Gmeind Birrhard: Steuerfuss wird nicht gesenkt

Fr, 29. Nov. 2013
Frau Gemeindeammann Ursula Berger verabschiedet Gemeinderat Christian Bayer.

Mit acht Traktanden, unter anderem fünf Kreditabrechnungen, der Teiländerung der Nutzungsplanung für eine Spezialzone des Lohnunternehmens Haller sowie den neuen Satzungen und dem Erweiterungskredit für den Friedhof Rybetstal machten die 71 anwesenden Stimmberechtigten der Birreter Gmeind kurzen Prozess und genehmigten alles in knapp einer dreiviertel Stunde. Schon etwas länger dauerten die Diskussionen zum Budget 2014. Ein Antrag von Kurt Eggimann, den Steuerfuss von 118 auf 115 Prozent zu senken, unterlag aber mit 25 Ja zu 40 Nein. Schliesslich wurden der gemeinderätliche Antrag für den Steuerfuss von 118 Prozent und das Budget 2014 mit 6 Gegenstimmen klar genehmigt. Rund zehn Personen wurden zum Teil nach bis zu 25 Jahren Wirkenszeit in Kommissionen gewürdigt, beschenkt und verabschiedet. Unter ihnen war auch Gemeinderat Christian Bayer, der nach einer Amtsperiode im Gemeinderat zurücktritt.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…