banner

Wohlenschwil

Kategorie: 

Klärli und der belgische Pilot

Di, 19. Okt. 2021

Schon wieder ein Theater-Leckerbissen

Nach dem denkwürdigen Freilichttheater «Schwertstreich» wartet am Freitag, 29. Oktober auf die Theaterfreunde erneut eine Produktion erster Güte.

Unter dem Titel «Klärli und der belgische Pilot» bringt die schweizweit bekannte Schauspielerin und Musikerin Cornelia Montani zusammen mit ihren Partnern Joe Fenner und Daniel Schneider die unglaubliche, aber wahre Lebensgeschichte ihrer Grossmutter in Form eines Musiktheaters…

Kategorie: 

Ein Jubiläum mit grossem Inhalt

Fr, 15. Okt. 2021

1971 geschah im Kirchenchor Wohlenschwil-Mägenwil das, was sich wohl jeder Chor wünscht. Eine junge Frau kam dazu, sang mit sicherer Stimme und musikalischem Engagement. Seither blieb Elisabeth Fischer dem Kirchenchor während 50 Jahren treu und übernahm nach zwölf Jahren von ihrem Vater die Leitung des Chores, dem er als Dirigent und Organist während 52 Jahren das Fundament gelegt hatte.

Lateinische Sequenzen zu Ostern, Pfingsten und Fronleichnam, mehrstimmige Mes…

Kategorie: 

Wohlenschwil - Traktanden der Gemeindeversammlung

Di, 12. Okt. 2021

Der Gemeinderat hat zuhanden der kommenden Gemeindeversammlung vom Mittwoch, 17. November folgende Traktanden verabschiedet: Protokoll; Kredit von 150 000 Fr. für die Anschaffung und Installation von Wasserzählern, Beschaffung in zwei Tranchen; Kredit von 250 000 Fr. für die Anschaffung und Installation von Elektrozählern (Smart Meter); Beschaffung in zwei Tranchen; Budget 2022 mit einem Steuerfuss von 116 Prozent; Verschiedenes. Aufgrund der Corona-Pandemie muss bedauerlich…

Wohlenschwil abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Doppelzweig für Jungschwinger Raphael Schreiber aus Mägenwil

Ein später Nachtrag aus der Schwingerszene. Der 17-jährige Mägenwiler Schwinger Raphael Schreiber (rechts im Bild) gewann Ende August am Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag (ENST) einen Doppelzweig.
Der Jungschwinger vom Schwingklub Baden-Brugg konnte sich dank Top-Leistungen in diesem Jahr für den alle drei Jahre stattfindenen Höhepunkt der Jungschwinger qualifizieren.
Schreiber Raphael, wie man es im Schwingerjargon sagt, landete bei den Schwingern mit Jahrgang 2…