Soziales

Kategorie: 

Das Konkubinat

Di, 26. Mai. 2020

Viele ältere Paare entscheiden sich für das Zusammenleben im Konkubinat. Da die Schweiz kein eigentliches Konkubinatsrecht kennt, bleibt die Regelung des Konkubinats den jeweiligen Paaren überlassen. Ansonsten gelangen die Regeln der einfachen Gesellschaft nach Art. 530 ff. OR zur Anwendung. Das Konkubinat kennt also weder ein Güter- noch ein Erbrecht und die Konkubinatspartner werden rechtlich wie Einzelpersonen behandelt.

Was Konkubinatspaare wissen müssen und vork...

Kategorie: 

Hallo, wo bleibt da die richtige Distanz?

Fr, 08. Mai. 2020

Das kleine Bild oben, war im letzten «Reussbote» gross zu sehen. So gross, dass eines nicht zu übersehen war. Die Belegschaft der Gartenbaufirma von Jenni und Partner in Mellingen steht auf dem Bild viel zu nah beieinander. Aber keine Angst, niemand auf diesem Bild hat sich mit dem Virus angesteckt. Das Foto entstand nämlich im Sommer 2019, ist aber immer noch aktuell.  (bg)

Kategorie: 

Wer tanzte im «Prism»?

Fr, 08. Mai. 2020

Wer fuhr in Karawanen durchs Tal? Wer tanzte im «Prism»? Wer hat sogar Fotos davon?

Patrick Zehnder, Co-Projektleiter von Zeitgeschichte Aargau, ist auf der Suche nach Leuten, die in den 1960er-, 1970er- oder 1980er-Jahren im Töffli-Fieber waren. Ob zur Arbeit, zur Schule oder in den Ausgang. Besonders interessant sind Personen, die sich an die Töffli-Karawanen erinnern, die in den 1980er-Jahren in die Jugendzentren oder zur Disco Prism unterwegs waren.
In den 1960er-Jahre...

Soziales abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Neue Küchen- und Wohntrends

Am Samstag, 5. Mai und Sonntag, 6. Mai findet die Frühlingsausstellung der Schreinerei Nerozzi + Rösch in Nesselnbach statt. Die Schreinerei ist für ihre gepflegte Kreativität im Holzbau bekannt und ist stolz darauf, alles in der eigenen Werkstatt zu produzieren.