Dezember 2018

Sie sieht, was andere nicht sehen

Fr, 28. Dez. 2018

Wiltruud Kaufmann weiss seit ihrer Kindheit Sachen, die andere nicht wissen können. Die Gabe hat sie stets positiv durchs Leben begleitet. Sie hat gelernt, damit umzugehen und Menschen zu helfen. Anhand von Karten berät sie ihre Kundschaft in den verschiedensten Lebenslagen.

Kategorie: 

Der Hund, der alles veränderte

Fr, 21. Dez. 2018

Die Geschichte von Martin Skalsky und seinem Hund Cody könnte das Leben nicht schöner schreiben. Es war Liebe auf den ersten Blick auf beiden Seiten. Seit vier Jahren begleitet Cody den 40-jährigen Filmmusikkomponisten durchs Leben und inspiriert ihn nun zu einem Dok-Film.

Kategorie: 

«Damit habe ich nicht gerechnet»

Di, 18. Dez. 2018

Samuel Boutellier ist ein taffer junger Mann. Er hat die Weiterbildung zum Techniker HF mit der Note 5,6 abgeschlossen. Die Diplomarbeit, die er mit einem Schulkollegen erarbeitet hatte, wurde mit der Note 6 ausgezeichnet.

Kategorie: 

«Frischer geht kaum – helvetisch gut»

Do, 13. Dez. 2018

«Helvetisch gut» – das hat sich Kneuss-Güggeli auf die Fahne geschrieben: Helvetisch gut heisst so viel wie alles aus der Schweiz. Mit der Eröffnung des neuen Güggeli-Shop setzt Kneuss noch einen oben drauf. Frischer geht nicht mehr. Direkt ab Schlachthof auf den Teller.

Kategorie: 

«Es gibt nicht nur vitale, junge Leute»

Do, 13. Dez. 2018

Lange Zeit war das Zentrum Stettens geprägt von einer Baubrache. Nun werden sechs Mehrfamilienhäuser realisiert. Wegen den Bauarbeiten mussten die Bushaltestellen beim Dorpflatz aufgehoben werden. Sehr zum Unmut von Pia Flückiger. Mehr darüber lesen Sie in der Zeitung.

 

Fünfräppler brachte Heimgartner Glück

Di, 11. Dez. 2018

Er bekam den goldglänzenden Fünfräppler nach dem letzten Spiel zugesteckt. Den trug der DTV-Trainer Tobi Heimgartner im Spiel gegen Gränichen im Hosensack. Er brachte ihm das ersehnte Glück. Sein Team gewann souverän gegen das bislang ungeschlagene Team aus Gränichen in vier Sätzen.

Kategorie: 

Niederwil: Rücktritt von Stefan Maurer

Di, 11. Dez. 2018

Gemeinderat Stefan Maurer hat seinen Rücktritt angekündigt: Auf Ende 2019 wird er aus der Niederwiler Exekutive austreten. Ein wichtiges Projekt in seiner Amtszeit war der Neubau der Schule Riedmatt 3.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending