Dezember 2017

Kategorie: 

Zwilchhose mit dem feinen Anzug getauscht

Do, 21. Dez. 2017

In feinem Anzug feierten die Schwinger den 100. Geburtstag des Schwingklub Baden-Brugg. Die Zwilchhose blieb für einmal zuhause im Schrank. Mehr darüber lesen Sie im Reussbote.

Adventsfenster erleuchten die Nacht

Do, 21. Dez. 2017

«Für uns ist es eine Möglichkeit, Adventsstimmung in die Schulen zu holen», sagt Felix Burkhard, Schulleitung Primarschule Mellingen-Wohlenschwil. Dafür wurden an drei verschiedenen Standorten, in Wohlenschwil, Kleine Kreuzzelg und an der Bahnhofstrasse in Mellingen, Adventsfenster gestaltet.

Kategorie: 

«Dieses Projekt bereitet mir so viel Freude»

Do, 21. Dez. 2017

Jahr für Jahr überrascht der «Stetter Adväntsstern» mit Geschichten, Gedichten und Zeichnungen die Käuferschaft. Nächstes Jahr erscheint die 30. und letzte Ausgabe des beliebten Begleiters im Advent. Jeder Kalender ist ein handgemachtes Kunstwerk.

Kategorie: 

Brücken-Sperrung sorgte für rote Köpfe

Di, 19. Dez. 2017

Die Reussbrücke in Mellingen ist in einem schlechten Zustand. Wie schlecht, das wollte das Baudepartement vor Weihnachten abklären lassen. Dafür war eine Vollsperrung der Brücke vorgesehen. So kurz vor Weihnachten geht nicht, sagte Mellingen. Der Termin wurde in die Sportferien verlegt.

Freude und Hoffnung in der Adventszeit

Di, 19. Dez. 2017

Fröhliche Gesichter, auch wenn manchmal im Alter nicht immer alles einfach ist. Das will man mit der Weihnachtsfeier im Alterszentrum am Buechberg erreichen. Der Speisesaal hatte sich in einen Festsaal verwandelt. Aufgewartet wurde mit kulinarischen wie auch mit kulturellen Leckerbissen.

Kategorie: 

Schwierige Suche nach der gerechten Strafe

Di, 19. Dez. 2017

agen mochte er nichts mehr. Es war wohl besser. Denn Stefan G., der mit seiner «kamikazehaften Fahrt», wie es der Staatsanwalt nannte, die achtjährige Enja auf dem Schulweg zu Tode fuhr, hätte sich wohl noch tiefer ins Elend geritten. Also schwieg er. Mehr dazu im Reussbote.

Kategorie: 

Mäder lädt ein zur «Olma» Niederwil

Di, 19. Dez. 2017

Sie hat Tradition, ist legendär. Die «Niederwiler Olma». So heisst die Landmaschinen-Ausstellung der Mäder AG im Volksmund, die wie immer zwischen Weihnachten und Neujahr stattfindet. Die Mäders erwarten auch dieses Jahr Tausende von Besuchern, die vom 26. bis 30 Dezember nach Niederwil pilgern.

Sie waren Zeugen des «Trauerspiels»

Do, 14. Dez. 2017

«Es ist ein Trauerspiel, was mit der Umfahrung Mellingen passiert», sagte CVP-Grossrat Ralf Bucher. Die Parlamentarier machten für die Mellinger aus dem Trauerspiel ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk und genehmigten die Anpassung des kantonalen Richtplans. Mehr darüber lesen Sie im Reussbote.

Kategorie: 

Schnapsbrenner Humbel geht unter die Beizer

Do, 14. Dez. 2017

Die Auszeit hat offenbar ihre Wirkung nicht verfehlt. Ein Jahr lang hat sich Lorenz Humbel aus der Firma zurückgezogen. Nun sprudelt er über vor neuen Ideen. Als Nächstes geht Lorenz Humbel unter die Beizer. Er hat die stillstehende «Krone» im Dorf gemietet. Mehr dazu im Reussbote.

Kategorie: 

Gas statt Holz sorgt für heisse Köpfe

Do, 14. Dez. 2017

Warm soll sie geben. Doch die geplante Gasheizung im Birreter Schulgebäude sorgt bei der Holzwirtschaft und den Bauern für heisse Köpfe. Denn die alte Schnitzelheizung soll durch eine Gasheizung ersetzt werden. Gemeindeammann Ursula Berger erklärt warum.

Kategorie: 

«Zäme Wiehnachte»: Jetzt anmelden!

Do, 14. Dez. 2017

An Heiligabend alleine: Das muss nicht sein. Wer möchte, nimmt am 24. Dezember abends an der geselligen Feier in der Schützenstube in der Schiessanlage Mühlescheer teil. Gratis versteht sich. Mit Essen und einem Fahrdienst hin und zurück. Mehr darüber im Reussbote.

Kategorie: 

Neues Schulhaus: Wie geht es weiter?

Di, 12. Dez. 2017

Wie weiter nach dem Nein zum Projektierungskredit für ein neues Primarschulhaus in der Kleinen Kreuzzelg Mellingen? Der Gemeinderat überprüft die Rahmenbedingungen. Inzwischen ist das Siegerprojekt aus dem Wettbewerb bekannt. Mehr dazu im Reussbote.

 

Kategorie: 

Sie führen die Mellinger Wanderer sicher ans Ziel

Di, 12. Dez. 2017

Sie sind die beiden Mellinger «Wanderpäpste»: Konrad Müller und Hansjörg Ender. Sie sorgen mit ihren «Sorglos-Wander-Paketen» dafür, dass bei der Seniorenwandergruppe jeweils alles klappt. Seit 15 Jahren bereiten sie die Wanderrouten minutiös vor und führen die Wanderungen persönlich an.

Zurücklehnen – Augen schliessen und geniessen

Di, 12. Dez. 2017

Mit altvertrauten Gesängen und Werken grosser Meister führte die vorweihnachtliche Feier in Wohlenschwil durch den Advent hin zum Weihnachtsfest. Die Feier fand wegen einer Terminkollision der Berufsmusiker bereits am 2. Adventssonntag statt. Mehr dazu lesen Sie im Reussbote.

 

Kategorie: 

Keine Spinnenphobie vor dem «Swissspiderman»

Di, 12. Dez. 2017

Im normalen Leben ist Pascal Dubler Autoverkäufer. Doch in seiner Freizeit schlüpft er in die «Haut» der Super-Helden. Dann zeigt er seine andere Seite. Bei ihm angesagt sind Spiderman und Wolverine aus X-Man. An speziellen Cosplay Events kann er seine Passion ausleben

Kategorie: 

«Es war ein unglaubliches Jahr»

Fr, 08. Dez. 2017

David Ludin kann es kaum erwarten. Noch müht er sich in der Reha, um seine Schulter wieder fit zu kriegen. Kurz nach Weihnachten will er aber wieder aufs Motorrad steigen. Nichts anderes als der Titel in der Superbike-Klasse ist sein grosses Ziel.

Zwei Goldene für Michelle in Montreal

Fr, 08. Dez. 2017

Michelle Heimberg begeistert auch in Montreal. Mit zweimal Gold und einmal Bronze kehrte sie gleich mit drei Medaillen aus Kanada zurück. Als letzter Höhepunkt des Jahres wartet noch die Wahl für den besten Newcomer des Jahres bei den «Credit Suisse Sports Awards».

Das Fislisbacher Boll als Wandkalender

Di, 05. Dez. 2017

Ein Jahr lang fotografierte Manfred Stutz das Fislisbacher Boll. Diese stimmungsvollen Landschaftsbilder hat er nun zu einem Kalender binden lassen und er verkauft diesen am Fislisbacher Weihnachtsmarkt am 9. Dezember. Mehr darüber im Reussbote.

Kategorie: 

Virtuoses «Vogerl zwitscherte» im Fantasialand

Di, 05. Dez. 2017

Abheben und in die Welt der Fantasien eintauchen. Dem Publikum wurde ein buntes Programm musikalischer Fantasien präsentiert. Unter der Leitung von Marcel Hunn liefen die Musiker zur Höchstform auf. Das Publikum honorierte das anspruchsvolle Programm mit tosendem Applaus.

FiKo wollte einen höheren Steuerfuss

Di, 05. Dez. 2017

Die Steuerfusserhöhung ist so schon happig genug. Die FiKo hätte aber gerne noch sieben Prozent draufgepackt. Diese Forderung fiel beim Stimmvolk aber durch. Der Steuerfuss in Mägenwil steigt nun von 96 auf 103 Prozent. Mehr dazu lesen Sie im Reussbote.

Kategorie: 

Der Verkehr nimmt zu: Diese Strasse ist gefährlich

Fr, 01. Dez. 2017

An der Gemeindeversammlung in Tägerig verlangte Patrick Oldani die Überprüfung der Verkehrssicherheit am Kleinzelgweg. Oldani ist Anwohner und befürchtet, dass mit der Inbetriebnahme der sanierten und ausgebauten  Sportanlagen der Verkehr noch mehr zunehmen wird. Mehr darüber im Reussbote.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Kleiner «Giovanni» ganz gross

Er sieht nur mit einem Auge, ist keine ein Meter fünfzig gross und kann nur schwerlich gehen. Trotzdem ist sein Leben der Hammer. Johann «Giovanni» Lüthi kann malen wie Giovanni Segantini. Nach einer Woche sind schon drei seiner Bilder in der «Sommerhalde» verkauft.