banner

Turnen

Kategorie: 

David Huser wird neuer «Oberturner» der Nati

Fr, 09. Apr. 2021

Er ist langjähriges Mitglied beim TSV Rohrdorf und noch immer aktiver Seniorenfussballer beim FC Fislisbach

David Huser wurde als Turner beim TSV Rohrdorf gross. Er brachte es bis ins Nachwuchskader, musste die Turnkarriere aber früh abbrechen. Seither spielt er Fussball beim FC Fislisbach. Nun wird er als Chef Spitzensport beim Schweizerischen Turnverband STV, sozusagen der Oberturner der Nationalmannschaftsturner.

Exakt heisst der Job, den David Huser im Juli antritt «Chef ...

Kategorie: 

Ehre für Nadia Kaufmann

Di, 23. Mär. 2021

Seit 30 Jahren setzt sie sich für den Nachwuchs beim TSV Rohrdorf ein

Es ist nicht viel los beim TSV Rohrdorf. Corona legt den Betrieb weitgehend lahm. Eine schöne Nachricht gibts dennoch: Nadia Kaufmann wurde von der Sportunion Schweiz für den Breitensport-Award 2021 nominiert.

Maura Wyler ist beim TSV Rohrdorf für die Kommunikation zuständig. Von ihr wollte der «Reussbote» wissen, was aktuell beim TSV sportlich so läuft. Maura Wylers Antwort: «...

Kategorie: 

5500 Zuschauer an der längsten Turnshow der Welt: TSV Rohrdorf übertrifft alle Erwartungen

Fr, 29. Jan. 2021

Der TSV Rohrdorf übertrifft bei seiner Turnshow alle Zuschauerrekorde. Kommen normalerweise zu den drei Shows zu Beginn eines Jahres rund 2000 Zuschauer in die Hinterbächli-Turnhalle, sind es heuer wesentlich mehr. Allerdings kommen die Leute nicht in die Halle. Sie schauen sich das Spektakel von zu Hause aus am Computer-Bildschirm an. Denn die als «Längste Turnshow der Welt» deklarierte Aufführung findet nämlich nur virtuell statt. Bis letzten Dienstag habe...

Turnen abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Anzeige gegen Gemeinderat Mellingen

Letzte Woche ging beim Regierungsrat eine Aufsichtsanzeige gegen den Gemeinderat Mellingen ein (im Bild v. l., Bruno Gretener, Beat Gomes und René Furter). Eine Unternehmung verlangt mit weiteren mitunterzeichnenden Privatpersonen und Firmen die korrekte Umsetzung eines Beschlusses der Gemeindeversammlung. Vor mehr als drei Jahren wies der Souverän bereits zum zweiten Mal den Paragrafen 13 der Bau- und Nutzungsordnung zurück. Es geht um den Anteil Wohnen in der Arbeitszone I. D...