Februar 2017

Die stille Freude des Paul Keusch

Di, 28. Feb. 2017

Seit 20 Jahren ist Paul Keusch für das Trinkwasser in Stetten besorgt. Letzten Freitag war für den Brunnenmeister ein schöner Tag. Sieben Wochen lang wurden die beiden Wasserbecken erneuert. Letzten Freitag konnte Keusch sein «Wasserschloss» wieder vollständg in Betrieb nehmen.

Halle blau driftete ab in die Karibik

Di, 28. Feb. 2017

Es scheint ganz so, als ob in Wohlenschwil eine Generation kleiner und kleinster Fasnächtler heranwächst. Unterstützt von Eltern, Grosseltern und Verwandten, wurden die Kleinen geschminkt und verkleidet. Die Halle blau verwandelte sich in ein karibisches Tollhaus, dekoriert mit Kunstwerken des Kindergartens.

Schade, es hätte länger dauern können

Di, 28. Feb. 2017

Ja, es kann halt nie genug sein. Es war aber auch ein schöner Umzug. Abwechslungsreich. Fantasievoll, ja sogar mit einem Schuss Poesie. Und das Motto des veranstaltenden FC Mellingen hat gepasst. Die Zirkusshow, an der Gross und Klein eine Rolle spielen durften, kam beim Publikum bestens an. Das Wetter spielte ebenfalls mit. Herz, was willst du mehr?

Kategorie: 

Tägerig besser als der FC Othmarsingen

Sa, 25. Feb. 2017

Um ein Haar hätte es dem FCT zum Turniersieg gereicht. Der abstiegsbedrohte 3.-Ligist wurde erst im Final gestoppt. Rang drei ging an Othmar-singen. Niederwil kam unter acht Teams auf Rang sechs.

Kategorie: 

Niederwil: «Habe viel Verantwortung übernommen»

Sa, 25. Feb. 2017

Vor zwei Jahren stieg Lisa Cianciarulo als freiwillige Helferin ein. Anfang Jahr übernahm sie nun die Verantwortung für die Leitung des Gewächshauses.
Damit tritt sie in die Fussstapfen von Annafried Widmer-Kessler, die kürzertreten möchte.

Kategorie: 

Mellingen: Grosser Tag für die Geschwister Yldiz

Di, 21. Feb. 2017

Özlem und ihre beiden Brüder Kevin und Sinan führen das Restaurant Bahnhöfli Grill beim alten Bahnhof in Mellingen. Letzten Freitag hatten sie ihren grossen Tag. Sie spielten die Hauptrolle in der erfolgreichen Doku-Reihe «Mini Beiz, dini Beiz». Der Beitrag wird in einigen Wochen im Schweizer Fernsehen SRF 1 zu sehen sein.

Kategorie: 

Mellingen: Schmid kämpft wie ein Löwe für die Fasnacht

Di, 21. Feb. 2017

Dani Schmid steht zurzeit unter Dauerstrom. Als Beizer, als FC-Präsident, Organisator der Mellinger Fasnacht, Mitglied und Wagenbauer der Andalusia-
Clique und als OK-Mitglied und Gastrochef der «Mega 17», der alles zusammen unter einen Hut zu bringen versucht. Ohne Schmid gäbe es in Mellingen bestenfalls noch eine Kinderfasnacht.

Kategorie: 

Stetten: FDP hat Kandidaten an der Hand

Fr, 17. Feb. 2017

Stetten sucht einen fünften Gemeinderat. Zurzeit werden die Geschäfte lediglich von vier Gemeinderäten geführt. «Das geht gut», sagt Ammann Kurt Diem. Es besteht Hoffnung, dass die vier schon bald Verstärkung bekommen. Die FDP Ortspartei ist dabei, für den 2. Wahlgang eine geeignete Kandidatur zu präsentieren.

Kategorie: 

Niederwil: Peter Gauch hat jetzt die Macht

Do, 16. Feb. 2017

Das kommt einer politischen Revolte gleich. Vizeammann Peter Gauch wurde zum Ehrenschränzer gewählt. Damit musste Ammann Wädi Koch (CVP) seinem Vize Peter Gauch (SVP) die Schlüssel der Macht übergeben. Das tat er mit einiger Skepsis.

Kategorie: 

Handball: Er wurde aus purem Ärger Schiri

Do, 16. Feb. 2017

Weil er sich jeweils als Junior über die Schiedsrichter geärgert hatte, griff Stefan Styger schon früh selbst zur Pfeife. Heute ist er ein Spitzen-Schiri. Styger pfiff in Istanbul sein erstes Champions-League-Spiel. Letzte Woche leitete er mit Robin Sager das NLA-Spiel HSC Suhr Aarau gegen Kadetten Schaffhausen.

Kategorie: 

Tägliger sind beim Abfall die Besten

Do, 16. Feb. 2017

Peter Ender aus Mellingen sorgt als Direktor der KVA Turgi für die fachgerechte Entsorgung des Abfalls in unserer Region. Er erstellt aber auch jedes Jahr einen Bericht, der besagt, welche Gemeinde wie viel Müll in die Verbrennungsanlage liefert. Die Statistik zeigt: Die Tägliger liefern am wenigsten Abfall in die KVA Turgi.

Kategorie: 

Die Gründe für Heimgartners Abgang

Do, 09. Feb. 2017

Die Nachricht kam unerwartet. Schliesslich gehörte Peter Heimgartner beinahe zum Inventar der Raiffeisenbank in Mellingen. Doch nun ist der Geschäftsstellenleiter weg. Ohne Ankündigung. Was sind die Gründe dafür? Mehr darüber lesen Sie im Reussbote.

Kategorie: 

Fit für den Halbstundentakt der S3

Do, 09. Feb. 2017

Im Bahnhof Mägenwil sind die Baumaschinen aufgefahren. Noch bis Ende 2017 wird beim Bahnhof gebaut. Ein neuer Lift und die Anpassung der Perrons ermöglichen gehbehinderten Personen einen verbesserten Zugang zu den Zügen.

Strebel grilliert an Ski-WM in St. Moritz

Do, 09. Feb. 2017

Einer wie Gabriel Strebel lässt sich nicht aufhalten. An der Olma in St. Gallen liessen sie ihn mit seiner Erfindung abblitzen. Doch das tut seinem Erfolg keinen Abbruch. Strebel darf seine Wundermaschine nun an der Ski-WM der ganzen Welt vorführen. Mit seinem Grillrad kann er giftfrei 600 Würste in der Stunde grillieren.

Michelle sprengt ihre eigenen Grenzen

Do, 09. Feb. 2017

Ihre Saltos und Schrauben sorgen schon beim Zusehen für Schwindel. Auch ihr Palmarès ist schwindelerregend. Michelle Heimberg (16) verschiebt laufend ihre eigenen Grenzen. Trotz Grippe und Verletzungen in jüngster Zeit vermochte die Schülerin ihr Level nochmals
zu steigern.

Kategorie: 

Die Verantwortung übernehmen

Do, 09. Feb. 2017

Zur 135-Jahr-Feier im Jahr 2019 hin will der Reusspark seine Geschichte aufarbeiten. Viel Arbeit für das Team um Irene Briner. Sie gibt deshalb die Verantwortung für die Kulturarbeit an Cynthia Luginbühl weiter. Mehr dazu lesen Sie im Reussbote.

Kategorie: 

«Fühlen uns in Mägenwil wohl»

Di, 07. Feb. 2017

Er ist das Aushängeschild der Aargauer Kantonspolizei. Roland Pfister aus Mägenwil tritt immer dann vor die Kameras, wenn die Kantonspolizei offiziell informiert. Als Dienstchef Kommunikation hat er einen verantwortungsvollen Beruf, der ihn fordert. Das grosse Interview lesen Sie im Reussbote.

Ein Advänts-Dörfli mit Eisfeld

Di, 07. Feb. 2017

Thomas Küng liegt Fislisbach am Herzen. Und aus diesem Grund organisiert er – nachdem er letztes Jahr mit der EM-Schüür für Stimmung sorgte – ein Advänts-Dörfli auf dem Guggerplatz. Geöffnet hat es von Donnerstag bis Sonntag während der Adventszeit. Bereits liegen ihm erste Zusagen von Ausstellern und Beizern vor.

Podest verpasst – aber neue Bestzeit

Di, 07. Feb. 2017

Dominique Meier aus Mellingen beendet den Ironman in Dubai auf dem hervorragenden vierten Platz. Nach der ersten Disziplin, dem Schwimmen, war der Mellinger Triathlet noch auf Rang 17. Das Ziel erreichte Meier auf dem 4. Platz. Seine Zeit, 4 Stunden, 18 Minuten und 57 Sekunden, bedeutet persönliche Bestzeit. Mehr dazu im Reussbote.

Kategorie: 

Jungbürgerfeier einmal anders

Do, 02. Feb. 2017

Andere Gemeinden sagen die Jungbürgerfeier ab oder verschieben sie mangels Anmeldungen auf nächstes Jahr. Nicht so in Mägenwil, dort haben sich 25 junge Männer und Frauen angemeldet. Am letzten Freitag wurde gefeiert.

Gemeinsam abheben und feiern

Do, 02. Feb. 2017

Im September letzten Jahres wurde der Pastoralraum «am Rohrdorferberg» feierlich eingeweiht. Nun will man diesen Zusammenschluss noch mit einem zweitägigen Fest gebührend feiern. Gemeinsam organisieren die Pfarreien ein buntes Programm am 1. und 2. Juli. unter dem Motto «Mer hebed ab».

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending