Juni 2019

Kategorie: 

Widerstand gegen Umzonung «Geere»

Do, 27. Jun. 2019

Im Vorfeld und an der Gmeind kündete sich Widerstand gegen die Umzonung im Gebiet «Geere» an. Schliesslich folgte der Souverän dem Gemeinderat, genehmigte die Umzonung und machte damit den Weg frei für einen neuen Standort der Firma Taracell.

Kategorie: 

Der Verkauf macht nicht alle froh

Di, 18. Jun. 2019

An der Gemeindeversammlung Anfang Juni informierte der Gemeinderat erstmals über die Absicht, das alte Schulhaus zu veräussern. Nun wurde die Liegenschaft zum Verkauf ausgeschrieben. Das stösst einigen Leuten sauer auf.

Kategorie: 

Ein Sturm im Wasserglas?

Di, 18. Jun. 2019

Alles nur ein Versehen? So scheint es. Der Gemeinderat Tägerig ist übers Wochenende über die Bücher gegangen und hat die Zahlen des Wasserverbrauchs analysiert. Nicht 40 437 m3, sondern bloss 14 272 m3 Wasser beträgt der Wasserverlust.

Kategorie: 

Klares Votum für die Verkehrssicherheit

Fr, 14. Jun. 2019

Stetten macht sich fit für die Zukunft. Die Stimmbürger setzten an der Gmeind dafür ein Zeichen und genehmigten die Sanierung der Kantons­strasse. Nun liegt der Ball beim Kanton. Er wird das Projekt nächstes Jahr zur Auflage bringen.

Den Mergel gegen Asphalt getauscht

Fr, 14. Jun. 2019

Seit 2015 ist der Pumptrack in Birmenstorf ein beliebter Treffpunkt für Kinder und Jugendliche. Nun musste der Belag erneuert werden. Dank engagierter Jugendlicher und der Hilfe Erwachsener wurde es möglich, dass ein Asphaltbelag eingebracht werden konnte.

FC Fislisbach ist wieder in der 2. Liga

Fr, 14. Jun. 2019

Für den direkten Aufstieg als Gruppensieger war ein Sieg Pflicht. Der FC Brugg lauerte als direkter Verfolger auf einen finalen Ausrutscher. Doch die Fislisbacher liessen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Sie überrollten die junge Badener Mannschaft im Stadion Esp gleich mit 6:1.

Kategorie: 

«Wir generieren zu wenig Einnahmen»

Do, 06. Jun. 2019

Die Aussichten am Tägliger Finanzhimmel sind nicht rosig, sie sind dunkelrot. Das führte an der Gemeindeversammlung zu Diskussionen. Ein Bürger forderte den Gemeinderat auf, über eine Gemeindefusion nachzudenken. Für den Gemeinderat kommt eine Fusion aber nicht infrage.

Kategorie: 

Verkehrssicherheit wird verbessert

Do, 06. Jun. 2019

Die Sanierung der Kantonsstrasse steht an. Dafür müssen die Einwohner von Stetten an der Gmeind einen Kreditantrag gutheissen. Fit soll das Dorf nicht nur von aussen, sondern auch von innen sein. Der technische Dienst soll mehr Stellenprozente erhalten.

Die Baukommission wird aufgelöst

Do, 06. Jun. 2019

In Remetschwil wird die Bauverwaltung neu organisiert. Künftig prüft ein externes Bauverwaltungsbüro aus Muri Baugesuche und macht Baukontrollen – im Auftrag der Gemeinde. Zu gross war der zeitliche Aufwand für die Kommissionsmitglieder im Nebenamt geworden

Kategorie: 

Getauft auf die Namen Anoux und Elin

Do, 06. Jun. 2019

Es war ein Novum. Die Feuerwehr Mutschellen rückte mit einer Autodrehleiter an. Bequem ging es heuer im Korb zu den beiden Jungstörchen hinauf. Einer wurde für das wartende Publikum aus dem Horst gehievt, der andere direkt auf dem 18 Meter hohen Schornstein beringt.

Lindmühle will am Standort festhalten

Di, 04. Jun. 2019

Die Lindmühle hat eine lange Tradition. Und das soll auch in der Zukunft so bleiben. Das Familienunternehmen will am Standort Birmenstorf festhalten. Um in der Zukunft im Markt zu bestehen, will man sich auf einen Standort konzentrieren. Dazu wird die Lindmühle aus- und umgebaut.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Steter Tropfen höhlt den Stein

Es zeichnete sich im Herbst ab, anfang des Jahres wurde es akut: Die Entwässerung der Niederwilerstrasse war verstopft, die Strasse vom vielen Regen unterspült. Ein neuer Schacht und Leitungen mussten erstellt werden.