banner

Tägerig

Kategorie: 

Veranstaltungen - Sommerfest in Tägerig

Fr, 23. Jul. 2021

Mit dem zweitägigen «FC Tägerig Sommerfest 2021» möchte der Verein mit den Gästen wieder einen Schritt zurück in die «Normalität» wagen. Nach dem letztjährigen Ausfall des beliebten «Grümpis» war es aufgrund der Situation auch dieses Jahr nicht möglich, ein reguläres «Grümpi» durchzuführen. Mit diesem Fest, einem «Grümpi light» sozusagen, möchte der FC Tägerig mit seinen …

Kategorie: 

Vier lebende Fossilien schwimmen im Aquarium

Di, 13. Jul. 2021

Willi Gisler (83) freut sich über das bunte Treiben in seinem Aquarium. Kürzlich kaufte er vier neue Störe. Zwei davon sind Albinos

Ihre Vorfahren lebten bereits vor 250 Mio. Jahren auf der Erde. Nun schwimmen vier Nachfahren im Grossaquarium von Willi Gisler. Sie sind der Ersatz für einen im Frühjahr unerwartet verstorbenen Stör.

Willi Gislers Augen leuchten, wenn er dem bunten Treiben hinter den grossen Scheiben zuschaut. Stolz zeigt er seine neuen Fische. Es s…

Kategorie: 

Auf zur zweiten Runde

Fr, 09. Jul. 2021

«Ferie-Schüsse» der Schützengesellschaft

Am vergangenen Wochenende herrschte rund um das Schützenhaus Tägerig reger Betrieb. Die Schützengesellschaft führt an zwei Wochenenden das fünfte «Ferie-Schüsse» durch. Coronabedingt werden über die fünf Tage verteilt wohl nur knapp 300 Schützen kommen, aber sie geniessen es, endlich wieder einen fast normalen Schiessbetrieb erleben zu dürfen.
Das Schiessen ist ein Sport f…

Tägerig abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Er will Ammann werden

Peter Wiederkehr stellt sich zur Verfügung

Die Mitte Mägenwil (CVP) gibt bekannt, dass sich Peter Wiederkehr bei den Gemeinderatswahlen vom 26. September als Kandidat für den zurücktretenden Marin Leuthard als Gemeinderat und Gemeindeammann zur Verfügung stellt.
Wiederkehr ist in Mägenwil geboren und aufgewachsen. Abgesehen von einigen berufsbedingten Auslandsjahren hat er immer in Mägenwil gewohnt und ist mit dem Dorf tief verwurzelt. Er kennt das Dorf und di…