Mai 2018

Stetten: Der Natur auf der Spur

Do, 31. Mai. 2018

Der Verband der Kies- und Betonproduzenten Aargau hat zum Tag der offenen Kiesgruben – Festival der Natur eingeladen und viele, viele Menschen sind dieser Einladung gefolgt. Auf den geführten Rundgängen haben die Besucher über die anderen Bewohner in und um die Kiesgrube viel Neues erfahren.

Ludin macht mit Gummi Boden gut

Do, 31. Mai. 2018

Er ist der einzige Spitzenfahrer, der auf Dunlop unterwegs ist. Die Konkurrenz fährt Pirelli. Deshalb ist der Niederwiler David Ludin noch immer dabei, die richtige Reifenmischung zu finden. In Dijon konnte er so zwar noch nicht um den Sieg mitfahren, machte aber einen deutlichen Sprung nach vorne.

Niederwil: Brückenschlag für eine gute Zukunft

Di, 29. Mai. 2018

Es war ein erfolgreiches aber bewegtes Geschäftsjahr. Der Umbau des Klostertrakts West wurde in Angriff genommen. Das Brückenfest ging über die Bühne und viele kulturelle Anlässe fanden statt. Doch es gab auch Schattenseiten: Direktor Thomas Peterhans fiel wegen Krankheit länger aus, als geplant.

Musikalischer Abschluss

Di, 29. Mai. 2018

Darauf haben die 50 Kinder der dritten Klassen in Niederrohrdorf lange hingearbeitet: Am Mittwoch führen sie für ihre Eltern das Musical "Jim Knopf" auf. Seit gestern Montag finden die Projekttage an der Schule statt. Diese nutzen die Kinder, um nochmals intensiv zu proben.

Spaghetti à la carte vom Männerchor

Di, 29. Mai. 2018

Es wurde gedreht und gewickelt. Jeder hatte da seine eigene Technik. Der Männerchor Mellingen gab an diesem Wochenende nicht mit Liedern, sondern mit seinem Spaghettiplausch den Ton an. Viele kommen jedes Jahr, um die besten Spaghetti von Mellingen zu verspeisen.

Kunst und Architektur vereint

Mi, 23. Mai. 2018

Seit vier Jahren führt Sue Spinnler die Kunstagentur «ARTonda» in Mellingen. Nun lädt sie zur ganz besonderen Ausstellung mit den Skulpturen von René Bühler ein. Am Samstag und Sonntag ist die Ausstellung jeweils von 11 bis 20 Uhr geöffnet, am Montag, 28. Mai von 11 bis 18 Uhr.

Kategorie: 

Dünki: «Das ärgert mich gewaltig!»

Mi, 23. Mai. 2018

Der FC Othmarsingen verliert zu Hause gegen Kölliken mit 1:2. Solche Niederlagen sind für die Gesundheit von Othmarsingens Trainer Beat Dünki Gift. «Wir kriegen zwei Gegentore auf stehende Bälle. Das ärgert mich gewaltig!»

Etters Team zieht sich aus dem Sumpf

Mi, 23. Mai. 2018

Es ist rätselhaft. Die Mellinger spielen dann am besten, wenn sie bis zum Hals im Sumpf stecken. So erneut geschehen am letzten Samstag. Das Team von Kurt Etter lieferte gegen den mitgefährdeten FC Gränichen die beste Partie der Saison. Es zog sich sozusagen an den eigenen Haaren aus dem Sumpf.

Feuerwehr tankt Bier

Mi, 23. Mai. 2018

Das Tanklöschfahrzeug wird zum Bierfahrzeug und Fleischwolf. Das Pikettfahrzeug zum Backwagen. – Was war da letzte Woche los bei der Feuerwehr Regio Mellingen? Lesen Sie die ganze Geschichte im Reussbote.

Sennemusig in der Alten Kirche

Mi, 16. Mai. 2018

Nicolas Senns Leidenschaft ist die Schweizer Volksmusik. Mit seiner «Sennemusig» bringt er melodiöse und traditionelle Appenzellermusik mit jugendlicher Frische nach Wohlenschwil. Die Kulturkommission freut sich, am Freitag, 25. Mai, um 19.15 Uhr in die Saison 2018 zu starten.

Mellingen: Abend voller Sport und Spass

Fr, 11. Mai. 2018

Eine weitere erfolgreiche Sportnacht hat kürzlich in der Dreifachturnhalle der Kleinen Kreuzzelg in Mellingen stattgefunden. Mit rund 100 Besuchern sind die beiden Jugendarbeitsstellen Fislisbach und Mellingen-Wohlenschwil, welche den Event organisiert haben, durchaus mehr als zufrieden.

Richard Kellers Schätze im Museum

Fr, 11. Mai. 2018

Alles, was auch nur im Entferntesten mit Buchdruck zu tun hat, sammelt Richard Keller. Der 67-Jährige hält seinem erlernten Beruf über die Pension hinaus die Treue. Nun zeigt das Ortsmuseum Niederrohrdorf in seiner Sonderausstellung, was Keller im Laufe der Jahre an Kostbarkeiten gesammelt hat.

Kleiner «Giovanni» ganz gross

Di, 08. Mai. 2018

Er sieht nur mit einem Auge, ist keine ein Meter fünfzig gross und kann nur schwerlich gehen. Trotzdem ist sein Leben der Hammer. Johann «Giovanni» Lüthi kann malen wie Giovanni Segantini. Nach einer Woche sind schon drei seiner Bilder in der «Sommerhalde» verkauft.

Mit Herz und Leidenschaft

Di, 08. Mai. 2018

Nach einer deftigen 0:7-Niederlage in der letzten Meisterschaftsrunde kehrt der FC Fislisbach mit einer tadellos beherzten Leistung im Heimspiel gegen Frick auf die Siegesstrasse zurück – auch dank Doppeltorschütze Pascal Widmer.

Ein Birmenstorfer mit Leib und Seele

Di, 08. Mai. 2018

Roger Meier ist 50 und er war nie weg von Birmenstorf. Er kennt alle Gemeinderäte und wirkt im 13. Jahr in der Baukommission mit. Seine Leidenschaft ist die Fliegerei. Schon als Bub reinigte er im Birrfeld die Flugzeuge. Mehr zum Birmenstorfer Gemeinderatskandidat lesen Sie im Reussbote.

Busslingen: Auf Crusoes Spuren

Fr, 04. Mai. 2018

Das Ferienprogramm im Forum C ist ein Angebot für alle Kinder der Wohngemeinden Busslingen, Stetten und Umkreis im Alter vom 2. Kindergarten bis zum Ende der 6. Klasse. Die Kinderwoche findet jeweils in den Frühlingsferien statt. Sie stand unter dem Motto Robinson Crusoe. Mehr dazu im Reussbote.

Neue Küchen- und Wohntrends

Fr, 04. Mai. 2018

Am Samstag, 5. Mai und Sonntag, 6. Mai findet die Frühlingsausstellung der Schreinerei Nerozzi + Rösch in Nesselnbach statt. Die Schreinerei ist für ihre gepflegte Kreativität im Holzbau bekannt und ist stolz darauf, alles in der eigenen Werkstatt zu produzieren.

Die Kleinsten durften wie die Grossen

Mi, 02. Mai. 2018

Niederwil war am Sonntag eine Fussballhochburg. Die Riedmatt bot den Kleinsten unter den Fussballern die ganz grosse Bühne. Dutzende von Mannschaften aus dem ganzen Kanton Aargau kamen zusammen, um in spielerischer Form ein Turnier auszutragen. Die Jüngsten waren sechs, die Ältesten zehn Jahre alt.

Niederwil: Berat Haxha trifft wieder

Mi, 02. Mai. 2018

Vier Spiele lang war er gesperrt wegen einer Tätlichkeit, die er nie begangen hatte. Beim Comeback mochte Ihm noch nicht viel gelingen. Nun aber fand der Routinier fulminant zu alter Form. Im Spitzenspiel gegen das drittklassierte Windisch war Berat Haxha mit zwei Treffern äusserst sehenswert.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote