Tägerig

Kategorie: 

20 Jahre Grabesruhe zu kurz

Di, 30. Nov. 2021

Gemeinderat behält altes Friedhofreglement bei

Die Grabesruhe bleibt bei 25 Jahren. Das Friedhofreglement wird nicht angepasst.

Der Gemeinderat wollte das Friedhofreglement zeitgemäss anpassen und Bestattungen auch am Samstag möglich machen. Dazu hätte er das Tägeriger Reglement anpassen müssen. Der Überweisungsantrag für Bestattungen am Samstag wurde an der Gemeindeversammlung vor zwei Jahren gestellt. Heuer, an der Sommer-Gmeind, wurde nicht darü…

Kategorie: 

Fusion — wer will Tägerig zur Braut?

Di, 30. Nov. 2021

Unter «Diverses» gab der Gemeinderat an der Gmeind bekannt, dass er die Fusion weiterverfolge

Die Brautschau ist nicht vom Tisch. An der Gmeind von letzter Woche informierte der Gemeinderat, dass die Fusion anfangs Jahr geprüft wird.

Der Gemeinderat hatte am 3. März 2020 den Auftrag vom Souverän bekommen, eine Fusion zu prüfen. Eine Umfrage mit einem dreiseitigen Fragebogen wurde anfangs Jahr gemacht. 51 Prozent der Stimmberechtigten (453 Personen) machten mit. D…

Kategorie: 

Ein Wunschkonzert der anderen Art

Di, 30. Nov. 2021

Nach coronabedingter Pause fand am Wochenende wieder das Jahreskonzert des Musikvereins statt

«Favoriten» lautete das Motto des Jahreskonzerts. Mit einer Auswahl ihrer eigenen Lieblingslieder beschenkten sich die Musikantinnen und Musikanten nach 1,5 Jahren Pause selbst und begeisterten auch das Publikum.

Es ist der Wahnsinn, wir haben lange darauf gewartet!» entfuhr es Musikvereinspräsident Pascal Herzog auf die Frage, wie es sei, nach so langer Zeit wieder ein Konzert zu…

Tägerig abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Nachhaltig: Holz bleibt in der Region

Circa 300 Bäume werden im Staatswald für das neue Primarschulhaus in Holderbank gefällt

Die Holzspäne fliegen. Punktgenau setzt Forstwart Fabio Peterhans den Schnitt mit der Kettensäge an den fast 150 Jahre alten Baumriesen. Ein paar Schläge auf den Keil und der Baum fällt mit viel Getöse um.

Die regionale Wertschöpfung ist beim neuen Schulhaus Holderbank gross. Die oberen zwei Etagen des viergeschossigen Schulhauses werden mit Holz gebaut. Die F...