Tägerig: Haus im Reusstal abgebrochen

Do, 18. Jul. 2013

Im Zuge der Einspracheverhandlungen betreffend des Kreisel-Projektes in Tägerig konnte der Kanton die Liegenschaft Reusstal 9 erwerben. Nun wurde das Haus dem Erdboden gleichgemacht, wodurch sich ein ungewohnter Anblick bietet.

 

Im Zuge der Einspracheverhandlungen betreffend des Kreisel-Projektes in Tägerig konnte der Kanton vor einigen Monaten die Liegenschaft Reusstal 9 (im Bild) erwerben. Sie wurde zuletzt von der im Februar 2011 vestorbenen Corina Maria Grütter bewohnt. Im April hatte der Kanton das Abbruchgesuch öffentlich aufgelegt. Vergangene Woche nun wurde das Haus dem Erdboden gleichgemacht, wodurch sich im Reusstal ein ungewohnter Anblick bietet. Dasselbe war bereits mit dem «Zehnder-Haus» neben dem geplanten Kreisel geschehen. Durch den Abbruch des Hauses Reusstal 9 sind geringfügige Änderungen an der Linienführung der K 270 möglich. Jetzt wird der Kanton das Strassenprojekt inklusive Bau des neuen Kreisels nochmals abändern und neu auflegen. 

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Gegen den Favoriten lag nicht mehr drin

Team Argovia verliert die Halbfinalspiele gegen Trogen Speicher mit 2:6 und 2:3

Gegen den Favoriten aus St. Gallen hätte für einen Sieg alles perfekt laufen müssen. Dabei spiegelt die deutliche 2:6- und 2:3-Niederlage den knappen Ausgang der einzelnen Spiele nicht wieder. Diese waren teilweise sehr umkämpft – mit dem besseren Ende für den BC Trogen Speicher. Der Auftakt in die Heimbegegnung glückte am Samstag: Beide Herrendoppel wurden gewonnen. Leider blieb…