Wohlenschwil

Kategorie: 

Wohlenschwil - Steuern: Im letzten Jahr 90 Kapitalzahlungen

Di, 12. Mär. 2024

Bei einem Sollbestand von 1066 Vor-Steuerpflichtigen waren per Ende letzten Jahres 80,2 Prozent (Vorjahr 83 Prozent) taxiert. Aus Vorjahren waren per Jahresende noch 63 Fälle offen. Zusätzlich wurden neun Grundstückgewinnsteuerfälle, 90 Kapitalzahlungen und vier Einsprachen verarbeitet. Das mehrheitlich pflichtbewusste Ausfüllen der Steuererklärungen und der Einsatz von EasyTax durch rund 75,5 Prozent der Kunden, war sicher mitverantwortlich für diesen guten V…

Kategorie: 

Wohlenschwil - Beiträge Nitrat-Projekt

Di, 12. Mär. 2024

Für das Jahr 2023 wurden im Rahmen des Nitrat-Projektes Beiträge von insgesamt 86 475 Fr. an neun Landbewirtschafter ausbezahlt. Der Bund leistete daran einen Beitrag von 69 180 Fr. und die Gemeinde Wohlenschwil einen solchen von 17 295 Franken. (gk)

Kategorie: 

Wohlenschwil - Steuereinnahmen über Budget

Fr, 08. Mär. 2024

Die Gemeinde Wohlenschwil vermeldet höhere Sollstellungen bei den Steuereinnahmen. Insgesamt wurden 4,758 Mio. Fr. sollgestellt, das sind 136 000 Fr. mehr als budgetiert. Im letzten Jahr wurden total 4,861 Mio. Fr. an Steuereinnahmen verbucht.
Bei den Einkommens- und Vermögenssteuern wurde das budgetierte Soll mit rund 1,86 Prozent übertroffen. Bei den Gewinn- und Kapitalsteuern der juristischen Personen ist zu erwähnen, dass ab dem Steuerjahr 2023 nicht mehr nach Zahlungsein…

Wohlenschwil abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

«Der Treffpunkt ist wie eine Familie für mich»

Am «Treffpunkt International» der reformierten Kirchgemeinde finden Menschen aus unterschiedlichsten Ländern zusammen

Einmal in der Woche können sich Menschen verschiedenster Herkunft am Treffpunkt International austauschen und Deutsch lernen. Für viele Teilnehmende ist der Anlass weit mehr als bloss ein Kaffeekränzchen.

Es ist Freitagmorgen, kurz nach neun Uhr: Wie jede Woche um diese Zeit, herrscht im Gemeindehaus der reformierten Kirche ein reger Austausch. An…