Familien eine Unterkunft und somit eine bessere Zukunft.

Niederwil: Neue Musikveteranen

Mo, 11. Aug. 2014

Anlässlich des Kantonalen Musiktages wurden vier Mitglieder des Musikvereines Niederwil zu Veteranen geehrt. Für 25 Jahre aktives Musizieren wurden Cornelia Busslinger und Maria Seiler zu kantonalen Veteranen ernannt.Für 35 Jahre wurden Silvia Gehrig und Jürg Stutz zu Eidg. Veteranen geehrt.

Mix aus Sport und Party

So, 10. Aug. 2014

Das Grümelturnier des FC Tägerig gilt als "Kult-Grümpi". Am Wochenende liessen sich gut 80 Mannschaften mitreissen vom Mix aus Fussball und Gaudi. Denn nicht nur auf den drei Plätzen im Gebiet "Verlorenen" ging die Post ab, sondern auch im Festzelt, wo Abends Party bei Livemusik angesagt war.

Für eine intakte Reusstal-Landschaft

So, 10. Aug. 2014

Seit über 50 Jahren setzt sich die Stiftung Reusstal für eine intakte Reusstal-Landschaft ein. Sie fördert den naturnahen Reusslauf und setzt sich für eine schonende Land- und Forstwirtschaft ein. Im letzten Jahr verzeichnete die Stiftung mehr als 1000 Vorstösse gegen die Schutzvorschriften.

"Sie stellt sich hintenan"

So, 10. Aug. 2014

Alle drei Jahre kommt der Integrations-Zirkus Wunderplunder nach Niederwil. Behinderte und nicht behinderte Kinder stellen gemeinsam ein Programm zusammen. Von der Vereinigung Cerebra Aargau und dem Frauenverein Niederwil wird der Anlass auf die Beine gestellt. Von Anfang an dabei: Maria Küng.

Mit Ross und Wagen übers Land

Sa, 09. Aug. 2014

25 Bewohner und 23 fleissige Helfer machten sich auf den traditionellen Ausflug des Alterszentrums Mellingen-Wohlenschwil. Mit Ross und Wagen führte die Kutschenfahrt nach Mülligen ins Restaurant Müli, wo ein feines Essen auf die Bewohnerinnen und Bewohner wartete.

Tägerig: Grossflächige Rodung

Sa, 09. Aug. 2014

In Tägerig wird bei der Waldlichtung ab der Hägglingerstrasse Richtung Scheibenstand massiv geforstet. Laut Angaben von Förster Guido Schibli sind neben dem Waldwegunterhalt hauptsächlich wirtschaftliche Gründe massgebend. Das aufgeschichtete Holz bietet einen Lebensraum für Amphibien.

Fislisbach feierte im Zelt

Fr, 01. Aug. 2014

An der Bundesfeier in Fislisbach traf der grünliberale Nationalrat Beat Flach aus Auenstein mit seiner Rede den Nerv der Zuhörenden. Die 1.-August-Feier wurde im Festzelt in der Schulanlage Leematten I vom SVKT Frauensportverein Fislisabch organisiert. Am neuen Standort gab es Risotto für alle.

Tägerig hat vorgefeiert

Fr, 01. Aug. 2014

Die Bundesfeier ging in Tägerig bereits am 31. Juli über die Bühne. Im kleinen Rahmen wurde sie organisiert vom Fussball Club, der auf dem Hartplatz bei der Schulanlage eine Festwirtschaft führte. Der Musikverein Tägerig umrahmte die Feier, an der es kostenlos «Ghackets mit Hörnli» gab.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Velos und Gratisarbeit für «velafrica»

Seit rund 20 Jahren führt die Bezirksschule Mellingen jährlich einen sogenannten Solidaritätstag durch. Einen Tag im Jahr sind die Schülerinnen und Schüler vom ordentlichen Unterricht dispensiert und leisten dafür an einem von ihnen selbst gesuchten Arbeitsplatz einen bezahlten Arbeitseinsatz.