Tradition

Kategorie: 

Bundesfeier in Zeiten von Corona

Di, 04. Aug. 2020

Dieser Bundesfeiertag wird in die Geschichte der Eidgenossenschaft eingehen. Wegen Corona sagten die meisten Gemeinden ihre offizielle Bundesfeier ab.

Keine Bänke auf dem Mägenwiler Schulhausplatz. Keine Girlanden, keine Sonnenschirme, keine Musikinstrumente. Auch die Männerrriege, die in Mägenwil traditionell die Festwirtschaft führt, war vergangenen Freitag nicht vor Ort. Der Duft von brutzelnden Würsten fehlte ebenso wie der Bierzapfhahn. Der Platz war leer. ...

Was hält die Schweiz zusammen?

Fr, 03. Aug. 2018

Mit Landstatthalter Urs Hofmann holte sich die Gemeinde Fislisbach den «zweithöchsten» Aargauer für die Rede zum Nationalfeiertag. In seiner Ansprache erinnerte Hofmann die Fislisbacher an die Tugenden der Schweiz. Ein Ringen um Visionen und Tugenden. Lesen Sie mehr im Blatt.

Zurück am alten Wirkungsort

Fr, 03. Aug. 2018

Geradezu überrannt wurde die Gemeinde Stetten von Besuchern. Eilends mussten Stühle herbeigeschafft und Grillwürste organisiert werden. Es sprach der stellvertretende Oberstaatsanwalt Daniel von Däniken. Er habe viele gute Erinnerungen an seine Zeit in Stetten. Lesen Sie mehr dazu im Blatt.

Tradition abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stromunterbruch in mehreren Gemeinden

Wegen eines technischen Defektes an einem Transformator im Unterwerk Lupfig kam es am Dienstag, 22. September um 16.37 Uhr zu einer automatischen Sicherheitsausschaltung. Davon betroffen waren diverse Gemeinden in der Region. Alle Kunden konnten ab 16.45 Uhr dank Umschaltungen wieder versorgt werden.
Der Stromunterbruch betraf die Gemeinden: Birmenstorf, Birr, Birrhard, Brugg, Brunegg, Fislisbach, Mägenwil, Mellingen, Mülligen, Niederrohrdorf, Windisch und Wohlenschwil.Die AEW Energi...