Vereine

Kategorie: 

Drei Vereine – eine gemeinsame Sause

Di, 23. Jun. 2020

Vor hundert Jahren wurde der Turnverein Niederwil von acht Männern aus der Taufe gehoben. Der Verein wandelte sich im Laufe der Jahre zur bunten Truppe, die Jung und Alt unter einem Dach vereint. Am 11. und 12. September steigt das Jubiläumsfest.

Da hätten die Gründerväter des Turnvereins vor hundert Jahren wohl ungläubig gestaunt: Ob die Feier zum Jubiläum in der angedachten Form ausgetragen werden kann, ist nicht sicher.
Im September soll das Fest steigen,...

Bald Padel Tennis in Mellingen

Do, 30. Jan. 2020

Die neue Tennissportart findet immer mehr Anhänger. Der Tennisclub Mellingen setzt ebenfalls auf die neue Trendsportart. Am letzten Samstag fand der Spatenstich für die neue Anlage statt. Um Kosten zu sparen, erledigten die Clubmitglieder die Vorbereitungsarbeiten selbst.

Kategorie: 

Mit dem Fuss unter dem Tisch wippen

Mo, 02. Dez. 2019

Unter dem Motto «Dance Celebration» lässt der Musikverein Tägerig beim Jahreskonzert die Noten tanzen. Die intensive Vorbereitung, unter der Leitung von Dirigent Marcel Hunn, hatte sich gelohnt: Es war ein beschwingter Abend mit schönen Melodien.

Vereine abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Zigarettenstummel bitte hier entsorgen

Dritt- und Viertklässler stören sich an achtlos weggeworfenen Zigarettenstummeln. Jetzt stellen sie im ganzen Dorf selbstkreierte Aschenbecher auf und wollen auf diese Weise die Bevölkerung sensibilisieren.

Stolz sei sie auf ihre Schülerinnen und Schüler, sagt Doris Wettstein, Primarlehrerin an der Schule Stetten: «Innert kürzester Zeit ist es ihnen gelungen, ihr Projekt umzusetzen.» Die Mädchen und Buben kreierten gemeinsam mit ihrer Lehrerin ein...