Mellingen: «Ufwind»-Gottesdienst

Fr, 06. Sep. 2013
Die Spiel-Eisenbahn transportierte Gross und Klein.

Wer darf die Begrüssung machen? Mit einem Münzwurf – Kopf oder Zahl – konnte diese Frage im «Ufwind»-Gottesdienst in der ref. Kirche in Mellingen rasch geklärt werden. Der nächste «Ufwind»-Gottesdienst ist am 27. Oktober.

 

Wer darf die Begrüssung machen? Mit einem Münzwurf – Kopf oder Zahl – konnte diese Frage im «Ufwind»-Gottesdienst am vergangenen Sonntag rasch geklärt werden. Aber im darauffolgenden Sketch wurde die Entscheidung um einiges schwieriger: Sollte man auf der Wanderung zum Paradiesli den Weg über den Himmelsgletscher oder den durch die Höllenschlucht wählen? Wer sich nicht entscheiden konnte, sah irgendwann einmal ziemlich alt aus … Allen anderen Anwesenden in der reformierten Kirche Mellingen waren jedoch auch dieses Mal Begeisterung und Freude anzusehen, im «Ufwind»-Gottesdienst dabei zu sein. «Das Mitsingen der modernen Lieder macht einfach Freude», war von vielen Seiten zu hören; «Eine tolle Predigt, so viel Abwechslung im Gottesdienst: Ich habe gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergangen ist», hiess es, und: «Es war so schön, das müsst ihr bald wieder machen!» Ein besonderes Kinderprogramm wurde nicht nur während des Gottesdienstes angeboten, sondern der CEVI Fislisbach sorgte anschliessend dafür, dass die Spiel-Eisenbahn ihren Betrieb aufnehmen konnte. Viele Kinder und auch manche Erwachsene drehten gerne einige Runden, während sich andere das feine Mittagessen im Kirchgemeindehaus schmecken lies-sen. Und mit -diesem Erfolg kann es natürlich nur heissen: «Ja, das machen wir bald wieder!» Der nächste «Ufwind»-Gottesdienst ist am 27. Oktober.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Niederrohrdorf - Abteilung nächste Woche nicht besetzt

Die Bevölkerung wird um Kenntnisnahme gebeten, dass die Abteilung Planung und Bau aufgrund der Abwesenheit sowohl des Leiters Abteilung Planung und Bau sowie dessen Stellvertretung in den Schul-Sommerferien vom 25. bis 29. Juli während einer Woche nicht besetzt ist. Der Gemeinderat und die Verwaltungsleitung bitten um Verständnis. (gk)