banner

Wohlenschwil

Kategorie: 

Wohlenschwil - Gutes Zeugnis für Finanzhaushalt

Di, 20. Jul. 2021

Der Finanzhaushalt der Einwohnergemeinde Wohlenschwil ist in Ordnung. Die Finanzaufsicht der Gemeinden des Departements Volkswirtschaft und Inneres hat die Unterlagen zum Budget 2021 geprüft und dabei keine nennenswerte Feststellungen gemacht. Das mittelfristig kumulierte Gesamtergebnis der Einwohnergemeinde für die Periode 2018 bis 2024 ist nachgewiesen. Mit der Neuausrichtung der Finanzaufsicht per 1. Januar 2019 wird neu ein System der Früherkennung von Fehlentwicklungen bei d…

Kategorie: 

Wohlenschwil/Mägenwil - Jahresrückblick Kirchenchor

Fr, 16. Jul. 2021

Das Jahr 2020 begann wie gewohnt mit einem feierlichen Neujahrsgottesdienst mit Gesängen von J.S. Bach und M. Praetorius. Der Abschluss der Kirchenrenovation und die Einsetzung der restaurierten Orgel wurden gefeiert. Die weltweite Pandemie Covid-19 brach aus. Der in der Folge vom BAG verordnete Lockdown begann im März unmittelbar vor der Karwoche und war für die Dirigentin Elisabeth Fischer, sowie für die Chormitglieder eine schmerzliche Tatsache.
Das Vereinsjahr 2020 war de…

Kategorie: 

Wohlenschwil - Arbeitslosenzahlen: 46 Personen suchen Stelle

Fr, 16. Jul. 2021

Im Aargau ist die Zahl der Arbeitslosen per Ende Mai leicht gesunken und lag bei 3,6 Prozent. Gesamtschweizerisch lag die Arbeitslosenquote bei 3.1 Prozent. Im Aargau waren 13 553 Personen arbeitslos gemeldet, 587 Personen weniger als im Vormonat. Die Zahl der Stellensuchenden hat um 503 Personen abgenommen und lag Ende Mai bei 21 450. Aus Wohlenschwil waren 46 Stellensuchende gemeldet. (gk)

Wohlenschwil abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Er will Ammann werden

Peter Wiederkehr stellt sich zur Verfügung

Die Mitte Mägenwil (CVP) gibt bekannt, dass sich Peter Wiederkehr bei den Gemeinderatswahlen vom 26. September als Kandidat für den zurücktretenden Marin Leuthard als Gemeinderat und Gemeindeammann zur Verfügung stellt.
Wiederkehr ist in Mägenwil geboren und aufgewachsen. Abgesehen von einigen berufsbedingten Auslandsjahren hat er immer in Mägenwil gewohnt und ist mit dem Dorf tief verwurzelt. Er kennt das Dorf und di…