Niederrohrdorf: Schule eröffnet ihr Adventshaus

Mo, 23. Dez. 2013
Kindergarten- und Primarschulkinder schmückten die 25 Fenster des Schulhauses Dorf.

Am 19. Dezember eröffnete die Primarschule Niederrohrdorf mit Weihnachtsklängen die phantasievoll gestalteten Fenster des Schulhauses Dorf. Seit Wochen waren fleissige Kindergarten- und Primarschulkinder damit beschäftigt ge­wesen, die 25 Fenster mit unter­schiedlichen Sujets zu schmücken.

Am 19. Dezember eröffnete die Primarschule Niederrohrdorf mit feierlichen Weihnachtsklängen die phantasievoll gestalteten Fenster des Schulhauses Dorf. Seit Wochen waren fleissige Kindergarten- und Primarschulkinder damit beschäftigt ge­wesen, die 25 Fenster mit unter­schiedlichsten Sujets zu schmücken. So entdeckt man auf den Fenstern weihnachtliche Motive wie Sterne, Engel,  Christbäume und Geschenke sowie Kamele, Schafe, bunte Christbaumkugeln und bekannte Bilderbuchfiguren.
Auch für das musikalische Rahmenprogramm war gesorgt: die 200 Kinder hatten im wöchentlichen Adventssingen mehrere Weihnachtslieder einstudiert und freuten sich nun darauf, das Gelernte vorzutragen. Unter der fachkundigen Leitung von Moni ­Mayer sangen sie zu Beginn das stimmungsvolle Lied «Es Liecht isch da», und nach und nach erstrahlte im Hintergrund ein Weihnachtsfenster nach dem anderen. Die vielen farbigen Bilder vermochten das Publikum immer wieder aufs Neue zu faszinieren. Stolz und Freude über das entstandene Werk standen den jungen Künstlern derweil ins Gesicht geschrieben. Während das zahlreich erschienene Publikum den Klängen des afrikanischen Liedes «Hambani kahle» interessiert lauschte, sangen bei «Feliz Navidad» viele begeistert mit. Die musikalische Darbietung wurde mit einem herzlichen Applaus belohnt und für alle Kinder gab es noch heissen Punsch und ein kleines Gebäck auf den Heimweg.
Das Adventshaus kann noch bis Anfang Januar in Niederrohrdorf bewundert werden.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…