banner

Tägerig

Kategorie: 

Einmal ein Maler sein …

Di, 11. Mai. 2021

… das wäre was! Nachdem im Schulzimmer die Farbenlehre intensiv miteinander kennengelernt, geübt und ausprobiert wurde, war klar, es muss noch ein Erlebnis, hautnah an der Thematik, her. So besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Primarschule Tägerig einen Nachmittag lang das Malergeschäft B. Solèr in Mellingen. Zu Fuss ging es bereits vor Schulstart los um genügend Zeit vor Ort zu haben. Die schönen Kleider wurden natür...

Kategorie: 

Rücklaufquote beträgt über 51 Prozent

Fr, 09. Apr. 2021

Am 31. März ist die Frist für die Abgabe der Fragebögen zur Gemeindefusion abgelaufen

Derzeit werden auf der Tägeriger Gemeindekanzlei die Fragebögen zur Gemeindefusion ausgewertet. Mehr als die Hälfte der Stimmberechtigten nutzte die Chance, um beim polarisierenden Thema mitzureden.

Viel verraten kann Gemeindeschreiber Rolf Meier noch nicht. «Wir werten die Daten zu Handen des Gemeinderates aus», sagt er. «Die Beteiligung mit 473 Rückmeldun...

Kategorie: 

Die Müllabfuhr kommt

Fr, 09. Apr. 2021

Schule nahm am Clean-up-Day teil

Aber ausnahmsweise nicht um den Abfall abzuholen, sondern um den 3.- und 4.-Klässlerinnen und -Klässler der Primarschule Tägerig Red und Antwort zur Kehrichtabfuhr zu stehen. Das Kehrichtfahrzeug der Firma Obrist Transporte AG wurde auf dem Schulareal platziert. Beide Klassen erhielten einen spannenden Input rund ums Thema Kehrichtentsorgung. Wann wird der Kehricht in Tägerig abgeholt? Wie wird dieser abgeholt? Wie viele Personen brauchen ...

Tägerig abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Ein etwas gar kurzes Gastspiel

Kaum hat er Platz genommen, verlässt er auch schon wieder den Gemeinderat: Fabian Spuhler gab bekannt, dass er zu den Wahlen im Herbst nicht mehr antreten wird. Über den Grund wurde Stillschweigen vereinbart. Mehr darüber lesen Sie im Reussbote.