März 2018

«Scherti» macht es in der 93. Minute

Do, 29. Mär. 2018

So geht Cup. Othmarsingen ist Favorit. Der FC Niederwil geht als Underdog ins Spiel. Und am Ende jubelt der Unterklassige, obwohl der praktisch die ganze zweite Halbzeit mit einem Mann weniger auf dem Platz steht. In solchen Spielen werden Legenden geboren wie zum Beispiel Rafael Schertenleib.

Kategorie: 

«Das hätte ich nie für möglich gehalten»

Do, 29. Mär. 2018

Geschäftsführer Erwin Eschbach hat Ende Februar sämtlichen Mitarbeitern der Fensterfabrik Niederwil gekündigt. Da er seit Dezember die Löhne nicht mehr bezahlte und die aufgegleiste Konkurseröffnung rückgängig machte, gibt es nun menschliche Schicksale. Ein Betroffener erzählt.

«Mr. Hallenbad» Koni Müller verabschiedet

Do, 29. Mär. 2018

Konrad Müller ist im Umfeld des Mellinger Hallenbades eine lebende Legende. Seit das Bad vor 43 Jahren gebaut wurde, hat er sich unermüdlich eingesetzt. Kürzlich wurde Koni Müller an der GV der Genossenschaft Hallenbad von den langjährigen Kassenfrauen des Bades mit einem Geschenkkorb überrascht.

Mellingen: Jetzt spielen sie um den Meistertitel

Di, 27. Mär. 2018

Sie blieben fokussiert bis zum Schluss. Die Unihockey-Jungs des TV Mellingen haben ihr grosses Ziel geschafft. Mit zwei Kantersiegen sicherten sie sich in der Schlussrunde definitiv den Gruppensieg. Die Mellinger werden als eines von sechs Gruppensieger-Teams am Finalturnier teilnehmen können.

Nochmals Schnee zum Frühlingsanfang

Fr, 23. Mär. 2018

War das der letzte Streich des Winters? Anfang Woche fiel nochmals Schnee bis in die Niederungen. Grund war eine kalte Bisenströmung. Selbst am Frühlingsanfang flöckelte es vom Himmel. Schnee im März oder gar April ist eine Ausnahme, so die gängige Meinung. Doch stimmt das auch?

In Niederwil grassiert das Cup-Fieber

Fr, 23. Mär. 2018

Es ist Derby in Niederwil. Die Rivalen aus Sarmenstorf kommen zum 3.-Liga-Knüller auf die Riedmatten. Ein echtes Spitzenspiel. Doch alles spricht vom Cup. Am nächsten Dienstag empfängt Niederwil den 2.-Ligisten Othmarsingen. Zum Viertelfinale im Cup.

Konzentriert bis in die Haarspitzen

Fr, 23. Mär. 2018

Trainer Michael Grossniklaus ist mit seinen Jungs zufrieden. Sie zeigten sich im letzten Training vor dem grossen Finalsonntag in Beromünster hoch motiviert und konzentriert. Die Unihockey-A-Junioren des TV Mellingen sind entschlossen, sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen zu lassen.

Golf mit Fest und Musik

Fr, 23. Mär. 2018

Um erste Erfahrungen mit dem Golfsport zu machen, geht man auf eine Driving Range. Am Sonntag eröffnen Jean K. Missewu (54) und seine Lebenspartnerin Ursula Kaufmann (41) in Mägenwil beim Denner an der Industriestrasse die Golf Range neu.

Gemütliches Spaghetti-Essen

Fr, 23. Mär. 2018

Die Schule Wohlenschwil lud kürzlich die Bevölkerung zum Spaghetti-Essen in die Halle blau ein. Die Lehrerschaft organisiert diesen Anlass seit Jahren und kann dabei glücklicherweise auf die grosse Unterstützung des Hauswartes zählen. Mehr dazu im Reussbote.

Kategorie: 

Kleine Tägliger ganz gross

Di, 20. Mär. 2018

«Da kann sich die 1. Mannschaft auf starken Nachwuchs freuen», schreibt Andres Rippstein vom FC Tägerig. Die Ea-Junioren holten am Hallenturnier des FC Niederwil den 3. Platz. Und die Da-Junioren kamen ebenfalls mit einem Pokal nach Hause.

Nur noch ein Punkt bis zum Triumph

Di, 20. Mär. 2018

Von der Öffentlichkeit kaum bemerkt, wächst in Mellingen ein talentiertes Unihockey-Team heran. Die A-Junioren des TV Mellingen stehen kurz davor, sich als Gruppensieger für das Finalturnier um den Schweizer-Meister-Titel zu qualifizieren. Es fehlt nur noch ein Punkt aus zwei Spielen.

Eine Raiffeisen, wie man sie gerne hat

Di, 20. Mär. 2018

Rico Herzig, VR-Präsident der Raiffeisenbank Aare-Reuss, wünscht sich nach den vielen negativen Berichten um den ehemaligen Raiffeisen-Chef Pierin Vincenz wieder bessere Schlagzeilen. Die kann er haben. Über 1000 gut gelaunte Genossenschafter feierten ein gutes Jahresergebnis.

Kategorie: 

«Eimol New York»

Di, 20. Mär. 2018

Nach erfolgreichen 25 Jahren folgt eine weitere Auflage der Theatergruppe Niederwil-Nesselnbach. «Eimol New York» so der diesjährige Zweiakter von Vinzenz Steiner. Mehr dazu erfahren Sie im Reussboten.

Kategorie: 

Aussergerichtlicher Vergleich in Sicht?

Fr, 16. Mär. 2018

«Der Fall Mellingen dauert im Vergleich mit andern Grossprojekten ausserordentlich lange.» Dies sagt Regierungsrat Stephan Attiger, Vorsteher Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau. Doch man stehe mit den Umweltverbänden im Dialog und hoffe auf einen aussergerichtlichen Vergleich.

Kategorie: 

Sonntag im Zeichen der Blasmusik

Do, 15. Mär. 2018

Es ist noch kein Jahr her seit dem letzten grossen Musikevent in Tägerig. Der kantonale Musiktag im Dorf ist noch in bester Erinnerung. Daran soll nun mit einem «Tag der Blasmusik» angeknüpft werden. Im kleineren Rahmen, aber mit Blasmusik auf hervorragendem Niveau.

Kategorie: 

Drei Kulissen auf Rädern

Do, 15. Mär. 2018

Flexibel sein – das ist die oberste Devise der «Melliger Spiellüüt». Jede Inszenierung findet an einem anderen Ort statt. Heuer wird Ionescos «Die Nashörner» im katholischen Vereinshaus inszeniert.

 

Kategorie: 

«Ohne Team ASR bin ich chancenlos»

Do, 15. Mär. 2018

Auch wenn er noch nicht wieder hundert Prozent fit ist, will David Ludin in zwei Wochen bei den Schweizer Meisterschaften zum ersten Rennen am Start stehen. Die Rennmaschine ist bereit. Nicht zuletzt dank der Unterstützung des Niederwiler ASR-Teams glaubt der letztjährige Vize-Meister an den Erfolg.

Kategorie: 

Die alte Häuserzeile mit dem Neubau

Mo, 12. Mär. 2018

Die Häuserzeile beginnt mit dem ehemaligen Gasthof Krone an der Bahnhofstrasse in Mellingen. Statt nur zu sanieren liess sich Rico Herzig zusammen mit Architekt Marco Wicki auf das Abenteuer Neubau seiner Liegenschaft Bahnhofstrasse 25 und 27 ein.

Die Grippe machte ihm arg zu schaffen

Mo, 12. Mär. 2018

Roland Wüst ist unverwüstlich.Selbst eine Erkältung und eine aufziehende Grippe konnten ihn nicht stoppen. Der 62-jährige Mellinger biss sich an seinem 35. Engadiner Skimarathon mit guter Zeit durch. Alles über die Regionalen am Engadiner in der Zeitung.

Kategorie: 

Niederwil: Unbeliebt, abgesägt und entsorgt

Mo, 12. Mär. 2018

Sie waren schon lange vielen Anwohnern ein Dorn im Auge. Die Strommasten von Niederwil. Nun hat die Axpo die kleine Freileitung in den Boden verlegt. Als letzte Massnahme wurden die nicht mehr benötigten Betonmasten entsorgt. Sie haben ausgedient.

Die letzte Lücke wird bald überbaut

Di, 06. Mär. 2018

Eine der letzten unbebauten Flächen in Fislisbach soll überbaut werden. Der Gestaltungsplan «Eichstrasse» liegt bis zum 3. April öffentlich auf. An der Birmenstorferstrasse entstehen 70 Wohnungen in drei lang gezogenen, dreigeschossigen Kuben und Attikawohnungen.

Kategorie: 

Nackte Tatsachen vor Augen geführt

Di, 06. Mär. 2018

Frisch und sexy, zeitlos und doch total modern. Just zum 10-Jahr-Bühnenjubiläum präsentiert das Comedy Duo Klischee ihr drittes Programm. Linda Carmen Deubelbeiss und Raphael Oldani nehmen das Publikum mit auf einen humorvollen Streifzug durch die Klischees von heute.

Kategorie: 

Wer jetzt sät, hat eigene Tomaten

Di, 06. Mär. 2018

Pünktlich zum Anlass kam die Sonne und die Leiterin des Schaugewächshauses, Lisa Cianciarulo, verkaufte gemeinsam mit ihrem Team Tomatensamen. Nebenan unterhielten der Jodelchor Mellingen und die Volkstanzgruppe Wohlenschwil.

Und danach gabs Rohkost

Di, 06. Mär. 2018

Am Hallenturnier für die Kleinsten in der Schulanlage Rüsler in Niederrohrdorf gabs reichlich Gesprächsstoff. Die Küche von Felix Pente, der beruflich die Lebensmittelproduktion bei der sozialen Institution arwo in Fislisbach  leitet, hat für einmal auf die obligaten Pommes frites verzichtet.

«Der Rauch ging bis zum Neugrüen»

Di, 06. Mär. 2018

Das hätte auch ins Auge gehen können. Doch dank einer aufmerksamen Nachbarin ist wohl Schlimmeres verhindert worden. Sie wählte umgehend die Notrufnummer 118, als sie den schwarzen Rauch entdeckte. Die von ihr alarmierte Feuerwehr war innert wenigen Minuten mit einem Grossaufgebot vor Ort.

Grosse Freude am Rohbau

Do, 01. Mär. 2018

Das neue, dreigeschossige Niederwiler Oberstufenschulhaus Riedmatt III ist ein grosser Wurf. Raffiniert ist es verbunden mit den beiden bestehenden Schulhäusern. Noch dieses Jahr geht das neue Schulhaus in Betrieb. Ein Besuch auf der Baustelle.

 

Kategorie: 

Ticketverkauf für Hosenlupf des Jahres ist angelaufen

Do, 01. Mär. 2018

Noch trainieren sie in ihren Schwingkellern. Aber am 3. Juni werden die «Bösen» bereit sein für den aargauischen Hosenlupf des Jahres. Schon jetzt hat der Ticketvorverkauf für das 112. Aargauer Kantonalschwingfest in Rohr begonnen. Es lohnt sich, früh ein Ticket zu kaufen.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fislisbach: Lasst die Drachen steigen!

Herbstzeit ist Drachenfliegenzeit. Weitherum bekannt ist die Drachenflugshow in Fislisbach. Am Sonntag, 21. Oktober werden die Drachen in die Luft steigen. Der rundum beliebte Anlass wird erneut vom Ehemaligenverein Jungwacht/Blauring um Präsident Christoph Schott durchgeführt.