banner

April 2020

Kategorie: 

Einen wichtigen Etappensieg eingefahren

Di, 28. Apr. 2020

Seit zehn Jahren setzt sich der Verein für eine «Verträgliche Starkstromleitung Reusstal» dafür ein, dass die geplante Starkstromleitung in den Boden kommt und nicht, wie vom Bundesamt für Energie (BFE) vorgesehen, als Freileitung geführt wird. Das Anliegen des Vereins wird vom Kanton unterstützt.

Kategorie: 

Gegründet, um die Werbetrommel zu rühren

Di, 28. Apr. 2020

Die Feste der Schränzerclique sind legendär: Wer erinnert sich nicht an das Seenachtsfest in Nesselnbach oder das Sommerskispringen im Emmet? Dieses Jahr hat sich die Guggenmusik eine Pause verordnet, die Ex-Ehrenschränzer aber haben die Inthronisation nicht ausfallen lassen.

«Unsere Hauptsaison ist verloren»

Di, 28. Apr. 2020

Wenn Lucien Peterhans seinen Veloladen am 11. Mai endlich öffnen kann, ist die wichtigste Zeit des Geschäftsjahres bereits vorbei. Er hofft aber auf einen Nachholeffekt. Andernfalls würde er auf einem riesigen Warenlager sitzenbleiben.

Vierlinge – seltenes Osterglück

Do, 09. Apr. 2020

Zwei Zitzen, zwei Lämmer – so geht das bei den Schafen. Normalerweise. Kurz vor Ostern aber kam es in Müslen anders: Vierlinge und Drillinge kamen zur Welt. Jetzt wird «geschöppelet». Mehr darüber lesen Sie im Reussbote.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Gericht lässt Bauarbeiter vom Haken

Die drei Angeklagten im Birmenstorfer Fischzucht-Drama wurden in erster Instanz freigesprochen

Wie das Bezirksgericht am Montag schriftlich mitteilte, sind die drei angeklagten Bauarbeiter im Fischzucht-Drama von Birmenstorf freigesprochen worden. Kläger Roman Hufschmid zieht das Urteil weiter vors Obergericht.

Es war eine schlimme Sache, der Schaden gross. Tausende Fische verendeten qualvoll (der «Reussbote» berichtete mehrfach). Verantwortlich sein wollten weder die beteili...